Servus!
Hab in der suche leider nichts gefunden!
plane für winter 2008 ein umbau auf 1,8T und will mich so langsam mal anfangen mit dem tema intensiv zu beschäftigen! mein traum wäre es aus meinem 6N en allrad-polo zu machen!
momentan ist mein polo ein 1,4 16V AFH!
also ist so etwas überhaupt möglich? oder ist es überflüssig?
also wie ihr richtig vermutet hab ich momentan noch nicht so den plan in sachen motor darum die frage!
hoff mir kann da jemand weiterhelfen!
greetz Quicky
ja es ist möglich bei uns fährt nen 6n mit kompletter audi tt technik rum ... bilder reich ich mal wenn ich die cam dabei hab - evtl seh ich den nacher ...
also ich beschäftige mich auch mit dem thema allrad und habe best gestelt das das möglich wäre aber da ist dan kein platz für den auspuff bzw. den cat deswegen würde ich auch gerne bilder sehern wie das da bei dem ausieht
Zitat:
also ich beschäftige mich auch mit dem thema allrad und habe best gestelt das das möglich wäre aber da ist dan kein platz für den auspuff bzw. den cat deswegen würde ich auch gerne bilder sehern wie das da bei dem ausieht
Mitteltunnel 10 cm erhöhen dann geht das schon.
Danke soweit schon mal! Hat jemand sowas schon mal mitgebaut und kann mir sagen wie viel mehr aufwand das ist im vergleich zu nem "normalen" umbau? und bekimmt man ohne allrad also nur mit frontantrieb so ca. 250ps überhaupt auf den bode?
kommt drauf na, wie du dich anstellst.. mit nem digitalen Gasfuss kannste das knicken...
aber sonst geht das eigentlich...
Musst dir halt noch ne passende Hinterachse selber bauen.
Wenn ich meinen mit 225 PS fahre dreht er im 2. Gang nicht durch, der 1. und 2. Gang ist allerdings relativ lang. Mit knapp 300 gehts nicht mehr wirklich, aber das dürfte ja klar sein.
mFg
Sascha
also wenn ich jetzt z.b. ans kurven fahren denk dann muss der doch brutal äh... übersteuern beim raus beschleunigen und auch sonst nicht so en tolles fahrverhalten oder irre ich?
Vorallem musste bei den "alten" 02er Getrieben aufpassen, dass du dir bei so welchen Aktionen nicht das Diff schrottest...
aber bei nem Allradumbau kann man ja direkt ein 6 Gang übernehmen...
Leistung fährt sich immer bisschen zickig.
könnte ich mir rein teoretisch en schrott tt holen und daraus motor, getriebe und allrad übernehmen? wäre ja so vom zusammenkaufen das einfachste! und gibt es überhaupt nen tüv der mir sowas dann abnimmt?
Das mit dem TÜV musst du schon selber in die Hand nehmen.
Geh aber nicht davon aus, das da irgendwas passen wird. Du kannst die TT Teile schon kaufen, nur passen sie nicht. Das geht bei den Motorhaltern los, geht über die Kardanwelle (die ist für nen Polo zu lang), übers Diff (Tank ist im weg, so wars zumindest am 86c), und die Achse inkl. Aufnahme fürs Diff kannst du dir auch noch selber basteln. Hat man also schon einiges zu tun.
mFg
Sascha
ich würd sagen du backst erst mal kleine brötchen und beschäftigst dich erst mal nur mit dem motorumbau, denn das ist für jemanden, der noch nicht viel ahnung in der materie hat schon nen riesen aufwand.
und dann tüv zu bekommen, wenn man sich da einfach mal was zusammenbaut kann man auch schnell mal vergessen.
glaub der 6n mit der tt technik wird auch niemals in seinem leben eine plakette bekommen. wenigstens nicht legal
aber auf bilder bin ich auch mal gespannt
mfg
du hast doch auch 280ps bringst du die auf die straße? ja ne das backen fängt ja grad erst an! wollt erst mal wissen ob so was realiesierbar ist! hast schon recht das es en paar nummern zu groß für mich ist!
also den antrieb hinten kann man zum teil von einem golf 2 synchro übernehmen die kardanwelle kurzen wäre bei mir auch kein problem nur die sache mit dem kanal das wäre schon ne arbeit weil man dan alles drinne veränder muss alles selber bauen und hohsätzen ob das passen würde am besten würde ich bilder sehen wie das bei deinem kumpel aussieht
ich bin gerade in der phase innenkabel baum und warte auf par teile damit ich mein 1,8t umbau beenden kann
Synchro in Verbindung mit 250 PS und mehr ?
Na Prost Mahlzeit !
Wie lang soll das denn halten ?
ich habe gesagt zum teil nicht alles das ist ja klar das das nicht lange halten wird den antrieb von audi tt einzubauen wird nicht so einfach gehen weil da kein platz ist und wenn man das macht wird man den koferraum aussägen mussen und da bekommt man kein tüv mein motor ist einer von audi s3 mkb bam mit 225 ps
fazit! also is en umbau auf quattro eher wunschdenken?
wie schon gesagt machbar ist alles nur gibt es sehr sehr viel pfusch in solchen richtungen!
also ich hatte knappe 280PS und das ging einwandfrei!
mfg
hattest? und jetzt? was ist passiert?
findet man in nem anderen thread glaub ich. auto muß jetzt neu aufgebaut werden
mfg
Schau mal auf www.tdi-tuning.pl vorbei da wurde ein Lupo auf allrad umgebaut.
gehen tut alles (ohne TÜV)! weiß net ob ihr den schon gesehen habt 1er Golf VR6 Bi-Turbo mit 4 Motion Antrieb.
ups! schon geschehen! schäm mich auch ganz doll!
ja das is ja das problem mein auto soll ein alltags auto bleiben und kein schow car werden bzw. will den sommer über damit fahren!
und wo bleiben die bilder?
mfg
ja stimmt da war doch was!
mal im ernst...hast Du dir Gedanken über die Kosten gemacht? 1,8T Motoren wachsen nicht auf Bäumen und bis das alles in einem 6N ist! und mal eben die Karoserie zum Allrad umbauen? Weist Du überhaupt wie sowas gemacht wird? Wenn es richtig gemacht ist muß das Ding auf die Richtbank und sowas ist richtig teuer! Und wenn man vieles machen lassen muß und überhaupt die Leistungssteigerung auf die 280PS!
Mein Tipp: Wenn Du es Dir leisten kannst mach einen 1,8T Umbau aber mit einer Quafe Sperre als Frontantrieb , und heute kriegt man gute Sportreifen die Straßenzugelassen sind! Ein gutes Fahrwerk (KW2) und gute Bremsen (Brembo) dann bist soviel Kohle los das nicht mehr von Allrad wissen willst! Und es fährt sich gut!
Zitat:
und wo bleiben die bilder?
mfg
falls ihr mal gucken wollt hier sind umrüstkits für 4motion.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
es geht ja nich primär ums umrüstkit sondern obs im 6n passt und vorallem TÜV fähig is ...
das ist mir schon klar ich wollt euch das nur mal zeigen.
Zitat:
mal im ernst...hast Du dir Gedanken über die Kosten gemacht? 1,8T Motoren wachsen nicht auf Bäumen und bis das alles in einem 6N ist! und mal eben die Karoserie zum Allrad umbauen? Weist Du überhaupt wie sowas gemacht wird? Wenn es richtig gemacht ist muß das Ding auf die Richtbank und sowas ist richtig teuer! Und wenn man vieles machen lassen muß und überhaupt die Leistungssteigerung auf die 280PS!
Mein Tipp: Wenn Du es Dir leisten kannst mach einen 1,8T Umbau aber mit einer Quafe Sperre als Frontantrieb , und heute kriegt man gute Sportreifen die Straßenzugelassen sind! Ein gutes Fahrwerk (KW2) und gute Bremsen (Brembo) dann bist soviel Kohle los das nicht mehr von Allrad wissen willst! Und es fährt sich gut!
Der Einser den Blauerflitzer abgebildet hat, hat übrigens inzwischen kein 1.8T mehr. Da ist inzwischen nen R32 drin!