hi Also wen nich nach ca 10 minuten Stop & Go an Amepln gestanden habe qualmt mein Poloschen hintenraus manchmal blau! Wie egsagt Manchmal.
Was könnte es sein!?
Ich Tippe auf Simmeringe im Lader.
Schaftdichtungen Kopfdichtung etc. im Winter alles neu gemacht, die shcliesse ich aus!
könnte deine lamdasonde sein kann dein temperatumgeber für kühlwasser sein
aber was ich mir denken kann sind kolbenringe oder haste dich och neu gemacht?
sind nicht neu aber KOmpression ist bisher alles ok!
Lader drückt auch immer weniger! Mittlerweile nur noch knapp 0.6-0.7 bar!
Bestelle mir mal Wartungssatz am besten
ich würde ihn mal an AU-messgerät hängen und die lamdawerte überprüfen.
ich glaube nicht das es am lader liegt dann wärs nicht nur manchmal sondern immer.
kannst uns ja aufm laufenden halften was mit deinem gefährt los ist
viel glück beim heile bauen
hi, also bei warmen Motor 90°C und mehr bekommt er auch Zündaussetzer bzw. fängt an zu ruckeln. Im unteren drehzahlbereich aber nur
mess die lamdasonde mal durch ich würde sagen die ist es.
macht der motor geräusche die er sonst nicht gemacht hatte?
He ich sage es mal so weil du sagst dein lader drückt nur noch 0.6 bis 0.7 bar das istz für ein g40 lader doch relativ normal und noch ein guter wert. weil vw sagt im reperaturleitfaden je nach fahrweise also drehzahl ist der druck zwischen 0.45 und 0.55 bar. ich dachte es wäre auch wenig nur wenn vw das sagt ist das nicht falsch und dann würde ich sagen dein lader ist noch reltiv gut abgedichtet
Hmm... hört sich aber danach an, als ob er Öl verbrennt, sonst würd ja kein blauer Qualm kommen. Also ist das mit dem Ladersimmering vll. garnicht so verkehrt.
jup meine ich auch! Kolbenringe sind top! Kompression auf alles 4 Zylinder 10,5 bar!
hab gesehen das mein Krümmer udicht bzw der kat unten bissel undicht ist vom aufsetzen
macht aber nix bestelle mir nächste woche Schrick Nocke, Fächerkrümmer und Wartungssatz fürn Lader
HEut hat der LAder komischerweise wieder 0.8 bar gedrückt! also wieder mehr wie vorher, aber denke nicht das was am LAder dran ist ausser die SImmeringe evtl.
Lambda kann cih mri evtl vorstellen für dei Asussetzer die er ab und zu im unteren drehzahlbereich hat
da gibt orginal werte was die lamda haben muss kannste ja mal durchmessen
was das für quatsch?
Lamda hat nichts damit zu tun wenn ein wagen Blau qualmt.
der verbrennt defeniv Öl
Also entweder Lader oder was auchs ein kann so wie du es erzählst, das die Schaftdichtugen hin sind.
wenn es der Lader ist, bau dir bloß ordentliche Ringe ein und nicht so einen Ebay NAK müll usw.
das blaue qualmen ist logisch das das öl ist! die aussetzer aber nicht G man
könn auch die kolbenringe, ventilschaftdichtung und der lader sein.