6 stelliger Bereich ? wadde ma
1..
2
3
4
5
6...
das ist ja dann 100.000 ?
ERNST JETZT ?
ACH DU SCHEIßE 320 km/h? soschnell wie die augen vom smile rattern dann auch die katzenaugen aufe bahn vorbei.
Ja es geht mir nicht um das mit den 600 PS is so hab Berufskraftfahrer gelernt, und da bin ich mitm 3achser im Baustellenverkehr gefahre (also 2antriebsachsen hintereinander mit Kardanwelle die sie verbindet). Und diese beiden kann man längs und quer sperren das alle 8 Reifen die gleiche Umdrehung machen. Und das wollte ich wissen ob de das auch machst/machen kannst?
jup...hab eben mal gerechnet aleine Fahrwerk und Bremsanlage sind schon 10-11 Mille,Karosseriearbeiten über 25 und was son fertiger Motor und Getriebe bei Rothe,HGP oder sonst wo kostet dürfte auch klar sein...
Mein Tuner sagte das auch schon,dann die Zelle und geschweige der Tüv kram...
Arbeitstunden nicht mit eingerechnet...da wird einem schwindelig,aber es gibt da einen trick... ab nem gewissen punkt einfach aufhören nachzurechnen...einfach den Betrag bezahlen....
Geld stand auch nie im Vordergrund,ich will meinen Traum einfach bauen...schließlich bin ich lang genug dran... und das ab Januar im 7 Jahr!
So ist es richtig !
ich spiele zwar nicht mit sol hohen Beträgen aber auch nicht wenig
und habe schon lange aufgehört zu zählen
Den Polo den du hier baust haste seid 7 Jahren und bist ihn sukzessive am aufbauen?
Ja Träume sind nicht mit Geld zu vergleichen/aufzuwiegen Ganz böse Mischung.
7 jahre da kann ich mithalten das werden es bei mir nächstes Jahr auch
und wenn man bednekt das es immer noch sachen gibt die man machen könnte wird einem erst recht schlecht was man alles in nen polo stecken könnte
zum beispiel rahmenlose türen
damit würde der polo sogar unter den 6 mit durchgehenden seitenscheiben auffallen
aber ich glaube du bist der typ den man besser nicht auf ideen bringt weil du die auch noch echt durchführen könntest und am ende sehen wir den polo nie auf der straße
Ich brauch nix längs und Quer sperren...ich fahr auf Speed und kein LKW Trial... schon mal gesehen was son LKW bei nem Wendemanöver an Gummi auf der Straße läßt...damit fährste nen Sommer durch
Wenn der Polo beim Beschleunigen ausbrechen sollte werde ich eine einbauen.... wenn das ganze Beherschbar ist bleibt die draußen.
Die Praxis zeigts...
@ keine ahnung
Rahmenlose Türen reizen mich nicht, wenn die zu ist siehste das eh nicht zudem wenn ich die WSS schon einklebe um zusätzliche verstärkung zu kriegen,bin ich um jedes Formstabile Teil Glücklich.
Es geht hier auch gar nicht drum was wie teuer ist und einer gemacht hat, finde die inovation von Gedanke zur Verwirklichung ist das was zählt.
Jeder hier kann sich vorstellen wie teuer und aufwendig das ganze ist...
Erst das Interesse euch aller hat mich dazu veranlasst hier alles detailiert zu Dokumentieren und ich freu mich das es euch gefällt.... da ja auch gerade Geschmack Individuell ist.
dafür ein Danke schön...
Man muss schon mit allem abgeschlossen haben um so was krankes durch zu ziehen,viele arbeiten am Polo sind Pionierarbeiten die es noch nicht gab...klar habe ich mir hier und da auch Ideen geholt, aber das tun wir alle.....ich wollte immer das es trotzdem noch als Polo durchgeht und nicht ein mix aus 1000 fahrzeugen was nicht passt,Technik und Optik zu Kombinieren ist oft sehr schwierig.
Der Grad zwischen Perfekter Optik und Kasperbude ist oft sehr schmal.
Soviel gibt es gar nicht mehr was ich noch ändern mag, ein paar sachen aus dem Motorsport wären einfacher und Technisch besser umzusetzen.
Aber leider muss ich mich da an Vorschriften vom Tüv halten sonst krieg ich keine Zulassung und das hat Priorität
Wenn ich mir so ne VW Scene angucke muss ich immer wieder schmunzeln....fast jede Karre hat sachen umgebaut die keinen Tüv haben und somit sehr Leichtsinnig durch den Verkehr bewegt werden...
Vor 15 Jahren war mir sowas auch egal, aber heute ist mir das wichtig weil im falle eines Unfalls ich einfach abgesichert sein möchte und nicht mein Leben lang zahlen möchte, erst recht wenn Personenschaden mit im Spiel ist, dann zerpflücken die einem die Karre und wehe die finden was.
Mir ist auch noch kein Polo 4 Motion bekannt der legal in Deutschland bewegt wird.
Es ist auch die Herausvorderung das ganze umzusetzen, der Reiz...schließlich will ich kein Hängerfahrzeug haben Möchte "zum" Treffen fahren, 1/4 Meile gewinnen und dann wieder nach Hause fahren.
Nen Renner ohne Zulassung kann jeder zusammen kloppen da muss man auf nix großes Wert legen.
Wahre Worte von einem der was geiles Baut.
Übel
Da hast mal Recht .
100% RichtiG !
Hut ab und tiefe Verbeugung vor diesem Projekt.
Habe die Geschichte schon lange verfolgt und freue
mich immer, wenn es etwas Neues gibt.
MfG
Mike
Kurzes Update,fahre diese Woche zum Polo und dort werden dann Sitz und schalthöhe/abstand angepasst auf meine höhe,bin derzeit am Überlegen irgendwann doch exclusivere Schalensitze zu kaufen evtl. Porschesitze Vollschale mit Kohlefaser Aussenschale...mal sehn
Kriege die Tage auch mein 3 D Domlager und ich kann dann meine Dome endlich bauen....
Der Monteur von Wiechers war auch schon da und wir sind gemeinsam den Käfig durchgegangen,bei Wiechers selber haben die auch schöne Wagen stehen...er meinte auch das wir nicht zuviel versteifen dürfen,da der Tüv eine Knautschzone hinten und vorne sehen will,sonst gibts keine Abnahme.
So ne Zelle ist kein vergleich zu einem Handelsüblichen Käfig,die ist um einiges steifer und auch die Knotenpunkte sind durch einschweißbleche massiv stärker, gebaut für die Ewigkeit....
Die Zelle wird schön hinterm Amaturenbrett laufen,werd ich dann später schön anpassen.
Antriebswellen sind auch schon drin und die Abgasführung ist gerade in arbeit,wie gesagt bei meinem etwas anders als bei den üblichen umbauten,aber will ja auch was besonderes haben
Nächste Woche gibt es neue Bilder.
Ach ja habe auch schon Kontakt zu einem der Entwicklungsleiter bei KW aufgenommen,die freuen sich schon auf den Polo.Wird aber locker Sommer 2012 werden bis der da ist.
Die werden 4 Wochenlang dann für den Polo ein eigens auf das Fahrzeug entwickeltes Fahrwerk anfertigen,Radlastwage,werde sogar das 3 fach Competition Rennfahrwerk bekommen anstelle des 2 fach,also Druck,Zugstufen und Härteverstellung,mal gucken was für gimmicks die noch dafür haben,regelbare Härteeinstellung vom Cockpit aus etc.
Hat aber alles seinen Preis.
Spreche mit denen gerade noch alle sachen rund ums Fahrwerk ab für eine perfekte Achs und Lenkgeometrie , Querlenkertieferlegung etc.
In Kombination mit meinem Kolegen der bei Toyota in der Aerodynamic Abteilung arbeitet (Die bauen dort die Renner für die 24std rennen) wird das gesamtpaket ein Rennpolo werden mit Strassenzulassung.
Ausser einigen Motorsport teilen die ich zwecks Tüv nicht verbauen darf ist das ganze schon DTM tauglich...
hmmm I LOVE IT..... hey warum gibts hier keine scheiß Herzen zum reinstellen ?
<3 !?
also wird der frühstens 2013 das erste mal straße sehen !?
ja geil mal ich kanns kaum erwarten wie der wird
schönes Projekt wird das zwar schon bisl krank aber geil
Es wird von mal zu mal besser hier
Bin echt auf die nächsten Neuigkeiten gespannt.
Krank!
Ja ihr wisst ja wie das mit Terminen ist....ichmag nix zu sagen,ich plane momentan mit viel Luft,2012 will ich den ein wenig mal zusammen bauen und halt mit KW die Aktion.ich rechne mal dann ist das Jahr vorbei.....ich rechne mal nicht vor 2013 mit dem lauf des Motors.
Ich bin ne Privat Person und verbaue nur beste Materialien... bin hier schon bei 4 neuen Mittelklasse Wagen.....Bei KW reden wir von 6000 aufwärts Aufjedefall gehts nach vorne.....ich nehms gelassen,jedenfalls sieht man wo es hin geht...
Klar trägt der Geldbeutel einen Großteil des Projektes mit, aber es kommt halt auch immer auf die Ideen und den Willen an. Du könntest auch einfach wie andere Leute mit Kohle den Wagen zu einem Tuner geben und fertig, aber das machst du nicht, weil du etwas besonderes möchtest, und baust und planst mit.
Das ist das was ich dir hoch anrechne.
Weil nur dann kann man mit Stolz sagen, das ist mein Auto und nicht nur weil man es sich leisten konnte.
Gruß und Respekt
respekt und das einzigartige projekt und die geduld
und wo is der verdammte gefällt mir hart button?
Soooo nun mal ein großes Update
Im Januar habe ich einen Tüv Termin und muss dort mit dem der das ganze Prüft mich ausgiebig unterhalten und weitere Schritte planen bzw die weiteren Umbauten planen...
Der kleine steht nun schon fast fertig gestellt da,kleinigkeiten wie Tank Kupplungsgeber,Auspuff müssen noch angepasst werden.
Der Motor hat all seine Endpositionen gefunden.
Alle Motorlager wurden nun so befestigt das der Motor gerade und zum Haldex Getriebe perfekt ausgerichtet ist.
So wie das hintere Rad im Kotflügel verschwindet wird das später in etwa mit 2-3 cm mehr Tiefgang die Höhe sein...der Polo hat ausreichend Bodenfreiheit und verschwindet tief in die Radhäuser,so solls sein....
Die Aussparung für das Abgasrohr ist doch relativ klein ausgefallen....glück für den Beifahrer
Die ganzen Halterungen werden noch anständig verschweisst und geglättet wenn alle Fixpunkte geschaffen worden sind.
Tieflader? Du bist nen Spinner - darf ich das so sagen, um dir meinen Respekt vor deiner arbeit auszudrücken im bezug auf meine eigene Person und meinem Umbau?! ...
Fein fein... !
Was haste mit dem Motor vor? So farbtechnisch gesehen? Alles Wagenfarbe undCarbon oder chrom hier und da?
MFG
Soulfly
Sagen wir einfach ich lebe in einer anderen Galaxy....
Keinen Bock mich an Konsum Ware versuchen zu beglücken was eh nie passt und einfach oft schlecht verarbeitet ist.
Habe mir vorgenommen hier ein Stück Polo Geschichte zu schreiben...
Motor wird später mit Getriebe Matt schwarz ,VA schrauben wo es möglich ist und hier und da Kohlefaser....chrom fällt aus...macht den Wagen nicht schneller
Der Originale Tunnel konnte oberhalb wieder eingesetzt werden , so das wir nur ca 8cm hoch kamen,was nicht weiter schimm ist,jeder weis wie tief der Tunnel sonst hängt.
Die Laufschinen konnten dabei an der Original position bleiben,
Der CAE Shifter wurde nun auf meine Körpergröße ausgerichtet eine gerde Platte als Untergrund eingeschweisst,konnte eben mal gut Probesitzen, werden die Tage die Seile der Schaltung kürzen und anpassen...
echt klasse arbeit, respekt vor dem ganzen
was sparst du dank dem shifter denn an weg? wenns dir zu wenig ist kannst den knuppel wo die seile am getriebe befestigt werden weiter in richtung mittelpunkt versetzen und das "ausgleichsgewicht" abkappen. aber vermutlich sag ich dir da eh nichts neues
Die Handbremse konnte mit dem oberen Teil des Tunnels nun auch verbat werden,die anbindung allerdings wird etwas umgelegt ,wollten die erst unten herum legen , aber da ist das Seil zu nah an der Kardanwelle dran,,
Scheiße das Leistung immer soviel Platz weg nimmt
Aber der Sascha G. kennt es ja auch mit seinem V8... egal mit wem man redet,mein Tuner oder sämtliche anderen Leute die erste Frage ist immer ob ich irgendwelche Antidreppesiva nehme gegen Psychiche Wahnvorstellungen...und NEIN ich bin immer so..!
Der Batteriekasten konnte zum glück einen neuen Platz bekommen,haben das Gewicht nun so aufgeteilt das es auf die Beifahrerseite verlastet ist...denke die allgemeine Last verteilung wird gar nicht so schlecht sein...