vw teilemarkt

Klarlack?!

PättyPolo
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich will meine Beifahrerseite und meine Frontstoßstange lackieren lassen. Ich muss nur den Lack besorgen. Die Frage ist jetzt, ist da Klarlack drauf oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

gelöschtes Mitglied

Ja Natürlich muss da Klarlack mit drauf, ansonsten bekommst du keinen anständigen Glanzgrad hin, würde mich aber einfach nochmal mit dem Lackierer in verbindug setzen.

gelöschtes Mitglied

jup, is immer klarlack drauf. der festigt das ganze dann auch nochmal ordentlich!

Hallo,
      nur so als Gedanke, ihr könnt mich gerne korrigieren aber ich meine, dass
      nur bei Effektlack und Met.-Lackierungen Klarlack aufgetragen wird und trifft
      das denn auf Flashrot zu ?

Gruß Peter

Klarlack kommt immer druff,also auch bei flashrot.

gelöschtes Mitglied

darf ich mal was sagen? flashrot hat kein klarlack^^ is nämlich uni und an meinem auto is kein tropfen klarlack

gelöschtes Mitglied

kLARLACK IST FÜR DEN GLANZ UND FÜR DEN SCHUTZ DA ES KOMMT IMA DRUFF

gelöschtes Mitglied

also ich hab mein halbes auto ers lackieren lassen und ich kann sagen dass da kein klarlack drauf ist sondern der glanz durchs polieren kommt! war doch dabei!

ers war alles einfach matt und denne isses poliert worden und hat geglänzt und datt mit null klarlack!

gelöschtes Mitglied

Was ist das den für nee technik, hab ich was verpasst

gelöschtes Mitglied

denkst du ich weiss das? ich weiss nur dasser kein klarlack verwendet hat!

Da gehen aber die Meinungen auseinander.
                Der arme Pätty, der muss sich aber verarscht vorkommen.

Frag doch einfach mal beim Lacker nach.

Aber wer weiß schon welche Zusammensetzung Flashrot genau hat.

gelöschtes Mitglied

genau wenn du schon weisst dass du den lack besorgen musst dann frag den mal wies mit dem klarlack ausschaut aber ich hab bisher auch nur den normalen lack bezahlt!

aber frag lieber das am sichersten! will hier auch niemanden verunsichern!

Soweit ICH weiß, ist nur bei Metallic oder Effekt-LAcken Klarlack drauf, bei nem ganz normalen Rot oder blau etc. NICHT!

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

MfG,

Chris

gelöschtes Mitglied

Obs drauf ist oder nicht es empfiehlt sich IMMER KLarlack mit drauf zu machen, da der wagen sonst nach einer Zeit an fängt zu "Bluten " sprich der Lack angeriffen wird

Bei Klalack hat man immer noch eine Schutzschicht (= so hat mir das mal ein Aufbereiter sowie ein Lackierer erklärt ^^

gelöschtes Mitglied

Das Erklärt zumindest wieso rot immer so Ausbleicht^^ wiel die Leute ihr Auto net nachpolieren^^ also mein 2er Coupe hat auch Klarlack bekommen und der is auch rot..

PättyPolo
                      • Themenstarter

Hi Jungs,
                      danke erstmal für die vielen Antworten, hab ja ne ganz lawine ausgelöst... ich setz ich mal mit meinem Lackierer in Verbindung und frag den mal.

Ich hab allerdings noch gehört, das als Klarlack noch mehr verdünnter Uni lack genommen wurde.
                      Aber verbessert mich wenn ich damit falsch liege. ich informier mich jetzt erstmal bei meinem lacker...

Haut rein!

Genau immer den Fachmann fragen, der eigentliche Lack muss ja mit dem Klarlack abgestimmt werden, es gibt Klarlack, der den Härter für den normalen Lack enthält und einige Lacke brauchen das nicht, da schadet es
                      in machen Fällen sogar, wenn sich die beiden Schichten direkt verbinden.
                      Aber da du ja sicherlich den neuen Lack nach dem Farbcode deines Autos
                      erstellen lässt, wird er bestimmt wie der orig. Lack verarbeitet, also
                      eventuell ohne Klarlack.
                      Du müsstest ja auch noch klären, ob nun dein Auto Klarlack hat oder nich,
                      da es ja dumm aussieht, wenn die Tür so dolle glänzt und der Rest nich.

Antworten erstellen