Ja ist auch so, bin mir ziemlich sicher, dass es 21 km/h sind. Aber, wenn die Karre auf deine Ma läuft, wird sie angeschrieben, dann soll sie das Bußgeldzahlen und dann mal abwarten, vielleicht kommt ja gar kein Fahrverbot, und wenn doch, würde ich auch zum Anwalt gehen, die können wirklich sehr viel machen. Das Bild interessiert die nämlich nicht, das Bild wird erst interessant wenn der Halter sagt, dass er es nicht war. Und wenn deine Ma die Sache nicht auf ihre Kappe nehmen will, dann machste halt ne Nachschulung, ist zwar ganz schön happig, aber da musst du dann durch. Soweit ich das weiß musst du bei einer Nachschulung den Lappen nämlich nicht abgeben. Mein Freund wurde vor 2 Jahren auch ca. 2 Wochen vor Probezeitende geblitzt, in ner 70-Zone mit 93 km/h (Toleranz schon abgezogen), er hatte die Wahl entweder Nachschulung ODER 1 Monat Lappen abgeben und natürlich das Bußgeld. Er hat die Nachschulung gemacht (da er beruflich auf den Lappen angewiesen war) und brauchte den Lappen nicht abgeben. Probezeit verlängert sich natürlich um 2 Jahre.
Naja so viel dazu von mir.
MfG Silver
also innerorts is es schon imemr ab 21 aber außerorts wahren es bis letztes jahr definitiv 26.... ich mach grad im mom die nachschulung wie gesagt 27 zu schnell das hieß dann für mich...
erst kam en brief an meinen dad er soll fahrer bekannt geben.. aussage verweigert ok.. dnan wars blöd gelaufen die bullen kamen zu mir und ich hab die tür aufgemahct da wars dann gelaufen..=o) so dann also 50 euro strafe plus 25 euro bearbeitungsgebühr... das war denn ende september im februar kam dann der nächste brief ich soll ne nachsulung machen bis zum 15.04. und habe 2 jahre länger das vergnügen der probezeit... der brief kostete weitere 30 euro bearbeitungsgebühr... da sind wir shcon bei 105 euro... hab mich angemeldet bei ner fahschule und nächste woche geht die nachschulung los... die kostet 300 euro... meinen führerschein und alles hab cih nmcoh und war auch nie die gefahr das ich ihn hätte abgeben sollen....
im sommer mach ich dnan son adac fahrtraining und sichertheitstraining kram dann wird die probezeit um ein jahr verkürzt... außerdem machts spaß weil im eigenen auto und man kann dann auf abgesperrter strecke rumrutschen aufm nassen und so... =o)
mich hamse letztens innerorts mit 19 zu schnell gepackt...glück gehabt
zum thema blitzer: einfach von innen an die windschutzscheibe nen kleinen spiegel befestigen...wenns dann blitzt sieht man dein gesicht nich
der haken: wennse dein nummernschild lesen können biste wegen sachbeschädigung dran weil der blitzer in dem moment ncih funktioniert hat-.-
fiese dinger sind das
Zitat:
Mein Polo ist auf meinen Vater zugelassen und dem seh ich absolut nicht ähnlich
Wir haben damals das Geld einfach überwiesen und nie wieder was davon gehört, waren allerdings auch nur 12km/h über dem Limit.
Mach dir da jetzt mal nicht so nen Kopf. Den Brief bekommt der Fahrzeughalter und das is deine Mum! Wenn sie den Wisch annimmt, dann kommen mit Abzug der Toleranz 3 Punkte und 60 € Bußgeld + 25 € Bearbeitungsgebühr dazu... Weiß das ziemlich genau, da sie mich erst vor kurzem bei ner 30er Zone mit 60 geblitzt haben! Ich habe noch zwei Monate bis Probezeitende. Nach dem Foto werden die nicht gehen. Wenn das deine Mum annimmt, hat sich das gegessen. Schau doch mal nein Bußgeldkatalog im I-Net. Da steht das alles nochmal aufgelistet in innerorts und außerorts... Sag mal Bescheid, was raus kommt.
LG
hi zusammen
also heut kam der bescheid
und man lese und staune
nur 22 drüber bei gedachten 30
zwar noch 2 zuviel aber ok.
was mich wundert, tacho war definitiv so um die 80
und als ich ma an so nem tempo anzeigding vorbeigefahren bin udn 50 aufm tacho hatte hat mir das ding auch 50 km/h angezeigt
post ging auch an meine ma, nicht an mich
dann lasse ich am besten sie das jetzt bezahlen und das sie angibt sie wäre gefahren
oder was meint ihr?
wenn ich glück hab nehmen die das ja so hin oder?
weil dann wäre meibe probezeit seit knapp 2 wochen rum
und mich haben sie eine woche vor die geblitzt und es ist noch nichts gekommen ^^
ich bete jeden tag dafür
da wünsch ich dir viel glück
aber ich vermute mal
die sind ja so blank, die nehmen was sie kriegen können
hat jemand ne idee ob das bei mir gut ausgeht?
bzw selbe erfahrung gemacht?
so
die ganze sache ist jetzt gelaufen
bin dem ganzen mist 3 monate aus dem weg gegangen und das wars
die haben sich zwar zwischenzeitlich nochmal gemeldet warum wir uns nicht auf deren brief gemeldet haen
aber da es einem ja freigestellt ist haben wir auch darauf nicht reagiert
ein oder 2 wochen vor ablauf der zeit stand nen typ mit nen paar unterlagen vor der tür
hat aber keiner aufgemacht
kp ob der von der stadt war doer wer anders^^
zumindest kann ich jedem empfehlen bei größeren sachen das ganze verjähren zu lassen