kommt drauf an was du machen willst. machst dus richtig, überholst du ihn komplett vorher bevor du ihn einbaust. wenn du aber einfach nur tauschen willst, kannst du einfach nen 1.3er 3F motor samt anbauteile kaufen und den einbauen. du musst nur noch die hinten die achse vom 75psler nehmen da er nen stabi drin hat. komplette umbau kosten ca 1000 eus. wenn dus richtig machst mit überholen kannst nochma ca 700 eus draufrechnen.
mfg
cassius
Für das Geld kannst dir auch von der Karosserie nen getunten G40 kaufen
oder für nen Porsche sparen
für was? für 1000 eus? ic bau grad auf g40 um und das ganze kost mich bestimmt 2500-3000 eus und ich mach alles selber. also billig ist sowas nicht.
schau mal ebay, da bekommste die g4o reihe schon getunt für 1500...kein akt
wobei selber tunen bringts und macht stolzer
den motor. was is mit bremse vorne und hinten, hinterachse, bremskraft, regler, querlenker, lenkungsdümpfer, ölkühler, laderübeholen etc?
ausserdem würd ich nie ein getuntes auto/motor bei ebay kaufen.
ich meine das komplette packet, mit rädern und so
also das ganze auto
das dann aber die übelste scheißkarre. mit 200t auf der uhr wo alles gemacht werden muss.
no risk.........no polo
Das kann doch nicht 1000 eus kosten wenn ich mir ne achse vom schrott und n 75 ps mit den "dazugehörigen" (was genau heißt das eigentlich?) teilen kaufe.
is ja nur n gebrauchter (guter) motor vom schrott
und ne achse
und dann einfach dranbauen und gut ja? das wär total dumm. wenn der mot schonmal vor dir liegt kannst doch alles neu machen sonnst fängst nach einiger zeit wieder an und dann ist es doch viel umständlicher.
Am besten man kauft den Motor von nem Bekannten der gerade auf was größeres umbaut oder ein komplettes Auto z.b. mit Unfall oder ohne Tüv und schlachtest es aus.So kann man sich noch davon überzeugen das der Motor läuft. Sonst wird der Motorumbau schnell mal zur Lebensaufgabe. Ist ziemlich frustrierend wenn der Polo frisch verheiratet ist und dann nicht richtig läuft. Beim Schrotti weiste nicht was du kriegst. Meistens probieren die dich richtig abzuzocken. Z.b. zwei gebrauchte Bremssättel von nem verranzten Scirocco II GTi ( g40 Bremsen ) 120 euro. Sowas ist lächerlich für gebrauchte Teile ohne Garantie.
@ cassius
kannst du mir mal sagen wo du deine teile beziehst?bin auch grade am umbauen und mich kostet der komplette spass max 1000eus... mache auch alles selber ausser lader überhollen und rs bearbeiten das macht eine firma... und bei mir kommen auch alle dichtungen usw. neu...