Hey Leute welches FEST Fahrwerk ist das Tiefste ? im 2f
Hersteller? hab doch 13 zoll mit 175/50 und will die bis an die radlaufkane bringen aber ich will kein gewinde. (HAtte schon mal ne stillegung gehabt)
Wolte das weitec 80/80 aber das ist net mehr lieferba haben se aus dem program genommen.
Ja ich weis scheinwerfer kante und rest abstand boden das ist mir egal will einfach nur wissen welches evektiv am tiefsten runter geht währe cool wenn ihr mir mal schreibt eventuel auch mal die mase von radnabe mitte bis kotflügelkante.
Federteller hab ich schon.
Gruss Lippy
ps wenn eurer schön tief ist könnt ihr kleich bilder mit als anhang setzen
Habe unter mein Coupe ein Jamex 100/80 drunter mit mattig 7x13 175/50. Bin grad dabei es wieder neu aufzubauen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG
Basti
Danke kannst du mir sagen wo ich die federn her beckomme?
Ohne Gewinde wird das wohl nicht gehen, da deine Spurstangen bei solchen Tieferlegungen gerne mal oben unter der Batterie an der Karosse anschlagen. Beim Gewindefahrwerk wird der Spurstangenhebel am Federbein etwas weiter unten angeschweißt.
mFg
Sascha
hast du gewinde in dem 2 er? Bsmithi
86c 1.8T Und wo beckome ich den so tief eingetragen damit meine reifen so an de kante sitzten warscheinlich nirgendwo oder?
Also 100/80 ist ja schon derb tief. Ohne Probs dürftest du glaub ein 80/75 er bekommen.
ich bin mit nem 70/50 und 13" schon 4 cm unter den gesetzlich geforderten 50cm lichtaustritt... und ihr wollt noch tiefer? na dann viel spaß nen TÜVler zu finden der euch das einträgt^^
blos welcher hersteller ? die einen haben 80/60 die sind fürn arsch und die anderen gehen runter will so tief wie möglich mit festfahrwerk
hinten tiefer zu gehen ist ja kein problem die fahrwerke haben ja alle nutenferstellung aber vorne
mein tüv trägt es ein wenn edas fahrwerk ein gutachten hat dann ist es ihm e#gal welche scheinwerferkante
dann hängt dein prüfer aber net arg an seinem Job^^
der war schon öfter vor gericht ist immernoch prüfer
ich denke ohne gewinde bekommt man das echt nicht hin.....ich habe auch ein KW Gewinde drin und stehe auf ca 80 vorne, könnte aber LOCKER bis 100 runter wenn ich nicht eine Blöde Querlenkerstrebe drunter hätte
Also ohne Gew. würde ich das nicht bringen, alleine schon wenn wir alle 2 Jahre über de Tüv fahren müssen und einen Bremstest machen müssen, und der Tüver in die Mulde rein fährt dann liegt er auf!
Dave
also doch salzmann federbeine und 80/80 Federn? hat da einer ehrfahrungen ?
Zitat:
der war schon öfter vor gericht ist immernoch prüfer
wie weit geht das fk 85/70 so runter geht da was oder total fürn arsch? in ferbindung mit federteller?
kommt halt au immer auf den fahrwerkshersteller an... hab im jetzigen n ca 13 jahre altes steffan spezial in 70/50 mit 46cm lichtaustritt (natürlich eingetragen) in meim alten hatte ich n ca 2 jahre altes 50/50 supersport des ebenfalls nur 46cm lichtaustritt hatte (war auch eingetragen) bedes gemessen auf 7x13 mit 175/50 reifen
des supersport iss jetzt in nem 1er polo mit 175/50 auf 7x13 und bonrath domlagern und der iss glaub ich jetzt noch tiefer
so wie bei dem einser polo fände ich es schon perfekt von der tiefe her genau so würde mir das 100 prozentig gefallen da könnte ich ach mit dem kleinen abstand leben zum radlauf
wie gesagt in dem 1er iss n 50/50 supersport drinne (wird bei supersport als 60/60 verkauft aber als 50/50 eingetragen) mit bonrath lagern
mit irgendwelchen fahrwerksteilen vom passat soll man angeblich auch noch zusätzlichen tiefgang erreichen hab ich mal gelesen
Nein ich habe kein gewinde drunter. Habe aber bevor ich es eingebaut habe die Seitenwände mit einem Edding angezeichnen und dann gut 2cm weggeschnitten und lackiert, hat der TÜV nicht mal gesehen, da ich die alte Form behalten hab. Das Jamex bekommste immer noch zu kaufen, ansonsten direkt über Jamex Holland.
Fahre ein Fk 80/60 finde er sitzt mit Mattig 7*13 perfekt......
(siehe Bilder)
Junge junge... ALso ich hab 80/60 + Supersport Federteller und ich mein mir isses persönlich schon zu tief geworden und ich fahr 14" mag gar nicht dran denken wies mit 13" wäre aber ihrmacht das schon
80 60 fk und andere federteller dann haut des hin
Hey leute danke erst mal werde das fk 85/70 nehmen mit supersport federteller
dahusky: Tiefe ist mir egal mein golf 3 wahr trotzdem noch tiefer also kein problem binn ich gewohnt
sag nur golf drei gewinde so tief geschraubt das die antriebstwelle nur noch 5mm platuz im längsträger hat damit er nicht aufsitzt federwegsbegrenzer
felgen wahren steffan bcw in 8X14 mit 195/45 14 der war sau tief also da habe ich keine angst will nur die reifen so nahr wie möglich an die radlaufkante bringen
Danke an alle für die hilfe hoffe man sieht sich mal alle zusammen auf nem polo Treffen oder so ne art forums treffen
sorry aber wie kann man sich nur Fk schrott kaufen.....naja jedem das seine
Dave
kenne mehrere die fk drinne haben und mein dad hat en kw gewinde im corrado also so wirklich viel besser ist das ach net dafür das das gewinde fast das doppelte kost sorry is es mir net wer haben ja net mal koni dämpfer drinne sind ja nur alko dämpfer im gegensatz zu früher
es kommt auch drauf an welche variante von Kw du eumel
ich bin sau zufrieden, denke schon das man für 1100 was verlangen kann, und koni ist schon lange nicht mehr marktführer
ich hatte in meinem alten Polo fk drinne, und nach kurzer zeit haben die federn rost angesätzt und die dämpfer waren nass, und mir war das viel zu weich......frage mal die leute hier nach FK, die meisten sagen schrott!
Dave
Zitat:
Hey leute danke erst mal werde das fk 85/70 nehmen mit supersport federteller
dahusky: Tiefe ist mir egal mein golf 3 wahr trotzdem noch tiefer also kein problem binn ich gewohnt
sag nur golf drei gewinde so tief geschraubt das die antriebstwelle nur noch 5mm platuz im längsträger hat damit er nicht aufsitzt federwegsbegrenzer
felgen wahren steffan bcw in 8X14 mit 195/45 14 der war sau tief also da habe ich keine angst will nur die reifen so nahr wie möglich an die radlaufkante bringen
Danke an alle für die hilfe hoffe man sieht sich mal alle zusammen auf nem polo Treffen oder so ne art forums treffen
sorry hatte aber keine probleme damit
kenne genug die fk fahren und die sind nicht schlecht ex hatte nen 6nf und fk gewinde drinne lag wie en brett und die dämpfer sind dicht und rosten tut da ach nix solte man vieleicht ab und zu mal de hochdrckreiniger reinhalten
ich wollt grad sagen so tief und fahren.... aber dann hab ich gesehn das du eh nur 45ps hast da kannst das machen. wart auf die erste polizei kontolle und sie werden die dir plakette abkratzen aber macht mal fahren kannst dann eh nicht mehr. das nennt sich dann schieben. aber wie heißt es so schön: wer liebt der schiebt
mfg
ihr macht euch en kopf da giebt es keine probleme
ups sehe ich grade 45Ps okay dann kannst du das Billigfahrwerk rein machen fahr du nur das Fahrwerk auf 80 tief + tiefe teller+13 zöller+10 Begrenzer auf jeder kolbenstange kommt sicher voll fett
oh man *kopfschüttelt*
ey leute ihr habt probleme de corrado von meinem dad sitzt ach auf begrnzer und ? keine probleme und der hat en bischen mehr dampf
Also mein Auto hockt nicht press auf begrenzer aber deins dann bald,weil dein super fahrwerk das alles garnicht abfangen kann du held
das schlägt jedes schlagloch wie ne Bombe auf dein Polo ein
wenn de meinst bei meinem golf hatte ich keine probleme und bei meinem dad ach net vorallem baue ich selber federwegsbegrnzer aus gummi puffer die aus dem lkw bau sind die sind weicher als die scheisse zum stecken
vergiss es einfach dir kann man nicht helfen, fusch dir mal was zusammen und höre bloss nicht auf andere leute dann kommst du sicher ganz weit du Jungspunt..........
Du willst uns erzählen mit dann vielleicht nur ca. 3cm Bodenfreiheit bekommst mit den B... keine probleme Wo wohnst Du, im tiefsten Wald wo keine Polizei hinkommt , na ja
Aber Das ist ja nicht s`Thema und kann uns ja wurscht sein...
Also hab mal die Weitec 80 mm drin gehabt und die waren gut tief... so tief dass es durch die Dome die Spurstangenköpfe geschlagen hat... Also da musst auf jedenfall was machen, weil bei so ner Tieferlegung geht das sonst nicht ( is aber auch glaub ja schon gesagt worden... )
Dazu noch Tieferlegungsfederteller und Domlager, und der "Hoppelspass" kann beginnen...
Wenn es nur ein schönwetter oder Sonntagsfahrzeug wird kann man das verkraften, aber als Alltagsauto unangebracht... Fahre mein ja immer auch etwas 50 Km ins Gschäft und auch ein Stück Autobahn, und mir geht das Geschaukel dermaßen auf den Sack teilweise, bei den schlechten Straßen obwohl er ja noch ein bisschen federt bei moderaten 60/40... Aber für bissle rumrutschen wird scho gehn - halt immer eine Tube Voltaren Schmerzgel bereit halten ...
Der 2F-G40 hat die doch auch erst gekauft, oder weil ich glaub vorher mal gelesen zu haben , dass es die nichtmehr geben soll
onyx04
und das alles nur weil er seine Reifen/Felgen ganz nah im Radkasten haben will, schonmal dran gedacht größere Felgen zu nehmen 15Zoll
Grösere felgen gefallen mir net sonst hätte ich die net
onyx04
ja es soll eigendlich nur dafür sein deswegen habe ich ach nur den kleinen motor en groser ist mir zu schade zum stehn in de garage und zur arbeit habe ich nur 4 km bei uns giebt es ach keine probleme mit de strasen ach in de umgebung
1. den prüfer der das einträgt, auch wenns ILLEGAL ist sollte man erschießen.
2. du bist ein verkershinderniss
3. guck dir mal deine dome nach einiger zeit an. die werden reißen. weil alle schläge direkt aufs blech geh. und dann kansnt deine karre gleich zum schrotti fahren
4. wenn du und dein dad so tief fahrt dann habt ihr beide null ahnung.
meiner is auch 90/980 tiefer. aber ich hab 16er drauf. so hab ihc noch ein wenig platz nach unten und das rad ist trotzdem schön an der kante.
ausserdem wie sieht denn das aus, bist oben genau an der kante und vor und hinter dem rad kannst nochn schwein durchschmeißen..... aber gut wenn du meinst
bin kein fan von grosen felgen wie oft denn noch
ändert nix daran das du bei ner kontrolle gefickt wirst. und zu nem treffen fahren kannst eh vergessen, da kontollieren sie noch mehr. und zu fuß nach hause is bestimmt kacke
dann holt mich eben mein schwiegerfater und schlept mich ab kann euch doch egal sein wolt doch nur wissen was das tiefste fest fahrwek ist oder man leute
ach ja is mir gerade aufgefallen warum fahren dan so viele mit 80/60 und 13 er rumm die dürften ja dann ach net mehr fahren vorallem net mehr aufs treffen komisch
ich glaub es ist ijm wirklich scheiss egal was hier geraten wird.also man kann die weitec 80/80 noch kaufen.einfach mal googlen.
ich hab 80/80 weitec mit koni dämpfernd rin. dazu vorn udn hinten domstreben. leider mussten hinten je seite 2begrenzer rein.hab nämlcih 15zoll drunter. wurde zwar gebördelt aber dann kamen ncoh spurplatten rein.also die begrenzer her.ich find das auch keine tolle lösung mit den begrenzern aber was will man machen. und kommt mri jetzt nicht mit gewinde. das auto kostet 420 euro, da kommt doch kein 1200 euro fwk rein. also ich find das fahren noch ganz ok. klar ist der hart aber auch wegen den koni´s
das soll aber deine vorstellung nciht unterstützen. bin schon der meinung von den anderen
sicherheit geht vor und ein so tiefes auto ist nicht verkehrssicher
denn ich hab zwar 80/80 aber dazu auch 15zöller.also genug platz unter dem auto. denn tiefer kann man garnihct fahren. jeder gullideckel oder bordstein fuckt ab
ich habe mit meinem 85/70 fahrwerk, in kombination 8x14 und 9x14 keine probleme und keine ängste vor gullis etc.
könnte evt. auch daran liegen das ich nicht in der zone wohne und wir bei uns unter anderem auch vernünftige straßen haben