Brauche nen paar tipps zum lackiern!
also:
ich habe die abdeckung von der mittelkonsole erworben und die ist die heizunggitter in wagenfarbe lackiert und der rest schwarz!
jetzt wollte ich morgen das ganze nen bisschen ausbessern!
wie mach ich das genau die stellen die net s gut sind abschleifen und dan mit scharzem lack drüber oder?
ich will also nur das schwarze lackieren
Brauche schnell ne antwort
also ich würde die ganze schwaze farbe abschleifen, und dann schauen, ob das ordentlich grundiert ist. wenn ja, dann kannst mit feinem schleifpapier da noch etwas die grundierung bearbeiten und dann lackieren.
ansonsten würde ich neu grundieren und dann lackieren
ich als maler und lackierer würde das auch so machen die vorarbeiten sind die wichtigstens also grundirung und schleifen wenn du die beiden sachen gut hinbekommst klappt es auch mit dem lackieren
also grundierung fällt meiner meinung nach weg da es ja eh schwarz wird und die Mittelkonsole grau ist miener meinung nach also dann soll ich es mit feinem schleiffpapier (oder wie?) anschleifen was für welches genau und dann sind doch da überall solche "kratzter" vom anschleifen oder net gehen die dan durch den lack weg?
junge das ist kunsstoff , kunststoff ist ein schweriges beschichtungsmaterial grundierung ist nicht nur damit der lack richtig deckt sondern auch damit der lack auch gut haftet
und noch was ausbesserungen macht man eigentlich nur wenn man ein großes objekt beschichtet hat bei so kleine teile würde ich alles komplett runterschleifen richtig grundieren und lackieren fertig
also der lack der drauf is der hebt auf jeden fall und der is au net grundiert nur 2 oder 3stellen sind net so toll
dann schleif mal ein stück grundier das stück und lackier das stück danach guck dir den unterschied an
kk werd ich ma machen und wenn es scheiße aussieht dann kann ich immer noch alles runtermachen ganz feines schleifpapier nehmen oder
genau ganz feines auf keinen fall grobes
wo hast du denn deine armlehne her? Will auch eine
fiel mir auch gerade auf...
Sowas suche ich schon lange
Wegen Mittelarmlehnen könnt ihr ganz einfach bei Google eingeben, ansonsten evtl mal bei Ebay gucken, aber vorsicht, ich hab da auch schon einen Reinfall erlebt. Das Teil schick ich morgen wieder zurück (zum nimmt der Shop die zurück).
Leichenschänder
Und dann auch noch Offtopic
sry, aber bin auf der suche nach gutem Lack etc. um meine Mittelkonsole selber zu lacken, dabei durchsuch ich grad den kompletten Forum und les mir jeden Thread durch. Hab erst nach meinem Post gemerkt, dass der schon 4 Jahre alt ist...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier kannste sagen was für farbe du willst
Ich hätte da mal noch eine Frage:
Ich hab bereits ein Teil (Becherhalter) fertig lackiert, allerdings ist die oberfläche teilweise etwas rau. Ich glaube es sind Fusseln oder wie auch immer beim Lackieren mit eingeschlossen worden. Bekomm ich das glatt indem ich da nochmal mit 1200er Schleifpapier nass drüber gehe und dann nochmal drüber lackiere? Müsste doch eigentlich funktionieren oder?
Wenn du die Oberfläche eben hinbekommst, wird der Lack dito.
Der gleicht unebenheiten (rauhe oberflächen, dellen, berge etc) fast nicht aus; die schicht is nämlich nur Hauchdünn und im Idealfall sehr, sehr gleichmässig.
Plastikprimer füllert kleine rauhheiten aus und hilft dem Lack nicht abzuplatzen
Gute Vorarbeit is fast mehr als die Hälfte der Arbeit insgesamt beim lackieren.
Ich hab mit Spritzspachtel vorgearbeitet. das "Raue" was ich meine kommt glaub ich eher von Staub, Fusseln, etc. . Daher die Frage, ob es funktioniert, wenn ich diese "Sachen" wegschleife und nochmal drüber sprühe.