vw teilemarkt

was ist das für ein Schlauch?

pololena
  • Themenstarter

Huhu!
Bei meinem motor ist ein Schlauch kaputt, und ich möchte gerne nen neuen kaufen. nun ist mein Problem, das ich garnicht weiß, wie das Ding heißt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? wäre wirklich nett!
Und wenn mir dann noch jemand sagen kann wozu der gut ist, dann wäre ich wirklich glücklich
Gruß
Lena

rot.jpg
rot.jpg

Den brauchst du im Moment nicht neu kaufen. Das ist die Ansaugluftvorwärmung, damit er im Winter besser anspringt und schneller warm wird. Bei den Temperaturen jetzt ist das Ventil eh zu.

/edit: "Damit er besser anspringt" ist natürlich völlig Blödsinn Frag mich mal einer, wie ich darauf komme.

Dadurch wird wenn es kalt ist, vorgewärmte Luft vom Krümmer geholt, damit dir der Vergaser nicht so schnell vereist.

Warmluftzufuhrschlauch für den Kaltstart im Winter
Dieser SChlauch soll bei niederigen Temperaturen vorgewärmte Luft vom Abgaslkrümmer ansaugen um so eine Vereisung des Luft/Bezingemisches und der Einspritz-, bzw. der GErgaseranlage zu verhindern.
Ist in unseren Breiten bei den mäßigen Wintern eigendlich nicht mehr nötig und wird eh häufig entfernt.

pololena
  • Themenstarter

Huhu!
vilen Dank für die schnellen Antworten!
Dann weiß ich ja jetzt bescheid
Gruß
Lena

ich weiß das der thread hier schon älter is aber trotzdem ma ne frage, den vorwärmschlauch hab ich letztens neu gemacht und nu möcht ich ma wissen wie die genaue bezeichnung von dem deckel(?) is an dem der schlauch sitzt, der is bei mir durch und bei der halterung i die schraube abgebrochen und der vorbesitzer hat des wohl net reparieren lassen was ich aber jetzt gern machen würde nebenfrage: kostenpunkt

meinst du das blech über dem krümmer?
findest du unter wärmeleitblech bzw hitzeblech/hitzeschutzblech und kostet dich nur paar euro

ah ok, thx. werd ich ma beim schrotti vorbeigucken aufm heimweg wobei ich es doch gerne neuhätte, gibs die dinger noch? alo dieses klene stück rohr wo der schlauch drauf sitzt und die abdeckung?

Antworten erstellen