ich frag ja morgen schon mal bei meinem tuner nach .... der wird das bestimmt wissen ^^
hir mal seine seite :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
echt geil wie ist der den so vom Preis her gesehen? teuer oder ok ?
vom preis her ist der eigentlich ganz ok ...!
also kommt wahrscheinlich auch auffe zulassungstelle an, mich fragten se freundlich, da ich nur ein buchstabe hab ob ich denn nich vielleicht n kleineres kennzeichen haben will, oder vielleicht amischild, meinten se 46cm oder 44 geht, kann ich mir aussuchen, hab ich mir nich 2x sagen lassen
aber ich hab nich das amischild genommen da das bei mir nich passt
sooo ich hab mal jetzt an 2 nette besitzer dieser 2 autos eine email geschickt ... mal gucken was da zurück kommt ^^
cool irgendwie müssen die die doch ach beckommen haben kann mir net vorstellen das die mit der tusse (55 jahre alt oder so)von de zulassung ins bett gegangen sind deswegen
Geb halt mal bescheid wenn de was weist danke für die hilfe von dir
NICHTS zu danken... meinst du ich will nciht wissen wie man an so nen schild kommt
klar melde ich mich wenn es neue infos gibt ^^
soooooooooo leute , ich war gerade bei meinem tuner um mal zu fragen wie es ausschaut, mit dem US Kennzeichen !
er meinte so folgendes :
1. bekommst du es nur , wenn das auto ein US Import ist
2. wenn du sehr gute beziehungen mit dem tüv und zulassungsstelle hast
3. du bekommst es nur mit sehr viel geld... da müssteste schon so die 500 euros unter der hand druntergehen lassen und machst dadurch den SCHWARZ TÜV !
von den besitzern des weißen golf4 und dess jettas habe ich noch nichts zurück bekommen
gruß markus
Hi!
ich wurde von THE Red auf das thema mal angesprochen und er meinte ich sollte mich mal hier zu wort melden!
also ich hab auch ein kleines kennzeichen!
ich hab meine heckklappe nach der größe des nummernschildes her um gebaut und musste dann zum kreisamt damit (mit dem ganzen Wagen under der wurde durch angeguckt)
und da es keine andere möglichkeit mehr ab als nur noch das kleine nummern schild da zu montieren hab ich das kleine nummern schild mit einer "sondergenehmigung" bekommen!das steht auch im fahrzeugschein drin!wollte vorne auch eins haben eigentlich aber vorne wollten die mir keins geben!
hier noch mal ein paar bilder!
weitere bilder von meinem heck findet ihr auf meiner homepage
www.Casper-Customs.de.tl und immer schön ins gästebuch schreiben!
*MFG* Benny
hab da mal was von meiner zulassungsbehörde in Groß-Gerau!
Zitata anfang:
Informationen zum Thema 'Kleine Kennzeichen'
Nicht selten wird bei der Zulassung eines Fahrzeuges der Wunsch nach einem besonders 'kleinen' Kennzeichen geäußert, z. B. nach 'GG-A 1', nach einer engeren Schrift oder nach einem sogenannten 'US-Kennzeichen' (80er- oder Leichtkraftrad-kennzeichen).
Gemäß der StVZO, erläuternden Erlassen der zuständigen Ministerien und diverser Gerichtsentscheidungen dürfen zwei- und drei-stellige Kombinationen von Buchstaben und Ziffern in der Erkennungsnummer, Engschrift und Leichtkraftradkennzeichen nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die ein größeres Kennzeichen nicht geeignet ist, d. h. bei denen die vorgeschriebene oder vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle kein anderes Kennzeichen zulässt.
Die evtl. im Fahrzeugbrief angegebene Größe der vorhandenen Fläche reicht für die Zuteilung eines kleinen Kennzeichens nicht aus.
Es ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen (in Westdeutschland nur TÜV/TÜH) zu bestätigen, dass die Anbringung normaler Kennzeichen wegen der baulichen Beschaffenheit entweder technisch nicht möglich ist oder einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert.
'Unverhältnismäßig' wäre der Aufwand dann, wenn die Kosten eines Umbaus zur Anbringung eines normalen Kennzeichens in keiner Relation zum Zeitwert des Fahrzeuges stünden. Ist an der Rückseite des Fahrzeuges Platz für eine Kennzeichenhalterung, so ist der unverhältnismäße Aufwand i. d. R. nicht gegeben. D. h. es darf dann kein kleines Kennzeichen zugeteilt werden.
Zitat ende:
Hoff des hilft! greetz
cool danke was cool währe wenn ich nen tüv finden würde der mir das einträgt dann würden glaube ich bei dem noch mehr von euch stehen als ich also mein tüv machts nicht hab mich schon erkundigt einer von euch vieleicht ? das kenzeichen währe es mir wert
ach ein groses danke an the red peace
So liebe Leuz der Us Kenzeichen.....
So erstmal ist das nicht die normale Grose eines US Kenzeichens, Diese Kenzeichen werden an Mopets uns so vergeben Grosse 125x 230ca
Man mus sich dieses Kenzeichen vom Tüv eintragen lassen wenn man die heckklappe umgebaut hat ausser man hat ZB. ein inport wagen den ist das egal die zulassungsstelle mus dan ein Kenzeichen Rausgeben was passt und es mus Vorne wie Hinten geich sein...
Mfg. Ronny
tach so meine frage kennst du jermanden der es mir eintragen würde wenn die heckklappe so umgebaut währe?
@ lippy : wir wollten doch nach las vegas .... dich hab mal gestern nach dem auto waschen mal aus fun mein vorderes kennzeichen gewechselt !
das ist ja geil ok so fahren wer mal rum da guge die grünen bestimmt erst ma scheisse
oh ja ^^
@The Red wann gehts los?
mit dem trip nach las vegas? wie wäre es mit nächser woche ? wie es da ausschaut weiß ich ja, war ja auch schon da
toll warum bist de net glei drüben geblieben
:'( das frag ich mich auch die ganze zeit