vw teilemarkt

Autoradio von Plus

DIE_ISA
  • Themenstarter

Was halter ihr von dem Auto Radio der Momentan beim plús angeboten wird ? infos kommen gleich nach

DIE_ISA
  • Themenstarter

AEG Autoradio
Artikelnummer 97005900
Versandkosten pro Bestellung 3,95 €
79.-inkl. MwSt. 19%
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 119,95 €

Mit RDS, USB und SD/MMC-Kartenleser
Abnehmbares Fold-Down-Bedienteil
Inklusive: Infrarot-Lenkradfernbedienung
MP3-Player:
ID3-Tag
Titel- und Folder-Wahl
Direktsuche
Anti-Schock-Funktion
CD-Player:
CD-R/-RW kompatibel
Wiederholung
Anti-Schock-Funktion
Radio:
RDS-EON-PLL Tuner für UKW (PTY/TA/TP)
18 Senderspeicher
Audio-System:
4 x 100 Watt max. Ausgangsleistung (4 x 40 Watt RMS)
Equalizer
Loudness
Umfangreiche Audioeinstellungen
Anschlüsse:
Front-USB
Kartensteckplatz
Vor-Verstärker Ausgang
ISO-Anschluss

Wenn du das AEG Radio meinst ist das voll der Mist!
AEG baut gute Waschmaschinen, aber keine Autoradios.
Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und ein vernüftiges kaufen (Kenwood, JVC.....usw)

mfg polo_6n

Würde es nicht so emfehlen Aeg ist nicht so toll in diesem Bereich kauf dir lieber eins von JVC, Sony oder Pioneer!

DIE_ISA
  • Themenstarter

Hab ich mir schon gedacht...

A uspacken
E inschalten
G eht nich

gelöschtes Mitglied

abgesehen davon , find ich Jvc und sony auch scheisse.

leg 40 euro drauf , und hol dir ein alpine , bester klang !

Wenn du eins mit USB-Anschluss willst, gibt es da eins von Sony das ziemlich gut ist. Kostet bei uns im Laden ca 130.-. Da hast aber aufjedenfall was vernünftiges.

mfg polo_6nBT

Ja genau,

also Aeg ist in Haushaltsbereich ganz gut aber was Hifi angeht, kannst du vergessen. Ein Pionner Autoradio z.Bsp. das DEH 2900 bekommst du schon bei Ebay für 88 Euro
    http://cgi.ebay.de/PIONEER-DEH-2900-MP-CAR-DEH-2900-NEUHEIT-2007_W0QQitemZ320083109139QQihZ011QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

gelöschtes Mitglied

ich hab momentan ein mb quart

Bei uns kostet das Sony 129 Euro mit Front USB
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• DIE_ISA
      • Themenstarter

komm mit EBAY nicht klar bin zu blond dazu

gelöschtes Mitglied

ich empfehle da das sony Xplod das hab ich selber is mit front usb und AUX usw

Ich hoffe wir konnte dich von einem besseren Produkt überzeugen

DIE_ISA
        • Themenstarter

naja n bißle.

Aber trotzdem Dankschö

Wer einmal nen Alpine oder nen Clarion im direkten Vergleich zu Sony und JVC gehört hat, der kauft nix anderes mehr.

Wenn Du das USB-Kram brauchst, hol Dir das kenwood. das ist OK und klingt halbwegs.

Wenn Du dieses ganze USB Geraffel nicht benötigst: Alpine und wenn Du mit dem Clarion Design klar kommst, dann eben Clarion, die sind etwas günstiger als die Alpine, machen aber optisch auch nicht so viel her.

Kauf KEIN Medion, AEG, Plu2 und wie dieser ganze Mist immer heisst. das hält von 8 bis abends und klingt wie ein Sack nüsse. Klar, für 99 Euro hast Du Ausstattung bis die Augen bluten, aber das Teil kann NICHTS richtig.

Grüsse...marco, Car Hifi Experte

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wer einmal nen Alpine oder nen Clarion im direkten Vergleich zu Sony und JVC gehört hat, der kauft nix anderes mehr.

Wenn Du das USB-Kram brauchst, hol Dir das kenwood. das ist OK und klingt halbwegs.

Wenn Du dieses ganze USB Geraffel nicht benötigst: Alpine und wenn Du mit dem Clarion Design klar kommst, dann eben Clarion, die sind etwas günstiger als die Alpine, machen aber optisch auch nicht so viel her.

Kauf KEIN Medion, AEG, Plu2 und wie dieser ganze Mist immer heisst. das hält von 8 bis abends und klingt wie ein Sack nüsse. Klar, für 99 Euro hast Du Ausstattung bis die Augen bluten, aber das Teil kann NICHTS richtig.

Grüsse...marco, Car Hifi Experte

Meine meinung!

hab zwar auch grad ein MB Quart, hat aber auch seine Gründe

ich wusste garnicht, das QUART Radios baut!

haste mal nen Link zu Deinem radio oder so?

Im Sommer BMW hab ich Nakamichi...das kennt auch kein Schwanz, ist aber klanglich nochmal ne andere Liga... und bei dem Preis wird es Dir schwindelig. Und NULL Ausstattung...

Zitat:

seh ich auch so.
          und wer dann noch alpine mit clarion im klangtest hat, bleibt bei alpine haengen.

mein einsteigertip ist das 9847r, wenn man das noch kriegen kann (auslaufmodell).
          kostet so knappe 200 euro, ist aber auch jeden cent wert.

gruss,
          tom

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich wusste garnicht, das QUART Radios baut!

haste mal nen Link zu Deinem radio oder so?

Im Sommer BMW hab ich Nakamichi...das kennt auch kein Schwanz, ist aber klanglich nochmal ne andere Liga... und bei dem Preis wird es Dir schwindelig. Und NULL Ausstattung...

Es sollte dir eine gewisse ähnlichkeit zu einem anderen hersteller auffallen!
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• leutz ich hab da eine frage mal sehen wer mir da helfen kann ich hab ein radio von sony nur das blöde ist es passt in meinem 86c nicht ganz rein da ist so eine versteifung hinter! was kann ich da machen?
            braüchte mal ein paar tipps.
            gruss euer taz

Ust doch ganz einfach...

radio raus, das Plastikteil, welches stört, wegdremeln, schon passt es.

In des Schacht geht kein normales radio rein, weil dieser Plastiksteg im Weg ist.

Thema MB Quart... gab es das nicht mal von Rockford? Oder haben dieauch nur zugekauft und das wurde von wem anderen auch noch vertrieben?

Die Ausgangsleistung der Chinchbuchsen war seinerzeit beeindruckend.

Marco

ich danke dir für den tip das werde ich auch machen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ust doch ganz einfach...

radio raus, das Plastikteil, welches stört, wegdremeln, schon passt es.

In des Schacht geht kein normales radio rein, weil dieser Plastiksteg im Weg ist.

Thema MB Quart... gab es das nicht mal von Rockford? Oder haben dieauch nur zugekauft und das wurde von wem anderen auch noch vertrieben?

Die Ausgangsleistung der Chinchbuchsen war seinerzeit beeindruckend.

ist haar genau baugleich mit dem rockford , und hat auch 5v ausgänge
              es passt sogar das rockford bedienteil drauf!

mein rockford ist beim richten

Marco

Na hier wird ja ein ganz schöner Mist geschrieben, daran sehe ich, das 80% der Leute keine Ahnung haben
              Was bitte schön ist an dem besagten Angebot denn nicht in Ordnung?
              Ich habe das in ein paar Minuten in den Golf meiner Freundin gebaut (Nur Orginalstecker der Serie ins AEG stecken) und fertig.
              Wer nur einfach Musik hören möchte, ist mit dem AEG mehr als zufrieden.
              CD setzt bei Koni gelb keinmal aus, das schafft das Alpine z.B. nicht.
              Wahrscheinlich braucht ihr ein Radio mit etlichen Verstärkern und Lautsprechern, aber die Frage war: Was haltet ihr vom AEG?
              Es ist so gut, das ich gleich noch eins zur Reserve gekauft habe

DIE_ISA
              • Themenstarter

Hab keins mehr bekommen ich hab gedacht wenns noch eins gibt dann kauf ich mir das und wenn nicht kauf ich mir halt ein anderes ich möchte einfach nur ein bíßchen musik hören und brauch einen radio mit USB- anschluss weil ich keine cds mehr brennen möchte weil meine Mappen aus allen nähten platzen. Dem radio brauch ich bis Mai weil ich da zu DEM SEE fahre und nicht die ganze zeit meinem SVEN (so heißt mein auto) dabei zuhören möchte wie ihm mehr kilometer aufgebrummt werden

@Hektiker...

Du hast ja nicht nur keinen Plan, Du kaufst den Schrott auch gleich 2mal!

Ich bleib beim Alpine... das macht wenigstens kein Ärger...

Und was hat Koni bitteschön mit CD springen zu tun? Also bei mir springt nix!

Die AEG Dinger sind der zweitgrösste Mist, aber wenn man keine Vergleiche ziehen kann, keine Erfahrungen hat und keinen Plan, dann ist das schon ein tolles Teil, denn es kommt ja Musik raus!

Naja, viel Spass damit...

Marco

Zitat:

@Hektiker...

Du hast ja nicht nur keinen Plan, Du kaufst den Schrott auch gleich 2mal!

Ich bleib beim Alpine... das macht wenigstens kein Ärger...

Und was hat Koni bitteschön mit CD springen zu tun? Also bei mir springt nix!

Die AEG Dinger sind der zweitgrösste Mist, aber wenn man keine Vergleiche ziehen kann, keine Erfahrungen hat und keinen Plan, dann ist das schon ein tolles Teil, denn es kommt ja Musik raus!

Naja, viel Spass damit...

Marco

*unterschreib*

gelöschtes Mitglied

auch meine meinung

Wer nicht viel braucht kann sich schon so ein teil holen ... ist aber nicht unwahrscheinlich das man pech hat und es immer wieder einschicken muss ...

hol dir eins von pioneer, clarion oder alpine!
                Das Pioneer DEH MP 2900 gibts auch im laden schon für 89€, das 3900 mit Auxin für 119€!
                Das kleine der neuen Alpine Serie schneidet in Tests super ab und bekommste mit Clück auch schon für 140€!
                Wenn de unbedingt USB brauchst dann nehm in Kenwood!

gelöschtes Mitglied

radios von aeg....tjoa...billigscheiß aus china mit dem AEG label drauf...das is auch alles was das ding mit AEG verbindet...letztendlich kommt ja die ganze elektronik irgendwo aus asien..aber ma ehrlich n radio mit all diesen features für 79euro? ich weiß ja nich...^^

Gruß, Nils

Also ich fand das Angebot auch sehr interessant, muss ich sagen. Die Ausstattung ist schon gut und bei dem Preis ist es fast eine Sünde wert.

Aber vermutlich habt ihr Recht und von AEG ist echt nur der Name.

DIE_ISA
                  • Themenstarter

So ich wollte nur sagen das ich mir jetzt ein super günstiges eingebaut haben. Nämlich des ausm camaro von meinem baba. Auf Deutsch ein uraltes verlaustes ami teil mit kassetten spieler an dem ich meinen mp3 player mit ner adapterkassette anschließ!

ihr werder zwar jetzt die hände übern kopf zusammen schlagen aber ich hab meinen verstärker jetzt auch raus gemacht son spielzeug kann man nämlich noch nicht da anschließen naja dann muss ich halt jetzt so rum kullern....

gelöschtes Mitglied

wieso haste das denn jetzt gemacht, nur übergangsweise oder was

Da fahren ja ne Menge Leute auf einen Gerätenamen ab! Evtl. Geltungsbedürfnisse? Ich erwähnte doch, sie möchte einfach nur Musik hören und dafür ist das AEG gut. Der Tipp, hole dir ein Alpine für 140Euro, das ist auch doppelt so teuer. Wozu das? Ich befürchte eher, das sich welche schämen mit dem AEG, aber das sind die Markenbezogenen.
                    Kauft Euch doch was ihr wollt, ich brauch keine Supermarke.

gelöschtes Mitglied

die meisten haben grössere anlagen ! wenns nur um musik geht , stell dir ein kofferradio ins auto !

gelöschtes Mitglied

@hektiker
                        sei doch nich gleich eingeschnappt ich hatte früher auch ma son billig ding und da war andauernd was drann seit ich mein sony hab war nie was mit meiner anlage es sind nur die schlechten erfahrungen die einige leute warscheinlich gemacht haben

Bin doch nicht eingeschnappt Die Anlage im Golf hat 2mal30Watt
                        Jedenfalls das AEG läuft tadellos. MP3 ohne Störungen! TOP!

@Hektiker...

Du fährst doch auch nur den Polo, damit Du bei Deinen Freunden gut dastehst. Hol Dir doch nen altes Klapprad, das fährt auch ganz super und bringt Dich von A nach B. Und wenn Du mal weiter weg musst, dann kauf Dir nen ollen Corsa oder vielleicht nen Daihatsu Cuore! Die sind sogar billiger ind er Versicherung!

Mal ne Frage zum AEG...wie lange konntest Du mit dem Gerät schon Erfahrungen sammeln?

Ich habe meine Alpine Radios zum Teil seit 9 jahren ohne einen Defekt...lesen alles, können alles, klingen genial und lassen sich super bedienen.

Seit wie vielen Jahren hast Du denn Dein AEG schon?

Angesichts Deines enormen Erfahrungsschatzes bestimmt schon 2, oder?

Ach nee, vor 2 Jahren hatte AEG den Namen ja noch gar nicht an eine koreanische Billigfirma verkauft, die ihre Minderwertigen Ramschprodukte mit 3 Buchstaben bekleben, um dem Käufer zu suggerieren, das da deutsche Markenqualität drin ist...!

Falls jemand ein radio für schmales Geld braucht, nur um etwas Musik zu hören: Nur zu...ich habe noch 40 - 50 radios hier liegen, allesamt kein MP3, dafür auch preiswert.

CD Radios sind auch nahezu alle...also entweder radio mit Kasette (wie das aus Papas Camaro) oder was mit Wechsler.

Grüsse...Marco, der die Schnauze voll hat von billigen Scheissradios, die nur Ärger machen...und JEDER wir genau das eines Tages feststellen, der ein AEG, McFun, Medion oder so hat...das war Rotz, das ist Rotz und das bleibt Rotz!

@Teilegott
                        Also ich brauch vor keinem gut da zu stehen, aus dem Alter bin ich raus.
                        Um von A nach B zu kommen, benutze ich eine Suzuki GSX R 1000, und wenn das Wetter schlecht ist, nehm ich meinen Polo.
                        Das bisher geschriebene scheint an Dir vorbei gegangen zu sein. Wenn Du schlechte Erfahrungen mit Billigradios gemacht hast, liegt das evtl. daran, das Du mit dem Bedienen des Radios überfordert bist.
                        Hier bezog sich die Frage eindeutig auf das AEG Radio, das bei Lidl im Angebot war. Es interessiert keinen der Zeitraum vor zwei Jahren.
                        Was meinst Du mit Deutsche Markenqualität? Meinst Du etwa, das Deine Orginal VW Ersatzteile alle aus Wolfsburg kommen? Wie kommt es denn, das Du 40-50 Radios da rumliegen hast, alle kein MP3, wahrscheinlich nur Billigradios! Vielleicht brauchst Du das Geld vom Verkauf, um die KFZ Versicherung zu bezahlen. An deiner Stelle würd ich den Ball ganz flach halten, und geh nicht mit den grossen Hunden zum Pinkeln, wenn Du das Bein nicht hoch bekommst.

Mann mann, Ihr haut ja rein hier, wolltet ihr euch noch zu ner kleinen oder größeren Hauerei treffen? Kommt doch immer drauf an, wieviel einer ausgeben kann, was er für Vorstellungen hat, welche Sachen er/sie am Radio braucht. Meine Frau fährt seit Jahren mit nem Medion rum, spielt CD u. mp3, klingt wie Arsch, aber sie meckert nicht! Das Teil soll bloß funzen und mehr nicht!
                        Ich hab ein altes Pioneer vom Kollegen, das spielt nicht mal mp3, na und! Stehe ja auch nicht ständig bei Mc oder Würger King vor der Tür u. beschalle den Hofplatz. Man muß ja auch mal den finanziellen Rahmen abwägen u. was für einen wichtiger ist. Für mich war es ein besseres Radio im LKW, also DB-Müll-Radio raus u. Kenwood rein. Natürlich ist so ein Kenwood einigen von Euch zu billig, aber habt Ihr auch nen Kühlschrank, ne Kaffeemaschine, TV mit DVD, Laptop u. ne Funke im Polo? Wohl kaum, da muß man eben mal nen Kompromis eingehen oder gleich mehrere!
                        Wollte damit nur sagen, jeder so wie er kann.
                        Natürlich klingt so ein chinesisches/koreanisches AEG nur Scheiße, aber nicht Jeder will sich selbst die Scheiben rauspusten u. dann tut es AEG, Medion etc. eben auch.
                        Das größte Problem vom Klang liegt wohl daran, das diese Billigradios immer zu kleine Endstufen haben.

So, nun ist alles raus u. Ihr könnt euch auf mich stürzen!
                        Ach nee, geht nicht, ich sitz im 40 Tonner ja höher, sorry!

@Hektiker..

So Typen wie Dich hab ich jeden Tag im Laden stehen... wenn Du auch mal vorbeikommen möchtest:

Fa. Electron Mobil Media in Westerode.

Unsere Internetseite lautet www.mobilmedia.de und wird zur Neueröffnung (nach mittlerweile 11 Jahren am selben Standort) überarbeitet.

Wir können uns dann gerne mal über die Qualität von Car Hifi Komponenten unterhalten. Kannst auch Deine Medion und AEG-Freunde mitbringen...ich bin mir sicher, das ich die verbale Auseinandersetzung haushoch gewinnen werde... weil wie gesagt: "geiz ist GEIL"-Flitzpiepen stehen jeden tag im Laden und werden gnadenlos mit Fakten konfrontiert, die nur einen Schluss zulassen: Qualität hat ihren Preis und SCHROTT kauft man IMMER 2mal.

Es geht im nächsten Posting weiter...

...fortsetzung!

Das Du das mit dem 2 jahres Zeitraum nicht verstehen wirst, dachte ich mir schon nachdem ich ENTER gedrückt hatte...aber da war es ja schon zu spät. Ja, brettdicke Ironie versteht manch einer nicht, auch wenn sie mit Schwung angerauscht kommt.

Was ich Dir damit sagen wollte ist, das Du keinerlei Langzeiterfahrung mitd em Gerät sammeln konntest... Du hast es ja noch keine 2, 3 oder 4 Jahre. Und nach einem Monat KANN man die Qualität einfach noch nicht abschätzen.

Unsere Kunden bringen uns TÄGLICH diesen Schrott im Din-Schacht Vormat vorbei. Egal ob Ebay, Lidl oder Aldi. Wir sehen das Alter, wir sehen den Zustand und wir sehen, was noch alles funktioniert. Und glaub mir...bei einer guten Pflege und Nutzug in einem NICHT tiefergelegten Auto war das Längste, was wir von der laufzeit her hatten, 2 Jahre und 8 Monate OHNE Ausfälle bei einem Medion. Da wurde aber auch keine CD abgespielt, sondern lediglich der Radioemfang beim anschalten der Zündung gestartet.

Wenn Du dann noch anfängst, in einem tiefergelegten Auto regelmässig CD´s zu wechseln, lauter und leiser zu machen, vielleicht noch einen anderen Sender suchst oder ne Endstufe anschliesst, verkürzt sich diese Zeit.

Selbst unsere billigsten Geräte von Clarion funktionieren nach 4 jahren noch ohne Beeinträchtigung wie am ersten tag, zeigen keine müden, fummelige tasten, haben kein nervendes BlingBling-Display das in jedem Schlagloch aussetzt und auch CD´s und MP3´s zeigen keine Spur von springen oder dergleichen.

Fortsetzug folgt...

...das Ende...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit Deinem neuen Gerät und dem Deiner Freundin und würde mich freuen, euch in unserer neuen Werkstatt ab April begrüssen zu dürfen. Dann kann ich Dir auch mal zeigen, was mein 12 Jahre altes Alpine im Bus so macht.

Ich hoffe, eure AEG-Radios halten bis da hin... sonst habt ihr ja nichts zum vergleichen und plaudert lediglich aus dem Nähkästchen...

"ja, damals, als ich das AEG noch hatte..."

Beste Grüsse...Marco Wybranietz, der Teilegott

gelöschtes Mitglied

weist du , wo ich mein rockford richten lassen kann

Das Thema wurde geschlossen.