hallo leute,
kurze frage:
was ist die maximalstrafe dafür?
mängelkarte?
würd mich interressieren.
gruß - matze
wenn se das festellen punkte anzeige und stillegung des fahrzeuges da du ohne betriebserlaubniss rumfährst
Mängelkarte mit 50 € und 3 Punkte für Fahrer UND halter (wenn abweichend) Stilllegung glaube ich.. naja gut je nach Bulle...
wegen ner attrappe?
ham die alle langeweile oder was
bescheuert.
wenns bremsen wären..fahrwerk oder reifen oder so...nö
ja jetz erst recht rin damit
Richtige Einstellung!
Merkt eh kein Bulle...
so siehts aus das es keiner merkt...aber er wollte es wissen wenn se es doch merken
Ja die Frage war doch geklaert!
möglich wäre:
stillegung an ort und stelle.
fahrzeugüberführung zum sachverständigen
messungen im satnd und fahrbetrieb
kosten dafür werden auf dich übertgagen ( mehrere 100€ )
alles schon erlebt. aber wie gesagt, muss so nicht sein, kann aber.
Die können net einfach den Lautstärkepegel messen und dann Geld dafür verlagen. Du verwechselst da was.
Denke mal die meisten (zumindest bei uns in der Gegend) würden einfach nur eine Mängelkarte ausstellen und du musst das Teil wieder ab machen.
Schlimmsten Falls 3 Punkte und 50 Euro. Stillegung kann ich mir auch nicht vorstellen. Könnten sie aber machen, wenn sie wollten!
Anderes Beispiel:
Du baust einen unfall, und bist nichteinmal Schuld, sagen wir dir nimmt jemand die Vorfahrt und dein Bock hauts in den Graben und du machst damit einen Purzelbaum. Der nächste Schitt nachm Krankenhaus ist die Schadensregulierung über die - weil du ja NICHT SCHULKD hattest - Gegnerische Versicherung. EIn Gutachter muss nun den Schaden an deinem Bock schätzen (evtl auch ein 2. der gegnerischen Versicherung als Kontrolle, erstrecht bei jungen Fahrern) und sieht die Atrappe.
--> ABE desa Fahrzeuges ist erloschen --> Versicherungsschutz ist ungültig
d.h. ein Fahrzeug welches im öffentlichen Strassenverkehr nicht mehr zugelassen ist wird dir die Versicherung nicht ersetzten, d.h. wiederrum dass du auf den gesamten Kosten selbst sitzen böeibst
Vielleicht gibts noch ne Anzeige dazu, aber wenn du Zusatzleistung haben möchtest oder gar. Arbeitsausfall oder n Leihwagen kannst du das alles gleich wieder vergessen...
...
Du musstest ja unbedingt 30db lauter werden...
...
Grüsse Sascha
wie gesagt, habs selbst erlebt.
bekannter hatte ein eigenbau drunter. sofort stillgelegt und zum tüv gebracht. dort haben se die messungen gemacht und die töpfe aufgefext.
2 wochen war der wagen dort, und die ganze arbeit wurde ihm in rechnung gestellt. war am ende mit fast 1200€ veranschlagt.
probiers aus.
Zitat:
wegen ner attrappe?
ham die alle langeweile oder was
bescheuert.
wenns bremsen wären..fahrwerk oder reifen oder so...nö
ja jetz erst recht rin damit
Es kommt natürlich immer darauf an an wen du gerätst. Das ist ganz klar. Die meisten werden gar nicht merken, dass du einen drunter hast. Und ich bezweifle auch, dass ein Gutachter nach einer MSD Atrappe suchen wird.
Zudem glaube ich nicht, dass du den vollen Schaden zugesprochen bekommst, wenn die ASD Atrappe gar nichts mit dem Unfall zu tun hatte. Aber is nur ne Vermutung.
Ganz abgesehen von dem Ganzen... ich hatte mal ne MSD Atrappe drunter. Ich wurde nie erwischt. Aber ich kann euch sagen, dass es scheiße klingt. Finde es hört sich eher so an als wenn was an der Auspuffanlage kaputt ist. So ein blechernes Geräusch. Deswegen hab ich das Teil wieder ab gemacht. Kommt auch nie wieder drunter bei mir so ein Teil.
hatte auch so ne blechbüchse drunter, hab mehr davon erwartet. klingt, wie coolchip schon sagt, einfach scheisse. macht im standgas lärm wie die sau, und oben raus wirds leiser, also grad falsch rum. man kann einfach nicht leise durch die stadt damit fahren. peinlich ist der richte ausdruck dafür.
die größte strafe ist das du bei atu was gekauft hast !
also ich glaube ebenfalls nicht das ich jetz ohne zulassung fahre.
o.k, mängelkarte alles keine frage.
aber wenn ich einen unfallbaue kann es nichts mit nem durchgehenden rohr an der falschen stelle zu tun haben.
sehr übertrieben.
bestraft weil ich den atu esd drunter hab? nö....für die 130€ is der absolut top. ich wollte nur mal schauen wie es so is mit ner attrappe.
wenn zu laut für mich nein danke....und wenn der sound mir nich gefällt pech gehabt.
das is auch alles.
ich verstah die frage nicht mit dem ATU Esd haste dich doch schon selber genug bestraft.
wo isn da jetz der unterschied wenn leute jetz keinen jetex edelstahlpott oder so drunterhaben sondern einen von atu( muss man alles und jeden mögen bei dem man was kauft?) und im nachhinein noch etwas nachjustiert^^
wenns euch stört dann....äähh....isses mir latte
das hat nix mit edelpott sonder mit qualli zu tun
die meisten pööte aus edelstahl ham gut quali.
ich weiß garnicht wo dein problem liegt?
ich bin völlig zufrieden mit dem teil. da man mit ner attrappe realtiv günstig noch mehr sound kriegt ,wurde ich neugierig und wollte mir vielleicht mal eine besorgen und den unterschied mal testen.
voher interresierte mich aber auch mal die konsquenzen wenn man eine attrappe drunter setzt.
was hat das ganze jetzt mit der quali meines esd's zu tun?
der rostet nicht, der hört sich in meinen ohren ganz gut an(und das bei meiner maschiene?!), er war preisgünstig.
naja....wir werden es nie erfahren warum man regelrechten hass auf den atu pott hat.
aber du kannst mir gerne nochmal erklären womit du jetz ein problem hast
gruß - matze
wenn er sich gut anhört brauchst ja keine Atrappe mehr .
Geht nur darum das die Qualli bei ATU Dämpfern zu wünschen übrig lässt, aber vielleicht hast ja nen guten erwischt.
Aber las mal gut sein will mich jetzt nicht mit dir darüber streiten, muß Halt jeder selber wissen.
Denke aber wenn du dier dann doch eine zulegen willst wird es eh niemand merken. Darfst halt nicht nur ein einfaches Ersatzrohr nehmen sondern ne richtige Atrappe.
Wenn es den Blau Weißen zu laut ist werden sie es schon sagen und denn baust sie halt wieder aus. Die meisten sind so nett und geben dir dann noch ne zweite Chance. Nur immer freundlich Lächeln....
gut, dann belassen wir es dabei.
den rest sehe ich genauso.
naja...dann wollen wir ma sehen wie ich es handhaben
man sagt ja auch:probieren geht über studieren.
gruß - knuckles