Hallo!
Mein Auto stand am WE auf einem Parkplatz und nun bin ich damit wieder gefahren... Als erstes zur Tanke, weil die Tanknadel sich keinen Milimeter mehr bewegte...
Alles soweit ganz normal.
Dann bin ich noch schnell in die Stadt, Wagen geparkt und 10min später komme ich wieder, da merke ich, dass der Wagen absolut schlecht beschleunigt und aus dem Auspuff superlaut ist... (Und ich hab nen Standard-Auspuff). Während der Fahrt ein immer währendes Ruckeln!?
Was kann das sein? Vor allem, weil es so plötzlich auftrat?! Könnt ihr mir helfen?!
guck mal die zündanlage durch könnt sein das er auf 3 pötten läuft.
Ja, ich weiß nicht... Er hört sich auch an, als hätte er einen Rasenmähermotor verbaut...
Tritt das denn so plötzlich auf? Ich hatte das gefühl, dass er auch ein bisschen stinkt... Kann das sein?
Ach so, ich sollte eventuell dazu sagen, dass es hier grad etwas am pissen ist kann da wo wasser reingelaufen sein?
wo sollte da denn wasser reingelaufen sein?
Hab das Problem nämlich auch, aber bei mir sind die Zündkerzen und der Zahnriemen auch schon verdammt alt und müssen gewechselt werden..
Vielleicht das gleiche Problem?
Grüße jamy
Krümmer gerissen oder Stehbolzen gerissen?
LG
René
diesel getankt
das mit der beschleunigung liegt bestimmt an den zündkerzen.das merkt man richtig,wenn es nass draußen ist!
das laute und stinkende kann einfach nur dein esd sein.der wird durchgegammelt sein.
also sieh mal alles an der zündung nach...verteilerfinger,kappe,kabel,kerzen...und bock ihn mal hoch und sieh dir dein auspuff an.lass den motor laufen und sieh ob der irgendwo undicht ist.
mfg Tom
Ich war grad beim Freundlichen, der hat sich das auch einmal angesehen...
Er hat die Zündkabel immer einzeln abgezogen und bei einem veränderte sich nichts... Bei den anderen dreien ist der Motor arg in die Knie gegangen.
Ich hab jetzt erst mal ein neues Kabel für den dritten Zylinder und neue Zündkerzen gekauft... Mal schaun, obs dann wieder geht !
Meld dich wenn du fertig bist , möchte wissen obs nur die zündanlage war liegt aber nahe
Jo, Motor läuft wieder wie ne 1"!
War wohl tatschächlich das Kabel des dritten Zylinders... Das hab ich getauscht und noch neue Kerzen eingebaut...
Danke an alle!