so, nachdem ich jetzt schon JAHRE ( ) mit der suchfunktion verbracht habe, dachte ich mir. stellste deine frage einfach mal hier rein. also, ich hätte da gern n subwoofer (mit/ohne kiste) und ne passende endstufe. es geht mir darum einfach n bissl mehr sound hinzubekommen. höre vorwiegend hip hop und der preis sollte wenn möglich so bei 300€ liegen. zur not auch 400... kann man da schon was machen?
vielen dank schonmal im vorraus
Hi
also in derPreis Klasse bis 300 Euro finden sich viele gut Marken.
WEnn du nur eine Endstufe für deinen Bass suchst und keine weitern Boxen damit betreiben willst,
reicht eine Mono Endstufe.
Der HSL 1274-D4 von Hollywood liegt bei 100 EUR.
ist ein 30cm Woofer der ganz guten Druck und Klang macht.
ER hat 2x4 Ohm Spulen was bedeutet, dass du den auf 2 Ohm parallel anschliessen kannst.
Eine passende Amp , die uaf 2 Ohm dann die richtige Leisung hat, würd ich dir die Kicker ZX 300 empfehlern.
Die hat wirklich mehr als genug Leistung.
Jetz musst du natürlich noch n Gehäuse(20-25L geschlossen)
für den Sub haben und Kabel um die Endstufe mit Strom zuversorgen.
Also preislich liegt das voll in deinem Rahmen und sind von der Verarbeitung alles andere als Billig.
Denke dass du damit viel Spaß haben willst.
Sonst kann ich dir noch dass Auto-hifi-world oder das klangfuzzi forum empfehlen.
Die Leute da haben wirklich viel Ahnung.
Ich hoff ich konne helfen
Hy,
also ich selber verkaufe gerade bei Ebay meinen Eyebrid-Subwoofer, ist ein Bassreflex, also perfekt für HipHop und der ist sogar noch über 1 einhalb Jahre mit Garantie! Kannste dir mal anschauen, denk der wird nicht für mehr als 200€ rausgehen! NP ist glaub ich 290€ im moment, also einiges gespart
Verkauf ihn nur aus Platzmangel weil der braucht den gesamten Kofferraum in meinem neuen Auto und vorher hatte ich noch mehr als genügend Platz!
http://cgi.ebay.de/Eyebrid-Y212-2BB-Subwoofer-Bassreflex-2x750Watt-max_W0QQitemZ330113046220QQihZ014QQcategoryZ38772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wegen Endstufe, ich hatte den an einem Axton Monoblock, der liegt auch noch daheim rum hat selbe Garantiezeit und da könnte man sich bestimmt einigen mit dem Preis falls interesse bestehen würde!
Für HipHop und den daraus resultierenden Tiefbass, sind geschlossene Gehäuse nicht unbedingt zu empfehlen.
Es gibt aber auch Subs, die trotz CB tief gehen. Weiß etz net, oder der Hollywood dazu gehört.
Ein Sub der in CB tief geht, in der preisklasse, is ein JL Audio W0. Sind auch gut geeignet für HipHop und brauchen relativ wenig Leistung.
Würde aber doch zu BR raten.
also, ich bedanke mich schonmal für eure mühen.
wenn ich mich jetzt nicht ganz verhau, liegt der unterschied zwischen ner geschlossenen kiste und ner BR nur darin, dass beim BR noch n "rohr" vorhanden ist, richtig? kann man das nicht mit jedem sub machen?
EDIT: ich habe bei der suche hier im forum mal folgenden sub gefunden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
der ist ja relativ klein (somit hätte man ja auch noch mehr platz im kofferaum, auch wenn es mir da nicht so unbedingt drauf ankommt) was sagt ihr denn zudem?
Also bei einem Bassreflex Gehäuse wird mehr Volumen benötigt, und dafür muss dann wiederum der Subwoofer ausgelegt sein!
Zu dem Woofer kann ich nur sagen, das die Meinungen von anderen über den Woofer positiv ausgefallen sind, also bestimmt für das Geld nicht schlecht!
Welcher noch absolut zu empfehlen ist ist folgender von Bull Audio
http://cgi.ebay.de/RAC-BULL-AUDIO-BR-Subwoofer-ESW-12-30cm-12-400-WATT_W0QQitemZ320106540282QQihZ011QQcategoryZ57293QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ist absolut unglaublich gut für den Preis nach der Car&Hifi und da BR ideal für dich!
Als Endstufe wär vllt als Monoblock der von Axton geeignet, der ist für des Preisleistungsverhältnis auch ideal! Kostet etwa 140€ neu und dann biste ja selbst mit Kabelsatz unter den 300€
MfG Oli
hmm.... kenne mich mit endstufen nicht wirklich aus. heisst die endstufe monoblock, oder ist damit eine mono endstufe gemeint? sorry, aber das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. hast du vielleicht einen produkt name? sorry wenn ich mich n bissl doof anstelle
Ist doch kein Problem, ham alle klein angefangen
Also ein Monoblock ist eine Endstufe mit nur einem Kanal, also einfach gesagt einen Ausgang für in deinem Fall einen Woofer!
Endstufen gibt es ja eben in mehreren Ausführungen, 1/2/4/5 und glaub auch 6-Kanal für jeweils eine Box/Woofer.(Jetzt mal grob erklärt)
Da du nur einen Subwoofer betreiben willst, der relativ wenig Leistung benötigt, würde für dich ein Monoblock wie der von Axton ideal reichen!
Der Name ist Axton C109
ein Link dazu: http://cgi.ebay.de/Axton-C109-Mono-Endstufe-neu-OVP-Fachhandel_W0QQitemZ110114735738QQihZ001QQcategoryZ57300QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder eine 2-Kanal Endstufe, die du "brückst" heißt im Endeffekt das du statt 2Kanälen nur einen nutzt, diesen aber mit mehr Leistung
http://cgi.ebay.de/Axton-C408-2-Kanal-Endstufe-mit-Top-Features_W0QQitemZ120096682384QQihZ002QQcategoryZ21648QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Falls ich was falsch geschrieben hab, oder schlecht/unmissverständlich erklärt hab, verbessert mich bitte!
gut. da bin ich doch schonmal um einiges schlauer geworden. danke ich werde das dann wohl so machen. nehme dann diesen bull subwoofer und den axton monoblock. hoffe das reicht erstmal für ein bissl bumms. aber das wirds schon, gell? (wahrscheinlich werde ich jetzt auch vom fieber ergriffen und ständig nachrüsten müssen )
Glaub des reicht dir fürs erste mehr als aus!
Und dann kannste ja als nächstes dir noch ein schickes Frontsystem und die dazugehörigen Endstufe besorgen!
MfG Oli