Hi Leute hab einen Polo Bj 94. Auf meinem Block steht der Kennbustabe HZ. Er sollte allerdings ein AAU sein.
Naja, hat ein vorbesitzer wohl mal umgebaut. Ansonsten sind alle Teile von nem AAU.
Kann mir einer sagen was das mit dem HZ Motor auf sich hat? Soweit ich weiß wurde der nur in den 86c polos ohne facelift verbaut.
Aber der Motor ist Top, wäre komisch für das alter.
naja
Bohrung und Hub sind bei beiden Motoren identisch. Dann sollte der gesamte Block also gleich sein. SIe unterscheiden sich nur in Zündung und Einspritzung. Vllt sind auch noch leicht abgeänderte Kolben verbaut (andere Verdichtung).
Der HZ wurde von 08 / 85 - 01 / 92 gefertigt.
Ich denk mal, solang der so gut läuft bei dir, würd ich nix unternehmen oder ändern, das interessiert ja keine sau.
Is HZ net U-Kat?
das kann gut sein das er ukat is... aber das hat mit dem block ja nichts zutun.. das is vollkommen banane...
ist nur sache vonner Einspritzanlage
mfg moeffi
Block mag ja gleich sein, aber die Kennnummer hat nich ausschließlich was mim Block zutun, sondern mim ganzen Motor. Mit allem drum und dran^^
Naja denke mal dass da mal jemand den motor getauscht hat.
ist ja eigentlich auch egal, fährt ja und bullen sowieso doof wien sau.
hi
der hz ist ein u-kat!
hatte den noch hier rum liegen und bau den jetzt beim bekannten statt seinem aak (g-kat nachgerüstet) ein (dichtring von der kw und die schaltwelle sind bei dem fratze.......bevor ich datt getriebe zerlege..)
hatte auch im etka geguckt. ich meine da hatte der ersatz rumpfmotor 1,05ltr, also für hz, aak, aau, und noch en paar....alle die gleiche e-teile nummer gehabt. ist also identisch!
greetz
Zitat:
der hz ist ein u-kat!