hallo liebe Pologemeinde.
mal ne frage an die die sich mit Frontpage 2003 auskennen. habe vorher ne andere Version gehabt und bekomme das jetzt nicht mehr hin mit dem hochladen meiner Homepage und kann sie im mom nicht aktuallisieren der fragt da nach einer adresse der Remoteseit zum hochladen ... nur ich weiß überhaupt nicht so wirklich was der da von mir will... oh man ich weiß immer diese computer laien
also bitte helft mir...
mfg
kann mir niemand helfen?
na dich kenn ichdoch
remoteseite? müsste die FTP adresse deiner page sein.... ftp://wp6n.de zb.....
versuch das mal einzugeben! ich arbeite mit Frontpage 2000 dürfte ja nicht soooo anders sein eiegntlich. oder?
holt euch líeber dreamwaver oder nen gescheiten editor aber doch nix von windows
phase 5
eigentlich sollte auch die normale domain reichen (wp6n.de)
hab mal gegoogelt und gesehen das das wohl nur durch den upload client der wohl "neu" in frontpage ist hervorgerufen wird.
ich würde sagen du holst dir einfach ein ftp uploader (z.b. wsftp_le) oder gehst auf www2ftp.de um dir dateien auf deinen server zu laden.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
gruß JackD
kann ich denn die frontpage datein in ein anderes programm einfach laden oder muss ich dann die page neu aufbauen?
du kannst in so einen FTP uploader deine dateien die du ja unter Eigene Dateien --- My Webs gespeichert hast mit dem Upload programm aufrufen und von dort zu deiner domain/server schicken. das ist ansich kein problem. ich find nur sämtlich programme (und hab da schon 8-9 ausprobiert) sind nicht so komfortabel wie FrontPage selbst. da es ja die geänderten oder hinzugefgten dateien automatisch erkennt, und diese programme tun dies nicht. und wenn du wie ich 20.000 dateien hast, dann viel spaß beim suchen
probier mal leech FTP.... damit kannst dus übertragen
phase 5 find ich Sch***, weil die meisten sich dort erstmal n buch " HTML für anfänger" kaufen dürfen
lol....ohne innige html kenntnisse sollte wohl jeder von frontpage,phase5 un andren programmen die finger lassen un erstmal lernen wie das frontend und backend,überhaupt das ganze internet und sein html funktionieren
gut gemeinter tip nur.denn nich jede webseite ist eine gute webseite
naja wer die zeit hat solte sich damit beschäftigen das stimmt schon.... aber nicht jeder hat lust und zeit dazu ich hab auch nur leichte grundkenntnisse von der arbeit. und baue meine page eigentlich 80& komplettt ohne HTML .
sieht meine seite nun so bescheiden aus?
ich meine ja auch nur das es halt nicht jder drauf hat und es dann bei frontpage zum einsteigen um einiges einfacher geht als bei anderen reinen HTML programmen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da findet ihr alles was ihr braucht um html zu coden
hier meine selbstgeschriebene seite:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar - alles mit phase 5 geschrieben...
so teile wie Frontpage oder der word 2003 editor packen unwahrscheinlich viel müll in den code. das beeinflusst ungemein die Ladezeiten. und wer will schon das seine seite mit 20.000 teilen 5 min pro neu aufgerufene Seite / Frame ca 3 min braucht... da brauch ich ja nen Jahr um mich da durchzuwuseln
MfG JackD
ich hab auch schon pags mit nem "normalen" editor für die arbeit geschrieben und hab mich auch mit dieser self html seite durchgewuselt.
das mit den codes stimmt, geb ich recht, genauso wie das man die seite die man mit frontpage erstellt hat (im html modus) nicht einfach in zb phase 5 schieben kann, der erkennt unglaublich viele sachen nicht. da frontpage so seine eigenarten hat!
allerdings muss ich auch sagen, meine seite brauch auch etwas länger zum laden (liegt aber AUCH an den riesen bildern und dateien die geladen werden müssen) aber 5 min pro seite ? das ist quatsch. es sei denn du gehst mit nem 56k Modem ins netz und dein rechner ist von 1990
also ich hab die Startseite meiner Vereinspage mal mit som Frontpagekrams gemacht und der hat 2 min geladen und dann war sie da .... und das bei mir @ home mit 1,4 GHz pc 382 MB Ram und DSL 6000...
hmm, komisch find ich.
meine seite brauch vielleicht 20 sekunden dann ist sie komplett geladen. okay mit 3,6 GHz rechner allerdings auch nur DSL 2000 gleicht sich ja wieder aus
guck doch mal vorbei www.misswuppertal.de und sag mir ob du lange brauchst! würd mich jetzt mal interessieren
also ich bin mit meiner page soweit zufieden.. .reicht doch völlig aus www.wp6n.de oder nicht?
jau!
ne seite im browser zu laden kommt immer das den quellcode un die enthaltenen datenmengen an.nich auf den prozessor.
man braucht nur ne kleine seite dann geht das auch sau schnell.
hier mal mein aktuelles projekt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wird mit css gesteuert und besteht nur aus divs. ist aber noch nicht ganz fertig.
un bitte macht so netzhautburner backgrounds aus euren seiten raus.
das macht den besucher nich glücklich un schon is eure seite wieder weg.
@ withepolo
wo is dein impressum? sowas gehört als aller erstes auf eine page.
dazu gibts ein telemediengesetz wo sowas geregelt is.aber kann sein das das auf privaten pages bissl anders is
was sind denn netzhautburner hintergründe?
also so weit ich weiss muss auf ne privat page nur zb wenn man auf andere seite verlinkt, n kommentar das man damit nix zu tun usw.....
netzhautburner sind so farben wie die hier....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
alles was in die richtung geht is grässlich....da vergeht jedem user der anblick
eine der vielen regeln des webdesigns
nehmt lieber dunkle bgs oder pastellfarben.
sinnvoll ist immer ein farbschema zu erstellen oder die farbenlehre zu beherschen.für fragen steh ich auch zur verfügung.
na dann will ich dich mal fragen, wie dir meine seite so farblich gefällt? ich weiss ich net der brüller, aber was meinste? www.misswuppertal.de
habs dir per pn beantwortet.