Hi,
Bin grad vom Wörthersee heimgekommen und ich muß ganz ehrlich sagen einmal und nie nie wieder! Das ist ja, sorry wenn ich es sage aber es ist ne treine abzocktour! 3 mal angehalten 3mal angeblich zu tief obwohl ALLES mit den papieeren in ordnung war! Ergebnis ne Anzeige und ein Bußgeld! Wieviel keine ahnung bin ja mal gespannt! Wollte ich nur mal los werden!
Gruß
Daniel
boa das ist echt mies aber warum haben die denn so ein aufstand gemacht wenn doch alles eingetragen ist?dann können die doch gar nix machen.
Des is ja mal kacke!
Was haben sie denn genau bemägelt?
Lichtaustrittskante der Scheinwerfer oder was?
Gruß
Markus
das ist ja link halt uns mal auf dem laufenden was da raus kommt.
zum glück bin ich nicht hin
lichtaustrittskante unter 50cm bodenfreiheit nur 60mm laut eu richtlinien muss man 11cm haben! haben die mir gesagt! Bin ja mal gespannt was da raus kommt! die waren kurz davor mir mein auto still zu legen!
gruß
Daniel
wie neue regel mit lichtaustrittskante habe meine gestern gemesen und ich habe im serien zustand nur 48 cm
Des mit der lichtaustrittskante ist bei autos vor bj. 1990 nicht so wichtig.
hab auch nur 42 cm.
Ja da am See gehts schon hab, ich musste auch schon öfters zahlen.
Sei froh das es dort keine Punkte gibt sondern nur Geldstrafe.
na das hört sich ja ganz geil an ...
da überlegt man sich ja zehn mal sich den weiten weg zumachen wo bei ich auch überlegt habe hinzufahren
tja.keine ahnung. glaub ab bj 90 muss man 50cm haben! Laut Polizei (Gendamerie) hab ich die ne! Haben ne mal gemessen! Und die schärfe war ja wie sie meine bodenfreiheit gemessen haben und zwar mit meinen führerschein! das ist wohl die härte! und falls mir das einer ne glaubt hab drei zeugen dafür! ich hätte gute lust und täte denen keinen müden cent überweißen weil was wollen die schon tun? Aber mit den schein messen?! ne ne ne ne ne die ticken nimma richtig!
SORRY aber ich könnt
Gruß
Daniel
das ist schon krass. zum glück bin ich nicht hin wenn ich mir überleg denn eintritt und dann kommt die spassverderber und kontrolieren sowas mit dem führerschein und kassieren dann auch noch dann grenzt es ja schon an schwachsinn
lichtaustrittskante für kfz´s die nach 89 zugelassen worden sind müssen eine lichtaustrittskante von 500mm haben. außer man hat mal wieder sondergenehmigungen - herstellerseits
Wenn was kommen sollte zum Anwalt .
Du hast eine Deutsche Zulassung .
Ist doch Klar das die genug Geld machen wollen und auch so wenig Leute wie möglich rein lassen .
Und eine Messung kann man wohl ganz Klar Knicken wenn es kein Ebener Boden ist . Die haben einfach etwas gesucht um Euch weg zu schicken .
Halte uns auf den LAufenden .
grüsse
Und wenn man mal ehrlich ist, da kannste eigentlich fast jeden am See rausziehen und stillegen, wenn man es genau nimmt Da ist deiner ja harmlos ( nicht missverstehen, sieht gut aus )..
Die wollen auch halt mit abkassieren...
Onyx04
Bin dieses Jahr auch echt kurz davor gewesen hin zu fahren. Wohl zum Glück nicht. Bin nicht der Meinung, daß zB. Geschwindigkeitskontrolle grundsätzlich Abzocke ist, weil die meisten Unfälle bewiesenermaßen aus zu hoher Geschwindigkeit resultieren aber was da abgeht? Was glaubt ihr, wenn man mal ein Jahr Pause machen würde am Wörthersee? Ein Jahr Boykott ! Klar gibt`s jetzt sicherlich bei vielen einen Aufschrei der Entrüstung! Wahrscheinlich auch berechtigt, ist bestimmt ein supergeiler Event, wenn man den Grundgedanken der Aktion in den Vordergrund stellt. War ja persönlich noch nicht da, bin aber auch erst seit 2006 wieder VW-Fahrer. Aber ganz ehrlich: Die Jungs und Mädels, die den weiten Weg da hin auf sich nehmen und die Gegend zusätzlich promoten, werden doch ganz klar nicht als willkommene Gäste gesehen, sondern als eine Zusammenkunft von "Piefkes", die gemolken werden können. Desweiteren finde ich sowieso, daß es eigentlich auch ein absolutes Armutszeugnis ist, daß das größte VW-Event in Österreich ist ?! Wenn es ein Steyr-Treffen(Traktoren) gäbe, wäre es dann in Düsseldorf? Denke doch eher nicht! VW hat doch auch ein Interesse an diesem größten Event(siehe GTI-Sondermodell)., warum ist es dann eigentlich nicht in Wolfsburg?
Man könnte glauben, wir fahren Mazda und müssen deswegen auswärtig ein Stelldichein zelebrieren. Würde gerne eure Meinung zu meiner Ausführung hören!
Gesondert erwähnt sei: Nichts gegen "MAZDA" und ich liebe Berge, also natürlich auch Österreich, keine Frage!
Gruß morrison
Zitat:
lichtaustrittskante für kfz´s die nach 89 zugelassen worden sind müssen eine lichtaustrittskante von 500mm haben. außer man hat mal wieder sondergenehmigungen - herstellerseits
na das ist doch mal eine aussage kräftige antwort und ich denken wenn das schreiben da ist solltest du zum anwallt genau wegen sowas habe ich recht schutz
MOin
Das ist ja echt der hammer hab gerade mit meinem onkel telefoniert der polizeihauptkomissar ist und ihm von deiner geschichte erzählt! er hat ersma herzhaft gelacht er sagt laut gesetz dürfen die das so gar nicht alleine schon die sache mit Deinem führerschein die bodenfreiheit messen wat´n schwachsinn wenn die kollegen der meinung sind das dein wagen nicht ordnungsgemäß ist dürfen sie diesen nicht anhand von schätzungen festsetzen denn was anderes ist es nicht auser eine grobe schätzung!wenn die meinen das es so ist müssen die dein wagen auf den prüfstand schicken und dort wird dann alles hundert prozentig gemessen allerdings ist dort da problem das wenn sich rausstellt das die kollegen rechthaben musst du das gutachten zahlen und auch alle anderen kosten allerdings sei gemerkt das das mit den 11cm bodenfreiheit schwachsinn ist denn selbst so mancher neuwagen hat erheblich weniger! wohl gibt es richtlinien für nummernschild inten (300mm über fahrbahn) nummernschild vorne (200mm) und scheinwerfer llerdings handel es sich nicht um die scheinwerfer selber sondern um die lichtaustrittskante ( 500mm) das ist die stelle am scheinwerfer wo das licht austritt fast mittig des scheinwerfers! alles in allem!
Mein onkel sagt du sollst ersma nichts zahlen aufgriund das das was sie gemacht haben nicht rechtens ist sein TIPP ist: mess du noch ma alles nach oder besser noch fahr zum tüv der dir das eingetragen hat und lass es nochma nachmessen aufgrund dessen das die fahrwerke mit dem alter noch sacken kann es natürlich sein das er jetzt tiefer ist als bei der eintragung! sollte alles laut tüv i.o. sein such dir nen anwalt vielleicht hast du sogar in deiner kfz versicherung eine rechtschutzvers. mit inbegriffen was viele versicherer bei hafpflicht mit einbeziehen dann zahlt sogar deine vers. die anwalts und sollte es so sein die gerichtskosten und deine auslagen!
Zitat Polizeihauptkommissar: Es ist alseits bekannt das die kollegen vom wörthersee gerne mal bei unwissenden zuschlagen!auch polizisten wissen nicht immer alles und haben auch nicht immer recht!auch wenn die meisten den dicken raushängen lassen!Zitat ende!
lass es einfach noch ma nachmessen und erzähl dem tüvprüfer wie sie das gemessen haben wollen und was di gesagt haben!
Entscheiden musst letzendlich du was du tust oder was nicht!
Mfg poloprivat.de
Das mit der Abzocke, ich kann das nicht beantworten, ich kann nur die andere Seite auch versuchen darzustellen, nämlich, dass es wirklich unglaublich viele Verwüstungen und Vandalismus gibt, wobei ich sagen muss die Mehrzahl der Teilnehmer ist friedlich und gut, aber die wenigen Ausnahmen machen halt auch Probleme. Wie gesagt, ich kenne auch die andere Seite der Medaille, weil ich lebe direkt am Wörthersee, alles in allem bin ich aber ein Befürworter der Veranstaltung und denke die Tourismusregion kann glücklich sein, die überhöhten Preise find ich auch eine Sauerei und das mit der Abzockerei der Polizei muss ich leider auch bestätigen, das hat aber nichts mit deutschen Bundesbürgern zu tun, das machen sie auch mit Einheimischen, wegen Bagatelldelikten.
Weiters möchte ich auch sagen, dass es viele Österreicher gibt, die die Deutschen auch sehr mögen und sich freuen, dass ihr kommt, in diesem Sinne ein versöhnlicher Gruss aus Österreich.
ich sag ja nix gegeb österreich um gottes willen im gegenteil! die sind sehr sehr gastfreundlich!
Bin extra ne woche vorher runter gefahren weil da erstens die schönsten autos dort sind und zweitens noch nicht randaliert wird!
Die besitzerin von unserer pension hat uns erzählt das nicht die auswärtigen schlimm sind sondern die einheimischen! war in velden und muss sagen es war wunderschön doet auch wenn das wetter missersbel war!
ich werde jetzt mal zum tüv fahren und dort nachfragen weil das echt nicht angehen darf! und das ist mir wohlgemerkt schon auf der HEIMFAHRT passiert 100 km vor deutschland.
werde auch nix überweißen das sehe ich ganz und gar nicht ein wenn der polizist schon mit meinen führerschein meine bodenfreiheit misst, was soll das bitte! werde auch meinen anwalt einschalten weil das einfach nicht angehen darf!
Werde mir auch die e-mail addresse von reifniz raussuchen und denn bürgermeister von reifnitz ne e-mail mal schreiben ob das dann was bringt weiß ich seler nicht aber was würde der wörthersee ohne uns deutschen oder den belgiern machen? dann wäre nix los!
gruß
daniel
ps: halte euch am laufenden!
tja! lieber mal eine woche früher runterfahren... da gehts noch gemütlicher zu...
das ist wahr... ich bin auch am samstag vor dem treffen am see gewesen... und da ist es noch echt gemütlich und nicht so voll mit menschen... und auch die preise sind da noch nicht so extrem! und man kann auch durch reifnitz noch cruisen....!
anwalt wird dir nicht viel helfen. die 500mm sind pflicht und ob es ein getragen ist oder nicht ist absolut latte. solltest zum anwalt gehn wird dein auto von amtlichen sachverständigen untersucht. und was der dann sagt wird sein das er zu tief und du zahlst. hast glück das du überhaupt weiter fahren durftest. is scheiße is aber so. kannst nix machen.
mfg
warum bin ich als endverbraucher der arsch wenn der TÜV mir was einträgt... ich als Technischer laie muß mich darauf verlassen können das der herr ingeneur nur dinge einträgt die hand und fuß haben... so würde ich mich rausreden... kann ja net sein das man dem TÜV n haufen geld für eintragungen zahlt und nachher kommen die netten damen und herren in grün und kratzen mir den stempel runter... da kann ich mir die eintragerei au sparen und glei so rumfahren
du willst tiefer also informier dich. das werder sie dir sagen. kannst nix gegen machen.
du bist deutschland.....
stimmt leider das was T4xs sagt.
Ich bin schon immer der Meinung das sowas totaler quatsch ist was man sich hätte sparen könn!
Man sollte es so machen , das die TÜV prüfer ein Machtwort gegenüber der Polizei hat!Es ist doch unsinnig das die Ing. alles für ok halten und dann nen dahergelaufener Polizei Neuling meint es wäre nicht so ... sternesammler halt
Dick und wichtig tun aber dabei NIX wissen.
Deshalb bin ich immer Frech vor der Polizei und sage dennen was ich mein!Bis jetzt immer gut gegangen!(reiße mein Maul auch nur auf wenn ich weis das es 100% stimmt)
Im Grunde genommen haben 98% der Polizei Kein blassen schimmer was die Verzapfen (wollen).Das muss man dennen einfach sagen und dennen ne Dämpfer verpassen!In den Meisten fällen fange die nach einem Dämpfer an dich a.) zu Duzen und b.) meinen sie dann erst recht den Dicken rauszuhängen!Einfach gegenspruch halten und schon ist alles ok!
Die Hatten mich undn nen Kumpel damals angehalten mit meinem Alten Polo und meinten er seih zu tief (14" und Gewinde)
haben mir erzählen wollen das ich min. 11cm Bodenfreiheit von meiner Lippe haben muss(plastik standart Lippe, kein Festes mat.)!
Meine Reaktion war : "Zeigen sie mir wo das steht"
Polizei: ja nein , ich meinte ja nur.wollte die nur drauf aufmerksam machen!Schön Tag noch!
Ganz einfach (ist kein scherz, ist echt so passiert)
also immer gut informiert sein und alles Eingetragen haben , dann könn einem die Polizisten auch nix.
grezz. immO
ich bin tiefer... des auto war vor 2 jahren beim vollgutachten mit genau dem fahrwerk und iss seitdem keine 10.000 km gefahren worden... der war beim vllgutachten schon mit 46cm und der TÜVler hats ohne probs eingetragen... also net mein fehler sondern der vom TÜV!
das problem is das es viele tuner gibt die sachen eintragen. und was die eintragen ist inzwischen so krass. das mit den unter 500mm is noch das kleinste übel...genau daswegen wird es auch kommen das bei jedem tüv alle eintragungen kontrolliert werden.
des iss aber net bei irgend nem hinterhof garagentuner eingetragen worden sondern bei ner richtig offiziellen TÜV stelle... so mit ingenieuren und blauen kitteln und so... net irgendwo mit spraydose an der wand TÜV oder so^^
das gutachten hab ich und wenn einer von den grünen männle was sagt schick ich den zu dem ingenieur
das problem wird sein das sie dann mit dir zu nem prüfer fahren wird. und der ließt 500mm musst haben und wird messen. hast du sie nicht is im schlimmsten fall plakette ab. kannst machen was du willst. und ob es eingetragen ist oder nicht is dann latte. vll bekommt der ders eingetragen hat nen einlauf. aber du wirst höher müssen und den wagen wieder vorführen müssen. und ficken sie dich dann noch mal wirds richig teuer.
solang des fahrwerk net ausgetragen wird kann man damit auch fahren.
n kumpel hatte das prob... angehalten zu tief anderes FW rein zum TÜV eintragen lassen der des alte net ausgetragen altes wieder eingebaut der iss jetzt mit 2 eingetragenen fahrwerken unterwegs^^
das dann aber auch fehler der zulassungsstelle. bei mir sind auch schon 3 fahrwerke eingetragen.. auch nicht richtig eigentlich
hi,
also werde jetzt erst mal abwarten ob da überhaupt was kommt glaub nämlich das da nix kommt. wir haben nicht mal nen zettel oder irgendwas unterschreiben müssen. nen kumpel von mir haben sie zur gleichen zeit angehalten mit golf 3 60/40 tiefer und 17 zoll felgen drauf laut polizei war der auch zu tief! naja 60/40 und 17 zoll! finde ich nicht! aber egal. schau jetzt mal was da noch kommt!
halte euch aber auf den laufenden!
gruß
Daniel