^^
Zitat:
und wie lange es dauert.... der Weg ist das Ziel
Dann mach aber später wenn du ihn zugelassen hast, ein Video wo du en Ferrari oder Porsche beim beschleunigen oder aufe Bahn stehen lässt.
<<<<<BITTE>>>>>>
Sauber!
würd gern dann noch den prüfstandlauf sehen
die 700ps find ich bissle arg hoch gegriffen
auch wenn alle ziemlich hoch gegriffenen sachen bis jetzt einwandfrei geklappt haben und es sicher möglich ist wie uns ame gezeigt hat find ich es doch leicht hoch gegriffen
Ne den Motor gibt es schon,mein Tuner hat den schonmal gebaut!
Eben,AME hat über 1000...wenn man ùberlegt wie groß der Turbo wird...
Am polo hab ich bisher ja auch nicht gespart
Glaub mal das die Daten echt sind....und ja werden ein paar gute videos gedreht!
dann bin ich mal gespannt was haste denn dann am motor gemacht?
Zitat:
dann bin ich mal gespannt was haste denn dann am motor gemacht?
ja seinem profil hab ich entnommen das es ein umgebauter aufgeladener kr wird
Ich glaub sein profil ist nich auf dem neuesten stand der Dinge @keineahnung
denke da wird so ziehmlich alles verstärkt und abgeändert ... also wie beim rest des wagens ...
gut ich denke auch das da das volle verstärkungskit verbaut ist von schmiedekolben über stahlpleuele und lagerschalen bis später hin zu natrium gefüllten auslassventilen
aber mich interessiert eher wie die leistung zustande kommt
wie wurde das einlasssystem gestaltet wie das auslasssystem das auch genügend druck am turbo ankommt etc.
bis wieviel soll er drehen welches einspritzsystem
eventuell mit verschiedenen kennfelder wo er wählen kann etc
bin halt interessiert
aber vllt wird das ja später alles nioch erwähnt
ich seh grad jetzt steht da pl
den hatte nen kumpel im golf2 mit kr nockenwellen etc ging ganz gut obenrum
Übe dich in geduld junger Padavan....das wissen dir gegönnt sei wenn die Zeit ist gekommen =P
Alles nach der Reihe,sobald die Umbauten am Motor beginnen poste ich das Set up,wobei selbst ich nicht alles gesagt bekomme,mein Tuner will ein paar sachen Geheim halten.
Leistungsdaten bzw Ausdruck stell ich hier ein.
Und die PS sind nicht hochgegriffen! Ich säg doch hier net an meinem eigenen Ast
Hab mich bisher ja auch nicht lumpen lassen bem Umbau...
Ja ist ein PL,miterweile werden die lieber genommen als die KR
Für den Motor steht ein Grundkonzept,Rohre und Abgasanlage wird in kürze angepasst,dann muss viel mit dem Tüv abgesprochen werden...
Noch etwas in allgemeiner sache
Danke an alle die mir die zahlreichen Anlaufstellen für eine Zulassung gegeben haben, werde diese verwahren.
Momentan läuft es gut mit dem Offiziellen direkten weg, alle zwischen Frmen halten zusätzlich die Hand aus,weswegen ich halt gerne den direkten Weg gehe.
Da ich des öfteren gefragt werde wo dieser Tüv ist weil jemand ein paar sachen hat...folgendes
Im prinzip könnt ihr zu jedem Tüv fahren,die spielen alle mit den gleichen Regeln... nur hier hatten die keine Lust und Zeit son Riesen Projekt zu bearbeiten,da müssen die schon Lust zu haben!
Zudem haben die hier gar keine Prüfmöglichkeiten für meinen Polo.
Den Standort meines Ansprechpartners sag ich nicht....es ist zwar alles Offiziel aber hat nen anderen Grund.
Ich mache hier Pionierarbeit,kostet alles viel Zeit und Geld,bin froh das er sich damit auseinander setzt und das macht.
Glaubt mir habe sehr sehr viel Telefoniert und recherchiert der Sascha(86C 4.2) kennt das Problem.
Sowas spricht sich schnell rum und wo das ist , dann heist es ganz schnell....hey der trägt alles ein,hat dem Tieflader den Polo getüvt...ergo werden hier Pilgerzüge gemacht zu ihm!...alle mit dem Verweis,aber sie haben doch den 4 Motion getüvt!
Ich gönn euch alle Eintragungen und helf gerne aber hier muss ich etwas Egoistisch sein
Wobei es von einem einzelnen Prüfer abhängt ob er es eintragen mag oder net.
Mag den Mann damit nicht nerven nachher springt er wegen sowas bei mir ab.... und dann steh ich ja,wird eh ein langer weg werden.
Ichh offe ihr habt dafür Versändniss
euer Tieflader
so schaut es aus! ich gebe manche angaben auch nicht raus, und auch eine briefkopie gibt es nicht!
ist in manchen augen überzogen doch wer jahrelang nur bezahlt hat für umbauten und eintragungen sieht es eben nicht ein dieses in 3 sec. als pdf zu versenden!
kann das vollkommen nachvollziehen!
gruß rene
Vorab erstmal riesen RESPEKT! und dann auch noch einer aus NRW der aus MG kommt
Ich denke mal das Tieflader soviel imput hat das da eigendlich nur dann was schief läuft wenn er unsauber arbeiten würde.
Was man aber bei den bisherigem Stand der Dinge ausschliessen kann, von daher wirds grünes licht geben.
Ob 700PS oder nur 699PS oder oder ... alles was ü200PS ist find ich schon krass auf die Straße zu bringen, von daher lass ich mich mal überraschen.
Finde es auch überhaubt nicht Egoistisch wenn man Sachen nicht weiter gibt, den von nichts kommt auch nichts.
Sehe es an mir 2 Monate telefoniere, schreibe und persönliche Gespräche führe ich zwecks Gutachten und habe seit Freitag den 13. das OK und werde dieses Gutachten auch nicht weiter geben oder jemanden den Prüfer nennen weil es mich viel Geld kosten wird und viel nerven gekostet hat.
Man kann den Leuten den Weg zeigen, aber den Weg gehen muss jeder selber.
Von daher viel Glück beim TÜV!
Zitat:
und auch eine briefkopie gibt es nicht!
Zitat:
Ob 700PS oder nur 699PS oder oder ... alles was ü200PS ist find ich schon krass auf die Straße zu bringen, von daher lass ich mich mal überraschen.
Zitat:
Wobei es von einem einzelnen Prüfer abhängt ob er es eintragen mag oder net.
Mag den Mann damit nicht nerven nachher springt er wegen sowas bei mir ab.... und dann steh ich ja,wird eh ein langer weg werden.
Ichh offe ihr habt dafür Versändniss
euer Tieflader
...und geht es vorran?
Er sagt ja er meldet sich wenn es was neues gibt u er Zeit finde t zum schreiben
Da er ja lange nichts mehr geschrieben hat hoffen wir mal das er vor lauter arbeit am auto gar nicht posten kann und wir bald ganz viel aufeinmal bekommen ... :P
gibbet schon was neues
Zitat:
Er sagt ja er meldet sich wenn es was neues gibt u er Zeit finde t zum schreiben
Leute! Fragt doch nicht jede woche obs was neues gibt,wenn ich was zu schreiben habe tue ich das, auch ohne Erinnerung.
Wenn ich nicht schreibe , gibt es nichts neues......
Kann man sich leicht merken oder?
Dieses Jahr muss ich am Haus viel machen...
Zitat:
Dieses Jahr muss ich am Haus viel machen...
So wie ich bereits sagte,wenns was neues gibt schreib ich es...heute sind meine Domlager eingetroffen...
Das Thema Domlager , Achs und Lenkgeometrie beschäftigt mich seit Jahren wie kein anderes Thema...zig versuche und Konstruktionen gebaut und gemacht,aber denke das diese hier die beste Alternative ist.
Schon die E Servo war ne herausforderung...
Wenn der Domumbau fertig gestellt ist kann ich mir gedanken um die eigen Konstruktion der Lenkstangen machen..
Die Original Konstruktion und Verfügbarkeit an Domlager waren mir Qualitativ und vom technisch möglichem Einstellbereich einfach nicht gut genug.
Ich kann nun meine Domplatte fräsen und sie auf das Domlager anpassen,so habe ich dann nochmal mehr Einstellmöglickeiten für Vor/nachlauf und Sturz....
Der gesamt Einstellbereich der Vor/ Nachlaufs beträgt 19mm und der Einstellbereich des sturzes beträgt 38mm mehr als ausreichend...
Sobald der Dom fertig ist gibts weitere Bilder....
Bis dahin Frohe Ostern und dicke Eier....
Sieht gut aus...
Zitat:
Bis dahin Frohe Ostern und dicke Eier....
Übertrieben genial
erstmal abbonieren
hab mir mittlerweile alles durchgelesen un einfach nur RESPEKT!
werde ma weiter beobachten...
So Freunde hiermit gebe ich die Sommerpause als beendet an.!
Habe nun endlich meine Domlager etwas bearbeitet und mich desweiteren direkt mal ans Werk gemacht die neuen Dome zu bauen...
Zunächst wurden erstmal mehere Multiplexplatten verschraubt...anschließend dann gefräßt.
Domplatten habe ich aus 4mm Blech gemacht,jetzt habe ich maximale Einstell möglichkeiten für Vor/nachlauf und Sturz.
Die Domplatten stehen rundum 2mm über dem Holz.
Jetzt kann ich die 2mm starke Blechwand anpunkten so das alles direkt Bündig ist...
schritt für schritt und dann um das Holz biegen...
Ihr wisst ja minimaler Aufwand...maximaler Effekt
interessant es geht weiter
ich wunder mich jedesmal wieder wie du das alles eingetragen bekommen willst aber ich weiß du machst das schon
nur die meisten prüfer würden schon allein bei eigenbaudomen wegrennen auch wenn diese hier auch wegen ihrer geraden bauform stabiler sein sollten als die orginalen und das bei weniger gewicht