wäre ein komplettumbau für 5000€ mit den Motoren realistisch?
ich mein komplett mit allem drum und drann...bremsen, fahrwerk usw..
du hast wohl heute langeweile, oder
schon
Moin, wenn du den Motor und die Teile günstig bekommst, dann noch fast alles selber machst dann reicht das schon. Wenn du es machen läßt dann wird es knapp
mfg ck
was muss ich rechnen wenn ich alle teile selber besorge und den krempel einbauen lasse?
FAHR NIEMALS ZU VR6 UMBAUTEN!
das isn absoluter scheiß laden. hab da maln thread gelesen über den laden. 2 leute die da hingefahren sind. nie einer da uns voll die hinterhof werkstatt.
bau dir lieber nen 2.0 16V aus nem Golf 3 ein. der hat 150 ps und is ne top basis. mit turbo sind auch gut 300 ps drin da der motor sehr robust is. der vr6 is scheiße. zu schwer, und säuft wie ien loch. dann kannst damit rechnen das du mit einer tankfüllung noch ca 270- 300 km weit kommst (ca 15L in der stadt)
mfg
cassius
ok danke für die info werd mich informieren cassisu!
lol ich kenn nur die seite über den laden hab ich noch nix gehört aber scheint ja net der hit zu sein
als alternative kannst ja auch nen 1,8T einbauen dser is leichter als der VR6 und geht a wie sau
is aber sehr empfindlich hab ich gehört!
so weit ich das weis soll nur der mit 150 Ps probleme machen der 180er ist ziemlich robust
@Ck
das sind die gleichen motoren is nur das steuergerät anders.
@White-Widow
also ich würd den 2.0 16V nehmen. der motor is weitaus billiger als der 1.8T und hat auch 150 ps. du bezahlst für den umbau mit dem 2.0er und turbo ca gnausoviel wie für den 1.8T und hast dann mehr leisung
mfg
cassius
denkst du mit dem 2Liter 16V komm ich mit 5000€ mit einbau aller teile hin?
oder was schätze was das kosten würde?
Passt der 2,0 L einfacher in den 6n bzw. 6n2 als z.B. VR oder 1,8T?
Da ich jetzt doch sehr wahrscheinlich meinem Polo Treu bleibe muss er schneller werden. und bin am überlegen welcher Motor mit dem Preis/Leistungs verhältniss am besten ist!
also den 2.0er kreigst für ca 1000 eus mit den nebenagregaten, kabelbaeum steuergerät. wenn du den motor aber schonma draußen hast. solltest du auch alle dichtungen etc neu machen. also mit 5000 eus kommst glaub ich locker hin. in den 6N passt doch jeder motor rein (is ja nich so wie beim 2F). motor reinbauen is nich so das ding. nur dei elektrik könnt schwierig werden. nur das gleiche gilt auch für den 1.8T (wo der motor das teuerste is und die wegfahrspeere deaktiviert werden muss) und für den VR6 (der zu schwer ist)
mfg
cassius
joa aber wie gesagt ich hab gehört das der 1,8T mit 180 Ps besser laufen soll, warum und wieso keine Ahnung
das problem is ja nicht der motor, weil wie gesagt die motoren identisch sind, sondern der LMM. kumpel von mir fährt den "ehemals" 180 sp 1.8T im vento. und er hatte bis jetzt nur probleme mit dem LMM.
mfg
cassuis
Gehe mal auf die seite:
www.nnnnnn.tk
Habe von denen den GTI Motor geholt und die bauen um auf VR6 und der andere auf 1,8t.
Da wärst Du am besten aufgehoben wenn Du darüber fragen hast.
Bestell schöne grüsse von mir...
Vom 2 liter 16v halte ich auch nichts da ich den versegt habe mit meinen polo.
Auch gibs eine seite für Pologti fahrer und da wurden diese themen behandelt und erfahrungen über rennen usw.ausgetauscht.
Ich selber habe mich schon von manschen sachen selber überzeugt.
Ich denke mal das Du den wagen nicht normal fahren wirst weil du ja schon über solche maßnahmen nachdenkst.
Denke mal der Polo GTI ist schon ne klasse wahl.baust dir ein anderes getriebe rein,Steuergerät ändern lassen,offenen luftfilter und bastuck anlage und da sieht der VR6 schwach gegen aus....
Und das geld reicht auch dafür....
will aber keinen neuen polo will mein schatz behalten.. oder wieder nen weißen
GTI reinbauen.....der SG1 hat immer super Angebote...und für 5.000 bekommst du alles was Chappy aufgezählt hast und einen günstigen einbau!
na dann is des ja das was ich suche
also nochmal die Fakten
Für 5000€
bekomm ich einen kompletten GTI motor und alles was ich dazu benötige eingebaut...ich geb dem die 5000€ ... steig ein und fahr mit 101PS heim...right?
Ne,nicht 101PS sondern entweder 120PS oder 125PS.Je nach dem welchen Polo GTI Motor Du nimmst.
Ist doch kein 1,4 16v sondern der 1,6 16v.
Hatte doch mal geschrieben das ich für meinen kompletten Motor mit Achsen usw.1800€ über ebay bekommen habe mit erst 40000km gelaufen.Dann musste ich noch andere Motorhalter bestellen,die getriebehalter vom 99er Modell anschweißen.Alles komplett einbauen mit Zentrallelektrik,Kabelbaum und alles was dazu gehört.also komplette GTI Technik mit allen drum und dran.
Ich bin auf 3500€ gekommen weil ich noch neue Bremsscheiben mit klötzen und Motorlager,und kleinkram holen musste.
Mit tuning liegst du bei maximal 5000€ und hast immer noch einen weißen Polo.
RICHTIGGGGG.....
Genau so meinte ich das..hatte halt nur die Kurzfassung
@Chappys Polo
glaub mir, du machst mit deinem 1.6er keine 2.0er im 6n platt. da fehlen mal so eben 20 ps. und dir motor hält einiges mehr aus als der 1.6er.
den 1.6er kriegst vll auf 200ps. STANDHAFT. den 2.0er kriegst ohne probleme auf 300-350 standhaft. und der motor allein kost keine 2000 eus. und eintragung kost genausoviel wie für den 1.6er.
mit ein bisschen glück kriegst für 3500-4000 eus den 2.0 16V MIT TURBO da wie gesagt der motor vll mit überholen ca 1000 eus kostet.
mfg
cassius
Es geht hier ja um serienleistung.
Und da macht der Polo GTI den Golf 3 2liter 16v platt.
Natürlich weiss ich nicht wie es aussieht wenn man den Motor im Polo einbaut.
zum TÜV ist folgendes zusagen bei einen 6N bekommt man ohne probleme den Polo GTI Motor eingetragen wenn man alles übernommen hab.Eintragung kostet komplett 80€ und man verbessert seine abgasnorm auf euro 3.
Der Golf 16 v hat nur die euro 2norm und verbraucht mehr liter.Desweiteren wird es schwierig einen geeigneten tüvprüfer zu finden.Auch wird es schwiriger den Motor da rein zu bauen,auch muss die ganze bremsanlage dafür geändert werden wo Du insgesamt mehr als 1000€ ausgeben musst.
Mann kann sich ja jetzt hier viel dazu äußern
aber es wäre bestimmt billiger und sinnvoller einen 1,6er GTI einzubauen.Kriegt man einen
2liter 16v mit erst 20000-40000km?
Glaube wohl kaum.
Egal günstiger wäre ein Polo gti.