moin,
weiß jemand woran es liegen könnte, dass mein Polo sehr oft fehlzündungen hat? getankt hab ich Super.
gruß Jessy
am sprit liegts nicht...kenn das nur vom mopped das es zu fett läuft...nich richtig verbrennt und das sich dann der unverbrannte sprit im auspuff entzündet...
weißt du zufällig wie man das beheben kann?
Ich bin nur Hobbyschrauber also ich würd dir empfehlen mal zum händler zu fahren...sicher is sicher...könnte an der motorelektronik liegen und an der kann man selbst schlecht rumbasteln ^^
MfG Nils
also, wenn der einfach nur ein wenig zu viel Sprit bekommt, dann können die das in einer Werkstatt leicht beheben, indem die den Motor einfach neu einstellen bzw. das Gemisch anpassen.... Dann geht auch der Verbrauch runter
Oder hast Du seit dem deutliche Leistungseinbußen? Dann könnte es auch sien, dass eine oder mehrere Zündkerzen fertig sind (also das Gemisch nicht richitg zünden). Wann sind die das letzte mal getauscht worden?
Zitat:
also, wenn der einfach nur ein wenig zu viel Sprit bekommt, dann können die das in einer Werkstatt leicht beheben, indem die den Motor einfach neu einstellen bzw. das Gemisch anpassen.... Dann geht auch der Verbrauch runter
Oder hast Du seit dem deutliche Leistungseinbußen? Dann könnte es auch sien, dass eine oder mehrere Zündkerzen fertig sind (also das Gemisch nicht richitg zünden). Wann sind die das letzte mal getauscht worden?
na dann fahre doch einfach mal zu einer Werkstatt und lass den Motor erst mal richtig einstellen. wenn es dann immer noch ist kannst ja mal die ZK tauschen...
werd ich auch sofort nach der arbeit machen weil langsam gehts aufm keks.. besonders wenn man unterbrücken durch fährt und das in dem moment knallt *gg*
Hast du den Wagen Privat gekauft? Auch ein Privatman muss nach neuem EU-Recht eine Sachmängelhaftung geben!
Falls er beim Händler gekauft wurde isses ja eh klar, der Muss den Schaden auf Garantie beheben.
AUF KEINEN FALL SELBST HAND ANLEGEN! Erst abklären wer für evtl. Schäden haftbar ist und dann zu ner Vertragswerkstatt gehen.
An deiner Stelle würde ich - wenns so schlimm ist mit den Zündfehlern - n Komplettcheck beim ADAC Machen (kost glaub ich 40€ mit Gutachten), dann bist du immer auf der sicheren Seite und hast länger freude am Auto.
Grüße Sascha
Zitat:
Hast du den Wagen Privat gekauft? Auch ein Privatman muss nach neuem EU-Recht eine Sachmängelhaftung geben!
Falls er beim Händler gekauft wurde isses ja eh klar, der Muss den Schaden auf Garantie beheben.
AUF KEINEN FALL SELBST HAND ANLEGEN! Erst abklären wer für evtl. Schäden haftbar ist und dann zu ner Vertragswerkstatt gehen.
An deiner Stelle würde ich - wenns so schlimm ist mit den Zündfehlern - n Komplettcheck beim ADAC Machen (kost glaub ich 40€ mit Gutachten), dann bist du immer auf der sicheren Seite und hast länger freude am Auto.
Grüße Sascha
Zitat:
Grüße Sascha
gute Nachritcht, auto läuft wieder rund da is son "stecker" der so ähnlich wie ne zündkerze ist, durchgebrannt. einmal kurz ausgetauscht und mein kleiner schnurrt wieder ordentlich
Na also, da lagen wir mit Zündkerzen etc. doch alle gar nicht schlecht!
Weiterhin gute Fahrt!
Zitat:
Na also, da lagen wir mit Zündkerzen etc. doch alle gar nicht schlecht!
Weiterhin gute Fahrt!