Tag.
Heute ist endlich mein neues Getriebe verbaut..
Nebenbei hab ich auch mal was gemacht, was ich schon länger im kopf hatte.
Meine Standlichtbirnen (die in den Blinkern) durch orange W5W Galssockellampen ersetzt.
Das sowas nicht unbedingt erlaubt ist weiß ich, aber was kann im schlimmst fall passieren?
Ich denke mal wenn Sie in der Kontrolle bemängeln sollten, sag ich das die Blinker mit Standlicht eingetragen sind und das des organe von der Standlichtlampe kommt, weil sie gegen die Blinkerlampe strahtl..
wie findet ihr die Optik mit orangem Standlicht?
Sehr geil Tim!
( max 25 € und ne Verwarnung )
hehe ich wollt dir gerad ne PN schreiben
Aber bei mir ist das immerhin noch 1/2 legal weil die Blinker einen aufdruck haben für 21W und 5W.
Daher gibbed dann wohl nur 1 blaues auge
Iss auch mehr als ablenkung damit der rest nicht auffält
Hehe, das nenn ich mal weibliche Intuition
In den Gutachten steht ja drinne, dass die Standlichter im Blinkerghäuse legal sind. ( Zwar nur in weiß ) aber ich glaub das merkt keiner. Hier düsen etliche Autos damit rum.
Hast du das Getriebe selber eingebaut?
Ja sicher hab ich das..
naja ein Kollege hat mit angefasst..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier meine selbstebaute Motorbrücke
der verstrahlte hier hat mit angefasst
naja und das war des prob am alten DTX das nach 91tkm von uns ging
Immerhin hat deines 91tkm gehalten. Meins hat sich damals bei 58 tkm verabschiedet... Da war das ....... groß und trotz lückenlosem VW Checkheft keine Kulanz oder anteilige Kostenübernahme von VW. 1300 Euronen hat der Spaß gekostet..
Zitat:
groß und trotz lückenlosem VW Checkheft keine Kulanz oder anteilige Kostenübernahme von VW. 1300 Euronen hat der Spaß gekostet..
wie is n des generell mit dem Standlicht? darf des andersfarbig sein oder muss des weis sein?
Das sollte bzw muss weiß sein wie alle Lichtquellen die nach vorne strahlen.
aso hmm schade..
frag deswegen weil gestern nen polo mit blauen standlicht gsehn hab...
und ich find des sah geil aus..wollte des dann au bei mir machn
also dein standlicht darf definitiv nicht andersfarbig sein schon gar nicht blau, mit den stehenden blinkern ist das so ne sache einige autos haben das serienmässig
Zitat:
wollte des dann au bei mir machn
... lol das geht auf jeden fall vorbei
Also ich find´s geil.
Werde abends generell angehalten, weil die Rennleitung jedes mal der Meinung ist, das ich mit nebellicht fahre.
Ist aber nur standlicht da unten..
Zitat:
Das sowas nicht unbedingt erlaubt ist weiß ich, aber was kann im schlimmst fall passieren?
sag ich das die Blinker mit Standlicht eingetragen sind und das des organe von der Standlichtlampe kommt, weil sie gegen die Blinkerlampe strahtl..
wie findet ihr die Optik mit orangem Standlicht?
sag mal Tim hast du wieder die alten Felgen drauf? Wasn mit den GTI's?
Wenn du sie nicht brauchst, wenn ich sie für die Zeit
das mit dem standlich kommt ganz auf den polizisten an...
hatte auch orange birnen von seitenblinkern als standlicht drin, dachte halt, orange wird scho net so schlimm sein....
angehalten, anzeige wegen erloschener betriebserlaubniss bekommen, 100 euro und 3 punkte!
hab aber widerspruch eingelegt und bin vor gericht gegangen und dank meines guten anwalts ohne was raus gekommen!
ich denke mal der polizist hatte einfach nen schlechten tag.....aber soweit kanns führen wenn er genau ist!
Zitat:
hatte auch orange birnen von seitenblinkern als standlicht drin, dachte halt, orange wird scho net so schlimm sein....
sag mal Tim hast du wieder die alten Felgen drauf? Wasn mit den GTI's?
fuer wie doof haeltst du polizisten?
also wenn sich auf die weise einer taeuschen laesst, dann gehoert er in den innendienst.
ich finde orange furchtbar im licht. andere machen sich philips silver vision oder osram diadem blinker rein, um KEIN orange zu haben.
Ne, hat gemeint wegen dem Bild
--> http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=41852
Da haste noch die alten drauf, dachte du fährst die jetzt nur noch
Weil dann hätteste mir ma die alten geben können
nee hatte sie da schon wieder im scheinwerfer.....weil im blinker fand ich nimmer schön (sry).....aber eigentlich sollte es egal sein, wo sie sind, da es im gesetz ja heißt: nach vorn abstahlendes licht, farbe weiß....
was die strafe für nichtbeachten ist, das liegt meist im ermessen des pozilisten..... :(
am besten immer nen satz normale birnen mitführen und im zweifelsfall vor ort tauschen...
Zitat:
am besten immer nen satz normale birnen mitführen und im zweifelsfall vor ort tauschen...