Hey jungs
weis jemand von euch das gewicht der originalen schwungscheibe von nem 6n polo 1,6l AEE motor?
währe euch sehr dankbar für diese INFO!
bis denn
roman
hi,
also das gewicht kann ich dir nicht sagen aber ich hab nen paar angaben zur größe der schwungscheibe.
MFG und guten rutsch
die schwungscheibe müsst so ca 6-8kg haben.
mfg
cassius
ok danke weil ich eine zuhause habe die 4,5 kilo wiegt ist aber von nem anderen auto passt aber auch nur anderer anlasser
ok danke euch
hab auch nen 1,6er Aee Motor..Wenn die scheibe ca- 6-8kg wiegt wieviel darf ich dann maximal wegmachen?gruß blue
also ich hab durch nen freund rausbekommen und gemerkt das er von nem golf 3 (90PS) motor) die schwungscheibe von 7,24kg auf 3,57kg runtergedreht hat und ich muss sagen , BÖSE. also der motor dreht wie sau , jedoch sollte eine andere nocke verbaut sein , weil das zusammenspel mit nock und andere schungscheibe gut was hermacht.
also leichte schwungscheibe ist ein guter anfang fürs motortuning(meine meinung)..
mfg immO
Also ich hab bis jetzt nen Fächer drauf von supersprint, mach jetzt über weihnachten die schwungscheibe, da ich ne neue kupplung brauch, und wenn ich schon alles auseinander hab mach ich mir die scheibe gleich...Nocke werde ich ne 268er schrick verbauen....ich denk das wird schon alles spürbar sein im pack oder was meint ihr?
Jap. also das sollte schon spührbar sein.
der motor wird viel schneller hochdrehen und unten , sowie oben rum beser aus dem quark kommen.
poste mal wenn der umbau fertig ist wie es vorran geht.
würde mich interessieren
mfg immO