hallo
gab es wirklich 2f polos mit servo?
Nein es gab nie bei den 86, 86C und 2F eine Servolenkung. Man könnte sich nur eine Nachrüsten aus einem Golf 1, was sich aber nicht wirklich lohnt.
Eine Servo ist schön beim Rangieren, das wars dann aber auch schon.
MfG
Basti
a geh was brauchstn das!?
servus, lenkung is doch besser
außerdem bekommst mukkis
mfg
Hmm ich meien nicht also hab das noch nie gehört. Sowas wie beheizte wischdüsen ist das komfortabelste was ich vom 2F her kenne
hmm schade...
hab 15zoll felgen mit 195er drauf...
für ne frau ist das doch schon unangenehm
hab noch servo für passat 35i da liegen, kann ich die einbauen?
[QUOTE
bei hohen geschwindigkeiten ist servo auch besser...
aber ich glaube nicht das du das so ohne weiteres einfach in einen polo bauen kannst.
mein kumpel sagte das es geht, brauch nur richtige servopumpe. weiß natürlich nicht welche
wird die nicht über einen riehmen angetrieben?
wüsste nicht wie man das da noch hin bauen sollte
So einfach stell ich mir das nicht vor.
Wo kommt das Lenkgetriebe unter? Passt der anschluß von Lenkstock zu Lenkgetriebe? usw, usw
ja schon richtig, er hat alle teile für servo da nur keine pumpe...
die frage ist welche pumpe soll das sein
Könnt mir vorstellen das die vom 2er Golf in Frage käme, da braucht man aber den Halter mit der Spannvorrichtung dazu.
denke so einfach ist es auch nicht :(
@zimtzicke, hey das klingt gut!
Zitat:
Nein es gab nie bei den
86, 86C und 2F eine Servolenkung. Man könnte sich nur eine Nachrüsten aus einem Golf 1, was sich aber nicht wirklich lohnt.
Eine Servo ist schön beim Rangieren, das wars dann aber auch schon.
MfG
Basti
Aaaalso,
Servopumpe is nu ja ma echt kein Problem. Is kein High-Tech das Gerät und hat auch null anzupassende Elektrik an Bord. Halter braten, Riemen drum und gut.
Wo das Ding hin soll? Getippt: Ihr fahrt alle ohne G durch die Gegend .. und na ... wo sitzt der sonst? Wohoo ... Plätzchen gefunden !
Schwieriger ist es da schon ein passendes Lenkgetriebe zu finden. Ausm Gefühl heraus würde ich auch Scirocco sagen. Halt das schmälste mit Servo was es gibt. Ist nur die Frage, ob dann so sachen wie Lenkgestänge und Spurstangen zusammenpassen.
So long.
was ich ehr glaube ist das die lenkung dadurch viel zu leicht wirt und du
nicht mehr sauber lenken kannst oder es halt unfahrbar wirt
weil der polo ja so konstoihrt ist eine einigermassen leichte lenkung ohne sevo zu haben
Zitat:
bei hohen geschwindigkeiten ist servo auch besser...
aber ich glaube nicht das du das so ohne weiteres einfach in einen polo bauen kannst.
Zitat:
was ich ehr glaube ist das die lenkung dadurch viel zu leicht wirt und du
nicht mehr sauber lenken kannst oder es halt unfahrbar wirt
weil der polo ja so konstoihrt ist eine einigermassen leichte lenkung ohne sevo zu haben
Zitat:bei hohen geschwindigkeiten ist servo auch besser...
aber ich glaube nicht das du das so ohne weiteres einfach in einen polo bauen kannst.
Weil man auf der Autobahn immer so viel kurbeln muss, um die Spur zu wechseln, oder?
Oder geht es jetzt um die Leute, die mit 140 km/h einparken?
bei hohen geschwindigkeiten ist servo auch besser...
aber ich glaube nicht das du das so ohne weiteres einfach in einen polo bauen kannst.
Weil man auf der Autobahn immer so viel kurbeln muss, um die Spur zu wechseln, oder?
Oder geht es jetzt um die Leute, die mit 140 km/h einparken?
Naja, wenns Auto steht ist es schwerer das Lenkrad zu drehen als wenns nur leicht rollt, bei Autos ohne Servo.
Bei neuen Autos greift die Servo ein und macht die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten schwergäniger damit man das Lenkrad nicht so leicht verreisen kann wenn man schnell fährt.
Zitat:
Naja, wenns Auto steht ist es schwerer das Lenkrad zu drehen als wenns nur leicht rollt.
Bei neuen Autos greift die Servo ein und macht die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten schwergäniger damit man das Lenkrad nicht so leicht verreisen kann wenn man schnell fährt.
War Deine Verdeutlichung
Zitat:
Bei neuen Autos greift die Servo ein und macht die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten schwergäniger ...
@ Switch
Was meinst du warum Polos ab 75ps Lenkungsdämpfer haben?
Damit bei etwas höheren Geschwindigkeiten die Lenkung kontrollierbar bleibt!
Der Lenkungsdämpfer ist, wie der Name schon sagt, dazu da, Stöße auf die Lenkung zu minimieren und den Wagen ruhiger zu halten. Was die Servo bei hohen Geschwindigkeiten zu suchen hat, erklärt das aber immernoch nicht. Oder hilft der Lenkungsdämpfer auch beim Einparken und die Servo Stöße aufzufangen?
mir fehlen die worte......
die servo dämpft viel mehr als ein lenkungsdämpfer!
bestes beispiel wird einem in der fahrschule beigebracht!
wenn man schräg gegen einen bordstein fährt kann es bei lenkungen ohne servo sein das das lenkrad rumschlägt! das passiert nicht wenn man servo hat!
schön und gut aber habt ihr schonmal daran gedacht das die lenkung n sicherheitsteil ist an dem man nicht einfach n eigenbau machen sollte...
die golf lenkung ist doch etwas anderst als beim 86c
könnt mir höchstens was vom polo 6n vorstellen... naja schön wärs schon
sehe den vorteil bei servo eigentlich nicht im bezug auf III`er Polo!
Zitat:
mir fehlen die worte......
die servo dämpft viel mehr als ein lenkungsdämpfer!
bestes beispiel wird einem in der fahrschule beigebracht!
wenn man schräg gegen einen bordstein fährt kann es bei lenkungen ohne servo sein das das lenkrad rumschlägt! das passiert nicht wenn man servo hat!
schön und gut aber habt ihr schonmal daran gedacht das die lenkung n sicherheitsteil ist an dem man nicht einfach n eigenbau machen sollte...
sehe den vorteil bei servo eigentlich nicht im bezug auf III`er Polo!
Dir fehlen die Worte... das freut mich, dann kommt da nich mehr solcher Quark.
Je schneller du fährst, umso leichter lässt sich die Lenkung betätigen. Du bist offenbar noch nie mit ner Servo, die nicht abschaltet, über die Autobahn gefahren, sonst würdest du wissen worum es dabei geht und warum moderne Servolenkungssysteme bei höheren Geschwindigkeiten abschalten. Du hast absolut kein Gefühl in der Lenkung und bist bei kurzer Unaufmerksamkeit schneller bei deinem Nebenmann in der Tür als du gucken kannst. Selbst wenn die Servo so toll dämpft... das lässt sich auch anders erreichen. Der negative Effekt der bei solchen Geschwindigkeiten auftritt überwiegt bei weitem deiner Dämpfung um die es dabei garnicht geht. Servo ist einzig bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten und beim Rangieren sinnvoll.
Aber... bau dir doch eine ein, weil sie so toll dämpft - und werd damit glücklich
switch off
so jetzt hat jeder sein saft dazu gegeben! danke euch dafür!
weiß aber immer noch nicht welche servo passt am besten...
golf 2, scirrco 2 oder polo 6n
hab momentan noch nz was gerade auf 3f umgebaut wird
Zitat:
switch off
so jetzt hat jeder sein saft dazu gegeben! danke euch dafür!
weiß aber immer noch nicht welche servo passt am besten...
golf 2, scirrco 2 oder polo 6n
hab momentan noch nz was gerade auf 3f umgebaut wird
alles klar!
werd das beste draus machen
mfg