Hallo,
könnt ihr mir weiterhelfen. War vorgestern beim Tüv , der mir verweigert wurde, da ich keine Eintagung für meine Avus-Sitze habe. Hatte das Auto damals so gekauft. Wollte mir jetzt FK Sitze kaufen, gibt es aber auch keine ABE dazu. Unser Sachverständiger sagt, nur Einzelabnahme möglich und hierfür gehen immer 1 Paar zu Bruch. Wie habt ihr das denn gemacht um über den Tüv zu kommen? Alle bezahlbaren Sportsitze sind doch nicht ohne ABE, oder ?
Habe jetzt über Ebay nagelneue König K5000 gefunden. Der hat aber auch keine ABE dazu. Hat einer zufällig die gleichen Sitze und könnte mir eine Kopie machen?
Bin zum TüV gefahren... auch ohne Papiere!
Der hat sich die Laufschienen angeguckt... n bissl an der Rückenlehne gewackel und dann als Sportsitze mit Lehnenverstellung, klappbar und arritierbar Hersteller Sandtler eingetragen.
Hat 10 min gedauert und er hat nix dabei kaputt gemacht
Fahr einfach mal zu nem anderen TüV
Greetz Poloholic
Also ich habe ja auch welche von DTS und muss Donnerstag zum Tüv.
Da habe ich angefragt ob die mir ein Gutachten bzw ABE zuschicken können und dann haben die mir son Wisch geschickt, von wegen dass Sportsitze eintragungsfrei sind, bzw die, in verbindung mit Schrothgurten, aber die musste ja auch eintrgen sobald die orignalen raus sind.
Muss es mir nochmal genau durchlesen aber bei bedarf kann ich es dir ja schicken.
Ge zu nem anderen Tüv..
Hab auch die Avus... Gab keine Probleme...
Sind ja vollverstellbar mit Laufschienen und Rückenlehne.. Also kein Prob!
Der schaut ob die ordentlich verbaut sind / Laufschienen am Sitz und auf Konsole und Konsole im Auto!
Denke mal, da is ja alles in Ordnung...
Das war halt wieder ein oberschlauer Prüfer, der sich imponierne musste.. Klar, gefährliche Eintrfagungen unterstütze ich auch nicht, un sowas soll auch nicht eingetragen werden, das ist klar, aber das is nen Witz! Wenn es starre sitze wären, würd ichs noch verstehen, aber so net!
Onyx04