passt ein lenkstockschalter eines golf 3 in den 2f (86c-2)?
mit erweiterung des warnblinkausschnittes bei der verblendung natürlich...
kann ich mir so Spontan nicht vorstellen.
ich weiß das der lenkstock vom Ibiza passt... den vom golf 3 müsstets halt mal ausprobieren
Passt...wurde schon oft diskutiert!
Suche hilft dir dabei!
Gruss,
Steffen
, des passt wie die faust aufs auge
Wie sihts mit den Kabeln und Steckern aus? Muss da irgenwas geändert werden?
nein... gruss
passt 1 zu 1 ...
man muss halt wirklich nur die verkleidung abändern! aber des ja keine arbeit
wenn ich grad dabei bin, mach ichs vielleicht gleich richtig!
wie geht das mit der MFA?
der lenkstock ist kein ding, da hat der mit mfa-funktion noch ein kabel dran. daran muß der mfa kabelbaum aus einen golf 3, oder?
und das andere kabelende muß in den tacho. nur wie funktioniert die MFA dann? wo wird denn das angesteckt?
TOP!
Na dann weiß ich ja nun was ich als nächstes zu tun habe ...
Der vom Golf IV passt nicht zufällig?!
Das mfa wird nicht laufen wie auch. Ohne mfa tacho und sensorik.
Sensorik kommt mit rein, außer das was der Polo nicht hat (Airbag Abs etc.)
Denke wenn dann komplett mit A-Brett...
Wie?
Du willst ein Golf 3 Amaturenbrett in den 2F setzen?
Wenn ja bin ich SEHR für Bilder Da ich diese idee auch schon hatte.
Nur halten mich ja alle gleich immer für verrückt und Planlos
Warum nicht... Ist ebn alles anpassungssache. Gehört jednfalls ne Menge arbeit dazu. Musst das A-Brett ja nicht nur in der Breite, sondern uch in der Tiefe kürzen. Dann passt das mitm Handschuhfach nichtmehr, die Lüftung passt nicht mehr etc....
Alles schon selbst durchgemacht
Dir bringt nur leider auch der tacho + lenkstock + a-brett.
Du brauchst auch die sensorik. Signal für verbrauch, öltemp usw
Die musst du mit umrüsten. Und ob sich dafür der aufwand lohnt, weiss ich nicht.
@[Mr.
Zitat:
--> Mach es zu DEINEM Projekt! <--
Zitat:
Gute Einstellung
Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr alleine hier der so "verrückte" ideen im Kopf hat
Nochmal zu den Golf 3 Lenkstockhebel nimm die vom Ibiza da musst du nicht mal die Verkleidung bearbeiten weil die Lenkstockhebel auch den kleinen Warnblinkschalter haben
Ich mach nen Bild hab die bei mir auch drin
Zitat:
Ich mach nen Bild hab die bei mir auch drin
Bilder gibts morgen meine Freundin hat die Bilder gelöscht
der golf 3 tacho passt übrigens plug & play in das 6n amaturenbrett @mr projekt-polo
mit dem tacho sollte nur ein kleines problem noch sein was aber sicherlich über ne kleine schaltung möglich ist
der golf 3 hat 2 öldruckschalter wenn nur ein signal kommt fängt er drehzhalabhängig an zu piepsen
Einfach am Tacho den Pin vom zweiten Öldruckschalter direkt auf Masse legen, dann ist ruhe
wußte nicht obs klappt aber wenn dann ist ja gut
welcher pin ist das?
hey hey hab auch den Lenkstockschalter vom golf3 drinn.
Also endweder machst du es dir schwer und schneidest deine Lenksäulenverkleidung groß aus und lässt den großen Warnblinklichtschalter
oder du nimmst einfach den kompletten schalter abund tausch ihn mit dem kleinen alten vom 2f die kannst du plug&play tauschen.
Dann musst du den Lenkstockschalter oberhalb des Schleifringes etwas zeschneiden weil sonst die Verkleidung nicht mehr drauf passt.
Dazu ist noch zu wissen , das dein Fernlicht (Lichthupe) nur noch bei eingeschaltetem Abblendlicht funktioniert und du nicht mehr einfach schnell nen zeichen gegeb kannst.
Wenn dennoch fragen sind, muss ich wohl oder übel mein lenkrad zerlegen und fotos machen
Also Fernlicht an oder aus.
Und dasalles kann man sich sparen mit Seat Ibiza Hebel
Ui eucht ? Und wie sieht der aus ?
Ja naja so viel arbeit ist es nu nicht.
Haben die Hebel da nur ne andere, runde Form oder "kann" der Schalter auch mehr?
Ich finde die runden teile passen nicht so ganz in den 86c weil die restlichen Schalter am Armaturenbrett sehr eckig sind.
Hier mal nen Link zu den Lenkstockhebel aus nem Ibiza
http://www.ebay.de/itm/Lenkstockschalter-Wischerschalter-Blinkerhebel-6K6953503B-VW-Polo-6N-Seat-Ibiza-/261051662031?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc7e43ecf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ja die sind nur rund
bis auf den Warnblinkerschalter sind das genau die selben wie aus dem g3
NEINN das ist ja hammer der ibiza hebel ist ja genau so wie meiner jetzt aussieht sh**
nein der ist nicht nur rund, der schnart wenigstens nicht. denn bei vielen hebeln die ich bis jetzt hatte, hat der wischerhebel in sich gewackelt.
Hier die versprochenen Bilder von meinem 2f mit Ibiza Hebel
Ja cool... also optisch is der mim Golf 3 identisch, oder seh ich das falsch? Ist der Intervall der Wischer einstellbar?
Hallo ist alles gleich wie bei den 2f Lenstockhebeln auch der Intervall
Oder verwechsel ich das gerade mit dem Lenkstockschalter vom Golf 4, mit der Feinjustierung...?!
Zitat:
Ist der Intervall der Wischer einstellbar?
wenn der ibiza-Hebel mit dem vom golf 3 identisch ist (bis auf den warnblinkschalter), hat der ibiza-hebel dann auch das problem mit der lichthupe die dann im 86c nicht mehr funktioniert?
Hallo nein es funktoniert alles ohne Probleme hab die schon seit ewigkeiten bei mir verbaut
Ich habe seit kurzen welche vom 6n verbaut...
Alles plug and play!
Musste nur der originale warnblinkschalter dran stecken un fertig!
bei mir fuktioniert die lichthupe auch ohne abblendlicht beim golf 3 lenkstockschalter..
habe auch den warnblink-schalter vom golf 3, finde den schöner als den originalen.
einziges manko: ich kann die uhr nich mehr sehen, kommt aber vielleicht auch daher, dass ich tief sitze und wahrscheinlich zu klein bin XD
Jupp der passt...habe den auch bei mir drin....
Habe vorher net gewusst das ich den vom 3 golf habe...bis ich mir den mal angeguckt hatte ^^
Würde das denn auch beim Polo 2 86c funktionieren?
Hallo das würde beim 2er nicht klappen da der warnblinkschalter ganz wo anderes sitzt