also ich han mir jetzt so nen kleber organisiert,von sika!
und mit dem kann man doch bestimmt auch meinen schloßträger rein kleben, oder?
also ich mach grad den test, ich hab jetzt mal zwei stücke blech zusammen geklebt, die härten aber noch aus!
da steht der klebt auch blech!
der kleber heißt:
sika fast 5221
hier ist die broschüre:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
was sagt ihr?
valli
kleben
naja ich weiss nicht ob das gut wäre.
meinst?
ich weiß halt ned ob des hebt, aber so wie's da steht müsste des schon halten!
10N/mm² also hält des schon was, denk ich!
ich schau nachher mal nach den 2 teilen
Hi- nur mit Sika kleben ist nicht, muss auf jeden Fall mit verschraubt werden
meiner ist ebenfalls geklebt und geschraubt, da ich kein gerät zur Hand hatte
Mfg
Wnn Du ihn schon nicht schweißen möchtest und klebst dann verschraub
ihn zusätzlich. Bei nem Unfall ist das sofort ab.
mercedes verklebt so einige teile an den karossen vom w204. da wird dann zusätzlich geclincht - aber nur wegen dem aushärtprozess, danach hält der kleber. entscheident für viele klebstoffe ist eine entsprechend hohe anpresskraft...
solang es keine wirklich tragenden teile sind, kommt für mich kleben immer weiter in betracht....
........... halt ich nichts von ..........
kleben mit Sikaflex hällt bombe^^ meim dad sein diffusor hat so 180 auffer bahn mitgemacht und war noch drann^^
Es kommt immer sehr auf die Fläche an, auf der du den Kleber hast!
Einmal muss sie einen guten Haftgrund für den Kleber haben und zum anderen muss die Fläche groß genug sein und beim Schlossträger hast du ja nicht so viel Fläche auf der das Blech ubereinanderlappt!
Sika ist ein echtes Teufelszeug keine Frage aber ich denke mal du musst zusetzlich verschrauben! So kenne ich das von allen anderen....
Gruß Nils
ja schrauben sollte man irgendwann dann schonmal^^
ich könnts ja zuhause verkleben, und dann noch schweißen!
ich hab jemand, der mir des schweißt, aber dann ist's für den doch viel besser, und einfacher, wenn alles schon an stelle sitzt!
valli
also kleben allein mach ich dann nicht
Ich weiß jetzt nicht ob der das so gut findet wenn der Schlossträger schon an Ort und stelle gebabbt ist.
Zudem wird dir der Kleber beim schweißen wahrscheinlich verbrennen und den Dreck würd ich ungern einatmen wollen.
Also wenn du eh schon jemand hast der dir das schweißen kann, dann geh einfach gleich zu dem und dann haste Ruhe.
Wie schon gesagt klar hält Kleber bombenfest, aber es kommt auf das Material, die größe der Klebefläche und auf die Belastung drauf an. Und ich denke ein Schlossträger kriegt öfter mal einen Schlag ab wie z.B. ein Spoiler
Nehmen wir mal an du fährst 140 kmh auf der Autobahn...
Meinst du nicht das das nur mit kleben leicht in die Hose gehen kann
Ist doch scheiße wenn dir die haube bei 140 hoch klappt oder?
also zum kleben... alle sattelzüge werden geklebt mit sika flex das zeug ist nun mal der hammer.. oder hat schon mal gesehen das sinch ein 40 tonner auflöst beim seitenwind?
aber ich bin froh das ich mein kompletten kleber raushabe deswegen wird alles schön geschweißt..
gruß rene
Kleben und Nieten is momentan die Zukunft
Zitat:
Nehmen wir mal an du fährst 140 kmh auf der Autobahn...
Meinst du nicht das das nur mit kleben leicht in die Hose gehen kann
Ist doch scheiße wenn dir die haube bei 140 hoch klappt oder?