Hat jemand von euch sowas schon gesehen oder verbaut?
Hab sowas noch nie gesehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK:MEWA:IT&viewitem=&item=190117049934&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Link tut es irgendwie nicht mehr. Hier nochmal fotos davon:
So vieleichtklappt es jhttp://cgi.ebay.de/VW-Polo-2f-2-86c-G40-MAGNETKUPPLUNG-Sammler-SELTEN-RAR_W0QQitemZ190117049934QQihZ009QQcategoryZ76001QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItema jetzt:
kp was das sein soll und was das bringen soll hatte das ding auch vorgestern bei ebay gefunden wußt aber nicht was das bringt.so jetzt gehts heheh http://cgi.ebay.de/VW-Polo-2f-2-86c-G40-MAGNETKUPPLUNG-Sammler-SELTEN-RAR_W0QQitemZ190117049934QQihZ009QQcategoryZ76001QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Deshalb frag ich ja. Oder ist das nur ein fake?
Müsst bei ebay eingeben: magnetkupplung selten
Ich würde mal sagen das es wie da beschrieben ein Teil ist um den G-Lader an und abzuschalten also sozusagen trennen vom drehen her, deswegen magnet kupplung
und was bringt das denn?
Das weiss ich auch nicht
er sagt ja das man damit den G-Lader schonen kann, also sozusagen wahrscheinlich dann ohne Ladedruck fahren.
ohne ladedruck fahre ist doch net gut für den motor oder?
Was ich mich gerade frage, wie soll das funktionieren? 1. Die Halteplatte müßte meiner Meinung nach "xtream" umgebaut werden (OK, das würd ja vielleicht noch gehen,
aber
2. Wenn der Lader sich nicht dreht/arbeitet bekommt der Motor doch überhaupt keine Luft ( soll der sich die Luft durch denn "stehenden" G-Lader ziehen?) !
Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das funktioniert!
gruß Matze
völliger müll beim G Lader sowas einztubauen.
geht der Lader schnell von Flöten, wenn du bei ca 3500 umdrehungen die Kupplung einschaltest
Naja, kann mann sehen wie man will...
Das Ding is imho gut wenn du nen G40-Turbo oder so basteln willst.
Kleines LR auf den Lader für guten LD untenraus und ab 3000-4000 auskuppeln und mit dem Turbo richtig Hochdrehen.
Man müsste die Geschichte nur eben sanft ein und auskuppeln,was das Ding so net kann es kennt ja nur packen und öffnen das gibt unter umständen schnell nen Ladersalat das wann sollte bsp. mit ner Megasquirt oder ähnlichem recht problemlos sein.
Halte es aber auch eher für unsinnig sonst hätt es wohl den Entwicklungsstand überlebt...
Gruß
Nicht ganz richtig , mit dem "packen" und "öffnen"
Klar , wenn du sofort 12V an die Magnetkupplung haust , wird sie stark zupacken , aber auch hier noch einen "Rutsch"-Effekt haben.
Wenn du allerdings die Spannung von 0 auf 12 V langsam ansteigen ansteigen lässt , dann ist der "packen" Effekt auch weg.
Das Problem was ich an der Sache sehe , durch die Kupplung zwischen G-Lader und Rippenscheibe , kommt diese doch schon recht weit raus, dementsprechend müsste man auch die Scheiben auf der Kurbelwelle und Lima versetzen , aber da stört ne menge Blech. Folglich müsste der G-Lader versetzt werden .. aber da stört auch son bissel der Krümmer bzw. Druckleitung kürzen usw.
Also wäre ein Umbau für dieses G-Lader schon einiges zu tun.
Und wie sinnvoll das dann ist .. das frag ich mich auch, da bastel ich lieber noch an einer Lösung mit "verstellbarem" Keilriemenrad