Was haltet Ihr von Spurplatten? Möchte gerne Eure Meinungen hören. Meine Felgen sind eindeutig zu weit innen. Wie Ihr vieleicht auf den Fotos sehen könnt. Habe über Spurplatten nachgedacht. Habe aber auch gehört, dass es auf die Lager gehen soll. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
MfG
$peNceR
Also ich hab keine Spurplatten drauf halt auch nicht viel davon! Die radlager gehen aber auch so im arsch! Hab mit den 9x15 zoll und 215ner drauf alle zwei wochen die radlager gewechselt! Da war der polo aber auch täglich auf der straße!
oha .... musste das jetzt immer noch machen ? oh man das ging aber dann ganz schön in die geldbörse ....... guck mal mein bild. das sieht doch komisch aus mit den felgen
Ja schon waren immer so 60euro im monat! Nee im moment nicht denn er ist im Umbau! Ja es geht bei dir hab schon schlimmere sachen gesehen!
Ich bin auch gegen Spurplatten. Ich find sowas pfusch...
Die braucht man nur wenn man sich keine Felgen mit nem richtigen Tiefbett leisten kann.
Also so als Übergangslösung sind die in Ordnung... aber da würd ich mich so schnell wie möglich nach anderen Felgen umsehen...
was hat das mit pfusch zu tun!?
ich hab 9x16 mit 215er und et25 und das ist nen ordentliches tiefbett
aber wenn auchnoch ordentlich gezogen ist und es abschliesend aussehen soll, was spricht da gegen platten?
und in welcher art und weise sollten die lager mehr beansprucht werden?
also alle 2 wochen radlager wechseln kann nicht von spurplatten kommen
Nee ich bin ja auch nicht mit spurplatten gefahren! Bei mir waren das nur 9x15 zoll et 01! Und viel fahren was ich denke der eigentliche grund für den enormen verschleiß war!
Zitat:
Ich bin auch gegen Spurplatten. Ich find sowas pfusch...
Die braucht man nur wenn man sich keine Felgen mit nem richtigen Tiefbett leisten kann.
Also so als Übergangslösung sind die in Ordnung... aber da würd ich mich so schnell wie möglich nach anderen Felgen umsehen...
Also ich hab auch noch vor mir das was geht an platten zu holen, leider passt nur mit ABE 10mm/Achse :(, aber besser als nix
man kann mit den et´s arbeiten um auf die genaue breite zu kommen und bei einigen felgen geht es nicht ohne spurplatten wie bei den Porsche felgen wegen dem Lochkreis und der et dieser felgen
Zitat:
Zitat:Ich bin auch gegen Spurplatten. Ich find sowas pfusch...
Die braucht man nur wenn man sich keine Felgen mit nem richtigen Tiefbett leisten kann.
Also so als Übergangslösung sind die in Ordnung... aber da würd ich mich so schnell wie möglich nach anderen Felgen umsehen...
Das find ich irgendwie lächerlich, es gibt genug Felgen, die kein Tiefbett aufweisen und trotzdem geil aussehen: Porsche C2, manche BBS usw
Und Spurplatten sind, wenn sie nicht gerade überdimensioniert sind, keines Falls schädlich.
hä? lady ich glaub du verstehst da was nicht ganz, wenn du kein Tiefbett hasst ist die Felge deswegen nicht schmaler, es kommt auf die Felgenbreite und die Einpresstiefe an
was denkst du bitte dass ein tiefbett is?
Tiefbett = Einpresstiefe
du hirn
hast du macke mädel! ET = Einpresstiefe!
Mit Einpresstiefe (oder auch ET) bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe. Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder der Bremsscheibe. (Einpresstiefe bildlich erklärt: Steht man seitlich neben dem Auto und schaut auf das Rad, dann bedeutet Einpressen die angeschraubte Felge in Richtung Fahrzeugmitte zu drücken.)
Bei einer Einpresstiefe von 0 ist die Mitte der Reifenlauffläche symmetrisch zur Befestigungsebene der Felge an der Radnabe.
Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu das die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'.
Die Angabe der Einpresstiefe erfolgt in mm, alle anderen Angaben an Autofelgen dagegen in Zoll.
mach dich mal schlau, und dann kannste klugscheissern
nee glaub nicht!Die Einpreßtiefe einer Felge gibt den Abstand des Flanschs von der Mitte des Felgenmauls in Millimetern an. Ist die Einpreßtiefe Null, so befindet sich der Flansch genau in der Radmitte, die Felge baut also genausoweit nach außen, wie nach innen. Z.B.baut eine 9Zoll breite Felge mit der Einpreßtiefe Null 11,43cm nach außen und 11,43cm nach innen. Eine positive Einpreßtiefe (z.B. ET+25) besagt, daß die Felge weiter nach innen (also in Richtung Fahrzeugmitte) baut als nach außen (in Richtung Radlauf
Ich hab mir grad mal alles durchgelesen und so hier .
Man man ihr habs drauf
Es gibt auch leute die wollen eine dezente felge und nicht so mörderteile die fast jeder fährt , die machen ihre spur dann halt mit platten breiter .Und was ist dabei, und pfusch meine lieben leute ist was ganz anderes .
@ funky6n:
du hältst dich ja für ganz groß oder? meinst des weiß ich ned?
Schon mal nen blick auf meine felgen geworfen? Et-17 und ne 11cm breitere spur
da braucht man keine spurplatten! und jetzt erklär mir mal bitte den unterschied zwischen tiefbett und ET
da bin ich ja jetzt mal gespannt was kommt
da will mir ne alte erzählen was die et ist
je kleiner die et desto weiter kommt die felge raus, also sorry aber steck dir deine et 17!
hier mal nen bild für dich, denn frauen haben es ja nicht so mit räumlicher vorstellung
ich wußte du kennst keinen unterschied
es gibt keinen
Leute gibt es man man
Zitat:
Es gibt auch leute die wollen eine dezente felge und nicht so mörderteile die fast jeder fährt , die machen ihre spur dann halt mit platten breiter
vergiss es alte, ist sinnlos
frieden gut das nicht alle den gleichen geschmack haben
mal sehen
aber auf die stufe stell ich mich ned. vll haste ja endlich erkannt dass es keinen unterschied gibt...
Und wenn man des dann ned mal zugeben kann tuts mir leid. aber würde wahrscheinlich am ego kratzen...
Ich schreib jetzt a nimma zurück. wie heißts so schön, der klügere gibt nach
hier gehts nicht um geschmack
Genau
mein dito bezog sich auf das frieden
ET ist eine Maßeinheit. Tiefbett ist für die Allgemeinheit, also die, die sich in der Materie nicht so auskennen, eine vereinfachte Bezeichnung.
Ich denke, wenn du jmd auf der Straße nach der ET seiner Felgen fragst, dann kann er dir 100%-ig keine Antwort geben.
Er kann dir nur sagen "Isch hab fetten Tiefbettfelgen"
@polo mädel:
dumm f....t gut
will nicht wissen wovon du nachts träumst
außerdem ne recht dumme aussage oder? passt ja nicht ganz zum thema oder?
bezieht sich trotzdem auf dich.....
@vw-schwein
was bist du denn für eine flach pfeife? bei dir ist wohl der name programm
oder wie? aber hast wohl nichts anderes in der birne wie beleidigungen.
Zitat:
@polo mädel:
dumm f....t gut![]()
also et hat bei mir auch ned viel mit tiefbett zu tun liebe jana
fahre 7x15 et 35 und hab jetzt pro seite hinten 25er platten drin....also et 10
und jetzt zeig mir bitte mein tiefbett
ist ja geil, ich seh grad der speedy ist ja sogar dein kumpel und bei dir mit auf den bildern drauf!
hast du es denn jetzt endlich verstanden liebe jana
will dich ja nicht fertig machen, aber nochmal zum thema pfusch, da fällt mir eher deine front zu ein als
spurplatten
so nu sind wir alle wieder freunde. . .
ihr beide gebt euch die hand und gut is!
also:
mr speedy als Beispiel:
7x15 et 35 -> kaufst dir direkt felgen mit ET10 hast du auf jeden fall welche mit einem tiefen bett, hast du aber wohl offensichtlich nicht. . . sagst selbst du hast kein Tiefbett. . . je niedriger die ET desto größer das "BETT"
so hab auch meine klugheit dazu gegeben . . .
guckt einfach mal bei wiki oder bei google wenn euch das hier zu blöd is
nein, je niedriger die et desto weiter stehen die felgen vor! bei 9x16 et25 zu 9x16 et 35 wird das bett nicht kleiner, sondern der felgenflansch!
@ funky:
meine front? hättest du mal genau in mein profil geschaut, dann hättest du sicher gesehen dass da steht: "IM UMBAU"
Aber lesen sollte man schon können
und du denkst doch ned dass der noch lang so aussieht. schau dass dir ned die augen rausfallen wenn du den nächstes jahr siehst
zum thema speedy:
Freundschaft? nee, freundschaft is für mich was anderes
oh gott du girly, heute nacht nen bisschen zuviel in der disco gefeiert wa
wohl eher zu lang am polo mitgebastelt
Was hier einige Leute von sich geben mit ihrem Halbwissen...
2 Felgen, beide RH, beide 7x15 ET 37, einmal Tiefbett, einmal nicht:
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Guckt sie euch an und sagt mir, was ist wohl Tiefbett und was nicht...
Hat das was mit der ET zu tun?! Wohl nicht...
Und was hilft euer Rumgezanke dem Threadersteller?!
Gruß
captain
meine rede, aber das schnuckelchen wollte mich mit ihrer frechen art belehren
Wollen wirs dabei ma belassen. Funky hat Recht und gut is ... un nu kein Streit
Ohne jemand speziellen ansprechen zu wollen: Ihr habt anscheinend überwiegend keinen Plan, was Tiefbett wirklich ist. Das sichtbare Außenbett - was ihr wohl meint - ist es schon mal nicht
ich weiß net obs einer vergessen hat zu schreiben oder ich es überlesen hab ... aber spurplatten sind nicht immer als optisches teil zu sehen .. manchmal sind die dinger ach nötig wenn die reifen vorne auf der innenseite beim einlenken schleifen ... da sind die platten mehr als nötig ...
Gruß Roo
steht drin ja
@sam:
Landläufig ist damit wohl eher das "tiefe" sichtbare Bett gemeint, meine ich.
Eigentlich ist jede neue Felge eine Tiefbettfelge. Ansonsten kriegst du die schlauchlosen Reifen nicht drauf. Gekennzeichnet durch das x zwischen Breite und Höhe. Die Angaben der alten Flachbettfelgen sind getrennt durch nen Strich.
Wie auch immer. Die einen sagen so, die anderen so. Die Vor- und Nachteile von Spurverbreiterungen sind immer noch nicht ausreichend geklärt. Aber dafür gibt es ja den anderen Thread des Erstellers.
Zitat:
@sam:
Landläufig ist damit wohl eher das "tiefe" sichtbare Bett gemeint, meine ich.