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Polo G40 Turbo Streetstory!

gelöschtes Mitglied
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Ne ist nix neues ...hab den Schaltbock der Seilanbindung am Getriebe schon als neue verkürzte version noch hier liegen....da ist kaum schaltweg...noch weniger wie jetzt und ich könnt meinen ich beweg nen Micro Schalter

Die Hinterachse hat auch einen absolut perfekten Ausgangswert und das Haldex passt sich mit den neuen Halterungen perfekt der Karosse an,sieht aus wie gemalt.
Das Haldex wird mit einem Golf 1 Lager gehalten,die spätere anbindung der Zelle geht genau auf diesen Knotenpunkt um die Übertragenen Kräfte der Achse zur Karosse an diesem Punkt aufzufangen....Ausrichtung Motor,Wellen,Haldex,bzw Hardyscheiben verlaufen plan zueinander,also keinerlei spiel was aufgefangen werden muss,das garantiert einen runden lauf ohne gefährlichen Vibrationen.



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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich muss nochmal betonen das wir alle hier echt eine Scheiß arbeit hatten die Antriebsstrang Komponenten aufeinander abzustimmen....am Anfang sind da nur große Löcher und Fragezeichen....man nehme die Fragezeichen und verbinde die nun mit Punkt A und zieht sie nach Punkt B....langsam ergaben sich Bilder....wir hatten keine Bezugspunkte oder Halterungen,Motor Getriebe,Haldex,Achsen Antriebswellen,alles muss ja in eine flucht liegen,das ist nicht in nem Tag gemacht...
Der hinter Kofferraumboden hat noch einige 4 Kantrohrabstützungen bekommen.
Was man hier schön sieht ist, das die Antriebswellen später im Fahrbetrieb absolut Waagerecht laufen,je gerade desto weniger belastung der Gelenke.
Dies wird dann für vorne bei KW ebenfalls umgesetzt....
Das letzte Bild zeigt nochmal die Drehmomentstütze des Getriebes der Fahrerseite ...hier nochmal Danke für die Unterstützung von Claus ( grasshopperdrag.de)

Der Polo wird später eine sehr angenehme Fahrtiefe haben,steht tief in den Radkästen hat aber enorm viel Bodenfreiheit und wie es der Blick zeigt bleibt der Unterboden schön glatt one das was heraussteht,das gefällt dem Tüv auch sonst nicht.....
Danke für eure anerkennung....weis dies zu schätzen


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Kardanwelle wurde an den neuen haltepunkten der Karosse verschraubt .
Alle Schweißarbeiten des Tunnels wurden von innen und aussen bearbeitet für maximale Steifigkeit.
Wir mussten lediglich das letzte Stück der Kardanwelle kürzen,Antriebswellen wurden ebenfalls gekürzt und werden sehr Wahrscheinlich welche aus einem Stück anfertigen lassen..
unter der ehemaligen Sitzbank wurde nun ein Querrohr eingeschweißt und wie auf den Bildern zu sehen ist das ganze mit Knotenblechen noch verstärkt,schwierig war es die ganzen Bleche durchzuschweißen,wer son 0,7mm blech mit nem 3mm Blech schon versucht hat zu verbinden weis wovon ich rede.
Das schwierige an diesem Umbau ist die Balance zu finden,einerseits muss das ganze Verwindungssteif gebaut werden , andererseits darf es nicht zu schwer werden und muss dem Tüv auch zusagen...
zudem sind aufeinmal auftretende Wachsreste in Blechfalzen immer wieder nervig beim schweissen...

Habe eben auch schon grob wegen der Motorplanung mit meinem Freund gesprochen...jedenfalls werden wir zur Abstimmung eine Rennstrecke mieten,durch Beziehungen seinerseits bekommen wir einen Termin und können auf dem Contidrom einige Tests absolvieren,rechne aber nicht vor Sommer 2013 damit ....
Ich muss im Januar erstmal einen Überblick haben was der Tüv sagt , das ergebnis des gespräches ist maßgebend für die weiteren arbeiten.

Bin übrigens echt froh trotz Zahlreicher einwände anderer mich für die Golf achse entschieden zu habe,sie passt zwar nur knapp rein,aber ds war der richtige schritt und das konzept geht auf,Gewichtsverteilung der Front/Heck verteilung wird verbessert,sowie das wichtigste, die Tüvfähigkeit dank Originalteils um ein vielfaches erhöht.
Auch im Innenraum wird es nicht wie vorher vermutet zu hoch sein,das Gesamtbild ist dementsprechen Human.... welches Wort ich eigentlich nie pflege in den Mund zu nehmen



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Na da ist ja nun einiges passiert! sehr schön... schaut alles schon recht stimmig aus...!

-> Die kardanwelle...kommt da noch ein schutz rum? nicht das du da mal irgendwo mit aufschlägst auch wenn du genügend bodenfreiheit hast.. aber irgendwas gekanntetes aus alu oder so?

-> cae shifter... bei wirklich schnellen schaltvorgängen kann der den tod bringen, ein kumpel von mir hat auf 200 meter sein 15 scheine motor zerwixxt weil er in den 3. wollte aber in den ersten gegangen ist... echt brutal kurz das teil...

-> Sparco....sind das die sprint?


gruß rene


nicht böse sein ich finde alles super was du machst ...
aber die sparko finde ich doch recht groß für den polo :/


Kranke Scheiße. Weitermachen!

Kläre mich mal einer auf. Ist das nur ein Dummymotor für die Ausrichtarbeiten oder schon der Motor? Falls ja, um was handelt es sich dabei?


Zitat:

aber die sparko finde ich doch recht groß für den polo :/



naja größe... vollschalen sind fast immer recht groß, ich finde die nur etwas
"billig" wirkend....


das kommt echt edel was du machst, schon bisl krass aber geil. Hoffe wirklich wir Treffen uns irgendwann mal alle


Zitat:

das kommt echt edel was du machst, schon bisl krass aber geil. Hoffe wirklich wir Treffen uns irgendwann mal alle


auf jedenfall! und ich denke auch das es ein wenig "kleinig" wäre sich jetzt über die sitze zu streiten... der umbau schaut echt krass aus wenn man überlegt wie viele einzellteile dafür angefertig worden sind.. ist schon nett!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für euer Lob ,ich kann auch kritik vertragen, zudem ist Geschmack ja verschieden und es gibt nichts was jedem gefällt....
Aber manchmal hab ich das gefühl einige Lesen die Beiträge nicht und gucken nur Bildchen an wie ne Pornozeitschrift...
Haha das Projekt hat ja immer wieder gewechselt bzw durch Umbauten die vorher nicht abzusehen waren musste ich alternativen finden...habe dann die Teile wieder verkauft und sachen angefertigt die dann zum Konzept Harmonisch passen...
Die Sitze sind eigentlich ok...aber richtig Rene sind glaube ich sprint sitze damals sehr günstig bekommen,fand die vor 5 Jahren auch noch schick als ich die mit Leder hab überziehen lassen.
Mitlerweile will ich exclusivere,das habe ich bereits im Beitrag 834 Seite 69 erwähnt
Aufbau der Sitze war im Beitrag 398 Seite 34.
Die Sitze sind nicht groß,der Polo ist klein,mein Alltagsauto ist 50cm breiter im gesamtmaß,da hab ich auch keine Platzprobleme.!
Ich habe bei 15 Jahren Kraftsport ein etwas breiteres Kreuz bekommen und habe die Schulterschalen bestimmt 3cm pro seite weiter nach aussen gebogen!erst jetzt kann ich da drin sitzen!
Soll ich nen kleinen sitz einbauen damit das Fahrzeug nur gut angeschaut werden kann oder einen der mir beim fahren guten halt gibt?
Aber der Sitz war eh etwas zu hoch der wäre normalerweise ca 3 cm tiefer drin,es ging sich nur um anpassung der Pedalerie Schaltung....
Porschesitze und co sind keineswegs kleiner.... wir werden sehen was ich einbauen werde,das hat momentan keinen sinn sich neue sitze in den Keller zu stellen,brauche derzeit andere sachen.
Wenns dahin geht ihn nach dem Lackieren zusammen zubauen Orientiere ich mich nochmal nach ner schönen schale.

@steelstyler

Ja erstmal kommt die Abgasanlage drunter und dann sieht man wo noch platz ist.
vieleicht ne art Lochblech entlang des tunnels und zwischendurch einige Querabstützungen angeschraubt, diese dienen dann auch als Schutz falls im fall eines falles die welle reist,damit diese nicht schlägt.
Der Shifter muss rein,werd keine Poloschaltung fahren ,kommt vieleicht auch auf das Getriebe an was dein Kollege gefahren hat. Klar muss man das lernen und darauf achten.Vieleicht gibt es ja Hilfsführungen
Ein Traum wäre ja ein sequentielles Getriebe,aber denke das ist auch für mich unerreichbar....


Aber ich freu mich echt über die große Bodenfreiheit,bringt nix 700 PS zu haben und jeder Fahrradfahrer überholt dich wenne jedem Hubbel ausweichen musst.
Finde sowiso die Optik der tiefe eines Fahrzeuges wird durch mehere sachen beeinflusst,Bodenfreiheit,Stand der Felgen in den Radkästen,Gesamthöhe des Fahrzeugs.zb Ferrari und co haben auch viel Bodenfreiheit aber die sind auch nur 110cm hoch und stehen satt im Radkasten.....das gleiche prinzip habe ich hier angestrebt....
am Boden platz satt und tief in den kästen drin.....

Der Motor ist ein 1,8l 16V PL Motor aus einem Golf 2
einer der besten Varianten die man nehmen kann ,der Motor ist serie(noch)
Das Getriebe ist ein 02M Getriebe also ein 3 Wellen 6 Gang Getriebe DQB(auch noch Serie,geht sich ja erstmal nur um die Anpassung,Aufbau des Motors wird ca Anfang 2013 stattfinden und das Getriebe wird erst in der schönbauphase umgabeut,also länger Übersetzt.
Mein Tuner sagte auch das was ich hier schon gesagt habe,ne Sperre wird nicht nötig sein beim Allrad....das Geld ist woanders besser Investiert..
Wir wollten erstmal die Hardware abschliessen bevor wir mit dem Motor anfangen,das wird dann auch nochmal ein paar Überstunden kosten,schließlich werden wir nur Sahnestücke verbauen und keinen Müll....

Habe Bilder von Wichers gesehen eines Audi 50,dieser hatte eine Zelle mit FIA Zulassung,die könnte ich auch haben aber da sind mir ein paar Streben zuviel,werde mit dem Konstrukteursleiter dort eine gemeinsame Lösung finden,zudem ist Zelle nicht gleich Zelle, die Zelle muss dem spezifischen Aufbau des Fahrzeugs entsprechen.
Das heist ich muss die Knoten und Aufnahmepunkte so wählen das sie dem Umbau gerecht werden.zb die Haldex Halterung hinten.
desweiteren muss ich Heck und Motorbereich so wähen das noch Knautschzone vorhanden ist.
Bei einem VU muss die Energie von dem Polo aufgenommen werden....hat mein keine Knautschzone und baut das zu stabil dann ist ein Crash mit 50 km/h 100% tödlich,Auto ist heil und nicht krumm.....fahrer tot durch die G Kräfte....na supi...
Die Zelle soll in erster Linie als Schutz des Fahrers dienen und zweitens die Karosse Windungssteif machen....aber sie soll nicht die letzte Ruhestätte des Fahrers herbei rufen...
Zudem habe ich gestern gemerkt das ich so schon kaum aus dem Sitz komme,Kreuz in der Tür fällt aus,das will auch der Tüv so...deshalb haben die Rennautos auch alle Snap on Lenkräder....das ist echt top...
Weis noch nicht was für ein Lenkrad reinkommt.

Als nächstes stehen der Umbau der vorderen Dome an und der Bau des Tanks sowie der Lader mit Verrohrung wird angepasst inkl. der Abgasanlage und noch ein paar Kleinigkeiten....dann ist locker wieder Februar/März
es zieht sich immer wieder länger... erst danach geht der 4 Wochen nach Wiechers.

Ja ich werde sicherlich in dem Jahr der fertigstellung viele treffen besuchen und dann halt die Ausstellung auf der Essener Motorshow als krönender Abschluss....aber bis dahin werd ich noch ein paar Beiträge schreiben.


Zu krass!


Zitat:

Porschesitze und co sind keineswegs kleiner..



jede vollschale ist größer als der sparco sprint. der sprint ist der kleinste von der bauform her!


porschesitze... ich auch schon mal geschaut was gt3 sitze kosten um sie mir evtl in den tt zu stellen, doch bin ich nicht bereit dafür das geld auszugeben!


ansonsten keine einwände was dem technischen angeht..alles echt top!


--WEITERMACHEN--


Das geniale an so einem projekt ist, das man echt nicht sehen kann was da für euronen reingehen.

@ Tieflader, du schriebst letztens das du schon im 6-Stelligen bereich bist?

--- Finde, davon sieht man nichts. Ist auch gut so!

Von außen soll er schön dezent bleiben (wie du weißt, fahre ich a absolut auf deinen Lack ab - und warte immernoch das du mir sagst was mich diese Lackierung kosten würde). :P

Mach weiter so, ich lese fleißig weiter!

MFG

Soulfly


Erstmal will ich dir meinen Respect ausdrücken. Echt krass was du da bastellst
Hast du eigentlich einen Sponsor oder zahlst du das alles aus der eigenen Tasche?
LG Tobi


Zitat:

Hast du eigentlich einen Sponsor oder zahlst du das alles aus der eigenen Tasche?


Wenn ich mich einmischen darf, soweit ich weiß ist Tieflader ein öffentlich bediensteter Kamerad - oder liege ich da falsch @ Tieflader?

Edit: @Tobig, wenn dem so ist wie ich das in erinnerung habe, dann kann er das sogar ohne Sponsor zahlen. Aber mit sponsor wäre es noch genialer!


EEIN WAHNSINNISPOLO Echt geil, hab zwar nicht die Ahnung von allem aber aus ner 2F Karosse sowas GEILES zu bauen dazu braucht man mehr als Nerven. Hab bei meinem roten Polo schon früh als ich ihn hatte an allrad gedacht, aber nicht geglaubt das einer sowas TÜVFÄHIG machen will.

Aber mal ne andere Frage wenn ich immer lese, das du mit Wichers redest und wie jetzt mit dem Contidrom oder Konstruktionsleiter von denen allen?

Rufst du da an und erklärst denen alles oder wo jetzt ? Oder hast du nen ,,guten Bekannten'' der wie ne Spinne ihre Fäden überall hat?

Was mir grade noch einfällt, warum lässt du ein Fahrwerk extra anfertigen? Warum kein Airride? Maximale Bodenfreiheit und durch Luftdruck spürst du doch weniger die Unebenheiten der Straße.?

Oder is es nicht für die ,,Arbeit'' ausgelegt die es leisten müsste?


Airride ist nur was zum schön parken nicht zum schön fahren .


Zitat:

Weis noch nicht was für ein Lenkrad reinkommt.

Du hast doch momentan ein schönes drin



Zitat:
Warum kein Airride? Maximale Bodenfreiheit und durch Luftdruck spürst du doch weniger die Unebenheiten der Straße.?

Genau, warum hast du nicht an Airride gedacht? Ist doch viel billiger als extra eins anfertigen zu lassen! Und es sieht gut aus! Und es macht "pffft" wenn man's hoch und runter lässt!


Aber eine Frage stelle ich mir seit langer Zeit:

Warum zum Teufel nennt sich dieser Thread " Streetstory "?


Zitat:

du schriebst letztens das du schon im 6-Stelligen bereich bist?




wenn ich ein 6 stelligen in ein polo stecken würde,würde ich kein lack haben sondern 500 euro scheine unterm klarlack...

also das nehme ich nicht so auf..., geld spielt aber eh keine rolle


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja wie gesagt Schalensitze werden immer groß in nem Polo aussehen...wenn man bedenkt das ich vom Fahrersitz aus fast auf den Motor packen kann und nach hinten aufs Haldex....kompakter kann man Leistung nicht unterbringen.
Also mein Tuner und der Herr von Wiechers haben direkt gesehen was da an Kohle drin steckt...wiso sieht man das nicht.?
Alein die Bremsanlage spricht Bände
Was die meisten nicht einschätzen können sind die Karosserie und damit verbundenen Lohnkosten... davon alein kann man sich nen neuen A3 kaufen...

Ja ein Sponsor wäre gut aber woher?Da habe ich leider keine Beziehungen zu... und wenn jeder der ein schickes Auto baut gesponsert wird,dann wird das keine Firma machen weil die nichts dran verdienen...
Der muss ja Werbung fahren und auffallen..ich zahl das aus eigener Tasche und das seit 7 Jahren,jetzt wisst ihr auch warum das so lange dauert hier!
sonst wäre der jetzt schon fertig.
Wenn ihr wollt das der Polo hier schneller fertig ist kauft mir nen Verstärkungsrahmen ab....jeder am besten 2

Ja arbeite bei der Berufsfeuerwehr und hab noch 2 Nebenjobs...
Also wer nicht fleißig ist braucht mit sowas nicht anzufangen und 2.te wahl ist nicht mein ding..

Ja es fing an mit "I HAVE A DREAM " das ganze schaukelte sich hoch, und erst recht wenn sagen das geht nicht und kriegste nicht Tüvfähg,habe ich mich gefragt ...warum nicht Jetzt erst recht.
Wenn es rechtlich und nicht gegen irgendwelchen Auflagen verstösst werde ich das ding zulassen! und da bin ich am Jan. ja alles am abklären.

STREETSTORY deshalb,weil es von der Strasse weg ein gebautes Fahrzeug ist,arbeiterklasse... kein show und shine Hängerfahrzeug von ner Firma gebaut ... ich bin einer von euch,nicht mehr nicht weniger !
Alltagstauglich....Ich wollte die Story eigentlich umbenennen in

Polo 86c 1,8l 16V Turbo 4 Motion Streetstory

aber wusste nicht ob die leute dann die Story nicht mehr finden,denn das wäre jetzt die korrekte Bezeichnung

Ja habe sehr viele Beziehungen oder nen guten Draht zu ,personen oder Firmen aufzuspüren die mir helfen können, fragen kostet nix mein Lacker und Schlosser sagten aber schon, wenn ich nich so ne sympatische art hätte dann wäre vieles nicht geganen.
Keiner baut sowas aus eigener Hand ohne Hilfe,wenn doch dann zieh ich den Hut ab... das erfordert nicht nur hohes eigenkapital sondern extrem viel Wissen und alein die Technische Umsetzung mit Werkzeugen etc...

Klar habe ich über meinen Tuner auch ne Menge Türen geöffnet bekommen.
Deshalb auch die viele Werbung.Er hat echt Ahnung und baut Hammer sachen,kompetent und sehr Freundlich.
Haben wir ja beide was von.Ja das mit dem Contidrom wird ne feine sache.... Ich werde wenn der Wagen die ersten Probefahrten macht ein aufwendiges zusammengeschnittendes Video machen und dann bei Youtube reinstellen.... eine art vorgeschmack bis der schön Lackiert ist!

Mein Tuner(ich sag immer Tuner weil ,wenn ich hier Torben sage weis keiner wen ich meine)meinte dann vorgestern völlig ernst zu mir.
Mein Golf2 Rallye Renner ist schon schnell(VR6 Turbo)....aber deiner wird noch ne ecke besser gehen...
Du wirst dir Wirklich die Hose zu scheißen wenn du versuchst ihn maximal zu Beschleunigen.....oha
so muss das sein.

Wir haben auch über die Wassergekühlten Ladeluftkühler gesprochen,die hat er auch drin genau wie der AME Renner,die sind auch gut,aber dafür müsste ich noch nen Kühler haben,und das passt nicht....wenn er fährt auf der 1/4 Meile dann kippt er Eiswasser da rein....das kühlt und langt,aber für dauer strecke musste den anders Kühlen.....

Zum Thema Airride...will nicht sagen das es Müll ist,aber nicht geeignet für meinen.
Airride kannste in nem Linienbus verbauen,daher kommt das her,Stadtfahrzeuge, Show und Shine ja da geht das,klar siehts Bombe aus,fährt sich aber total Scheiße und keiner will in so nem Auto sitzen wenn das 200 km/h fährt....an 300 nicht zu denken...genau du spürst keine unebenheiten auf der strasse.... und bei hohen Tempo sogar noch nicht mal strasse! nene
Mit der Druck/Zugstufen Harteeinstellung wird das Fahrwerk so gebaut das man die Strasse förmich auf Schienen fährt,zudem wird jedes Rad auf die tatsächliche Kilozahl ausgewogen und darauf hin jeder Dämpfer gebaut...
bringt ja nix wenn das fahrzeug unterschiedliche kg hat,falsch ausgewogen ist mit Front/Hecklast oder für das Fahrzeuggewicht nicht ausgelastet ist.
zudem was meint ihr was der scheiß wiegt?Kompressor ,Tank etc,Leitungen.Batterie...da sind 100 -150 kg mehr auf der Waage zudem der Platz...
Niemals,war am überlegen das Lift system einzubauen,das ist ein Hydraulik zylinder der ein und ausfährt im Fahrwerk,und KW meinte das hätte keine negativen Einflüsse aufs fahren.Dadurch wird der Wagen 45mm per Knopfdruck höher gelegt,aber das ist nicht Stufenlos verstellbar,dann hätte es mich Interessiert,muss gucken wie tief der vorne wird,wenn ich überall drüber komme brauche ich sowas nicht,fände halt Interessant ihn im geparkten zustandsatt auf die Strasse zu legen(natürlich auf Gummipuffer)
aber das ist Spielerei..

Lackierung wird wieder schwarz,ne keine 500 € scheine Rene steh nicht so auf Lila Der Farblack ist Uni Schwarz der Klarlack ist Keramik bzw Nanolack und macht das ganze erst so besonders glänzend und glatt,er ist härter als normaler Lack....

@steelstyler...
Ja ich kenn das mit den Preisen es ist alles viel zu teuer und unbezahlbar ,aber wenn man was haben will dann macht man es doch,augen zu und durch musste ich oft sagen.... bringt mir jammern ja auch nix..
10.000€ für Fahrwerk und Zelle hinzulegen lassen mich auch nicht gerade in Euphorie ausbrechen
@Günje

Du kannst mir das Lenkrad später abkaufen wenns dir so gut gefällt und dann mit stolz sagen das es mal in dem 4 Motion Polo vom Tieflader drin war


gibts den überhaupt eine Ms. Tieflader die dich unterstützen tut?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibt ne Freundin ja aber die lässt mich einfach machen.... aber hat da nicht so das Interesse dran,der Polo war vor der da und wird es auch danach sein...die hat also keine andere Wahl...
Geht ja auch viel Zeit bei drauf,mit nem anderen Job hätte ich das so nie machen können


Zitat:

Du wirst dir Wirklich die Hose zu scheißen wenn du versuchst ihn maximal zu Beschleunigen.....


Zitat von Walter Röhrl:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen"

Du bist also auf dem besten Wege, weiter so .....


also ist sie nicht so ne verrückte wie du , meine hat auch schon ganz paar ansetze dazu so zu werden


Dachte halt das dein Tuner von dem du immer sprichst dich finanziel unterstützt. Aber kann das gut nachvollziehen das so ein Prokekt soviel Geld verschlingt. Ich selbst bin auch schon im 5 stelligen Berreich.

Aber bei unserm Hobby spielt Geld keine rolle.
Lg Tobi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja mein Tuner(guter Freund) unterstützt mich sicherlich in vieler hinsicht,ich zahl ja auch nicht das was ein normaler Kunde dafür zahlt,dafür kriegt er nachher die ganze Werbung,wenn der Polo fertig ist und viele Rennen gewinnt und hier und da Ausgestellt wird, bekommt er sicherlich auch die Aufträge,so läuft es halt in der Wirtschaft....
Naja das Geld keine Rolle spielt habe ich nie gesagt, aber es nützt nix,wenn man sowas fahren will muss man Opfer bringenfinde die einzel Preise auch zu hoch....hätte ich vorher gewusst in welche Dimensionen das hier ausartet dann hätte ich das sicherlich nicht gemacht,aber nun gehts auch nicht mehr zurück


Hab jetzt was von 700Ps gelesen

Das ist aber nicht dein ernst mit den 700Ps oder?

Ich weiß die frage hört sich dumm an,aber mich schockt hier nichts mehr!


So war das auch nicht gemeint das Geld keine Rolle spielt. Aber was nichts kostet ist auch nichts. Gute Qualität hat nunmal seinen Preis. Mein Polo steht jetzt auch schon 2 Jahre in meiner Halle. Aber ich warte lieber einen Monat länger bis ich das Geld für die Teile die ich haben will habe als den Polo jetzt schnell zusammen zufuschen nur damit ich im April damit fahren kann.

Glaube das geht hier vielen so wenn wir vorher gewusst hätten wieviel Geld das alles verschlingt hätten wir uns nen anderes Hobby gesucht

Aber es macht ja auch Spass zusehen was man geschaft hat wenn man jemals fertig werden sollte mit seinem Auto.
Das schlimme ist das man im laufe der Jahre immer neue Ideen hat. Ein Teufelskreis


Zitat:

Das schlimme ist das man im laufe der Jahre immer neue Ideen hat. Ein Teufelskreis




Meiner ist das verflixte 7te Jahr abgemeldet. Habe noch nicht mal einen neuen Fahrzeugbrief von meinem G40. Ist immer noch der alte aktuell


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