Mein Polo Baujahr 2004 quietscht morgens beim ersten rückwärtsfahren, hauptsächlich bei Nässe. Bei den Sommerreifen mehr als bei den Winterreifen. Die Bremszangen wurden schon ausgewechselt, die Bremsen mehrmals gereinigt, die Bremsanlage 2 mal erneuert. Das geht dann ca. 3 Monate gut und es fängt wieder an zu quietschen. Angeblich ist meine Fahrweise daran schuld. Ich soll die Handbremse 2 mal die Woche beim losfahren kurz anziehen. Aber das nützt auch nichts! Ich habe den einzigen Polo in Deutschland der quietscht ! Wer kann mir bei diesem Problem eine Antwort geben?
Also meiner Quietscht nicht. Wie würdest du denn das Quitschen Definieren, ist etwas schwer eine These Aufzustellen ohne sich das bissel Vorstellen zu können
Hallo,
es ist ein rythmisches quietschen nur beim ersten rückwärtsfahren, je nasser dass Wetter, desto schlimmer (ohrenbetäubend!). Wenn ich die Handbremse nicht anziehe, quietscht es so gut wie gar nicht. Wenn ich sie anziehe ist es halt da. Du kannst es dir so vorstellen, als ob ein Rad eiert und nicht geölt ist. Mit diesem Problem habe ich schon mehrere Werkstätten aufgesucht, leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer (ca. 3 Monate ohne quietschen). Vielleicht liegt es ja auch an der Handbremse ? :'( Hättest du einen Tip?