hi jungs
hab bei mir die hydrostößel, wasserpumpe, ölpumpe, -kette, kühlwasserflansch und thermostat gewechselt. nachdem der motor warm war und in den stößel öl war, war er auch wieder schön leise. ich hab nur soviel druck auf dem ausgleichbehälter. woran kann das liegen?
mfg René
Entweder hast du luft in das Kühlsystem (heizung entlüften an der Schraube oben und Heizung dabei auf WARM stellen ) oder deine Kopfdichtung ist kaputt!
mfg poldi
defekte kopfdichtung
ist er dir vorher heissgelaufen? oder warum hast du die teile gewechselt?
bei wieviel grad laeuft euer polo den so ?
Bei mir ist er in der Rush-Hour schon einmal schnell auf 100-110° hoch doch wenn ich dann wieder ein stueck fahren kann geht er wieder auf 85-90° runter !
wie schaut das bei euch aus ?
hab luft im kühlsystem. also kann das eigentlich nur daran liegen, weil die kopfdichtung ist erst ein jahr alt. mein motor ist vorher nur um die 70°C warm geworden. dachte ich mir mir logischer weise dass das thermostat nicht richtig schließt. wasserpumpe hab ich beim zahnriemenwechsel nicht mitgemacht, ölpumpenantriebskette hat sich mit der zeit gedehnt und war locker dann hab ich die ölpumpe auch gleich mitgemacht. kostet ja auch nicht die welt. tassenstößel haben geklappert und kühlwasserflansch hatte´n riss(polokrankheit). wenn du dann wieder fahren kannst würde ich auch sagen, dass dein thermostat auch klebt und den großen kühlkreislauf nich zuschaltet.
mfg René
Hallo
Das mit der Themperatur ist bei mir ebenfalz so im Stadtverker heitz der wagen sich sehr schnell auf kühlt sich aber dann nach wenigen minuten Fahrt wider schnell ab, laut VW Vertragswerkstatt normal.
Habe übriegens auch schon vor einigen Monaten die Kopfdichtung gewechselt (mit Wasserpumpe). Da nach ist das Auto immer extrem heiß geworden, darauf hin habe ich den Kühler mit einem Kühlerreinigungsmittel gereinigt und das Thermostat gereinigt worauf der Kühler nicht mehr so so heiß wird. Die Temperatur anzeige bewegt sich nun in einem änlichen zyklus
wie schon Milkis g40 es beschrieben hat.