Folgendes, ich habe einen 2F Stadtlieferwagen mit Dieselmotor (LKW-Zulassung) in Aussicht. Wegen den geringen Unterhaltungskosten wäre er ein prima Alltagswagen, sodass ich den G40 endlich nicht mehr im Alltag fahren muss.
Jetzt plagen mich aber noch ein paar Fragen:
Wie hoch ist die Steuer im Jahr?
Darf ich mit dem dann (ohne Plakette) in die Städte mit Plakettenpflicht fahren (dürfen die ganzen Lieferwagen und LKWs schließlich auch)
Und was gibt es bei dem Modell sonst noch zu beachten? Vielleicht gibt es Mankos an die ich gar nicht dachte...
Vielen Dank im Voraus!
Kommt schon! Niemand?
Ich denke nicht das Du bei dem eine Plakette bekommst.
Steuer nachfragen was der Satz bei Lkw Zulassung ist.
Eine Rakete ist das Ding aber nicht, Zahnriemen wechseln ist auch übel.
natürlich bekomme ich keine Plakette, aber LKWs und Lieferwägen dürfen doch auch ohne Plakette in die Stadt fahren, oder nicht?
Wäre ich vorsichtig, die Regelungen gelten für Stadtfahrzeuge, Polizei, Krankenwagen, Behindertentransporte.
Privatpersonen mit Lkw´s oder Lieferwägen müssen die Autos mein ich auch umrüsten, bin mir aber nicht so sicher - jeder erzält einem was anderes. Frag mal beim TÜV nach ob die Dir eine Auskunft geben können.
Also steuern werden nach NUtzlast bei den LKW-Zulassungen gerechnet. UNd da hat der polo ja nich allzuviel und n kumpel bezahlt glaub ich an die 70-80 € wenn ich mich nicht total irre. und du kommst nicht in die Plaketten zone, zumindestens muss mein Vater seinen T4 weggeben da er trotz Lieferservice nicht mehr in die Stadt darf.
MfG Robert
hallo,
meine erstes auto war auch ein polo mit lkw zulassung.. steuern wären um die 70- 80€ gewesen. leider habe ich darauf keine lkw zulassung bekommen obwohl es im kfz schein stand. kenne auch einige die keine lkw zulassung bekommen haben! also hätte ich 600€ steuern bezahlen müssen also habe ich den bock wieder verklingelt
keine ahnung ob das in deiner region lässiger zu geht?
mfg
ich hab für meinen caddy auch ne lkw zulassung, zahle um die 100.- steuern im jahr, ist ein 1,9er diesel. allerdings ist bei der lkw zulassung die versicherung teuer
mfg
na da kamen dann doch noch paar Infos zusammen
@ 6N grün, hab bei der Versicherung schon nachgefragt, der ist voll günstig!
Aber vielleicht bin ich nur von den Kosten vom G40 abgehärtet
@ Racer_X, das müsste schon klappen, der ist komplett original, also mit Blechen statt Scheiben, Ladefäche und Trennwand mit -gittern hinter den Sitzen.
Vielen Dank an alle!
hi 78€ Steuern zahlt man in Niedersachsen..
Fenster hinten offen Gitter Rausgebaut egal, stört hier keinen...
zur Plakette:
du meinst sicher die Umweltzonen...
In die grüne Zone kommt man als Normalverdiener nicht mit dem SDI, aber folgender Personenkreis bekommt ne Ausnahmegenehmigung:
Personen die nachweislich weniger als 2000km fahren im Jahr
Behinderte
Personen die sich aufgrund ihrer Wirtschaftlichen Situation keinen Neuwagen oder ne Kat umrüstung leisten können (Hartz 4)
Lieferverkehr
Feuerwehr Rettung Polizei
Anwohner
Politiker mit 4,2 liter A8 und Phaeton
und noch son Paar , so dass nur der dumme Normalverdiener blechen muss
Er steht zum Verkauf.
Egal welcher Motor dann rein soll, Steuern (67,-&euro und Versicherungskosten bleiben dieselben.
Fotos im Profil
Bei näherem Interesse --> PN
Warum verkaufen Ich find den cool
ich find den auch voll gut, brauche ihn aber frühestens wieder nächsten September und bis dahin rostet der mir weg wenn er nur aufm Parkplatz steht und nicht gefahren wird... :(
Willst du ihn? hat im März frisch TÜV bekommen
ja stimmt...
Wär schon lustig so ein Teil, aber hab ja meinen... der muss durch den Winter und überall durch Sonst würd meiner ja dann rumstehen, und das geht gar nich... Hab ja jetzt neu 2 Jahre wieder TÜV ...
Manne