Guten Abend Liebe Polo Fahrer !
Habe mir nun endlich neue Alu's gekauft!
Wollte mal fragen wie ihr die so findet?!
Mfg Andy
aufm polo?
na dann mach ma bilder von den prunkstücken auf deim polo
würde sie auch gerne am auto sehen
Nicht schlecht, bis auf die KBA Nummer , die hätten sie geschickter plazieren können!
ja,die haben was...
Zitat:
Nicht schlecht, bis auf die KBA Nummer , die hätten sie geschickter plazieren können!
Kannst denk ich raus machen sind ja nur für die Optik!
Sehen mir zu sehr wie die VW Serien-Alus aus
sehen mir auch zu serie aus. also fürn winter würd ich die nehmen
Zitat:
sehen mir auch zu serie aus. also fürn winter würd ich die nehmen
von welchem hersteller sind den die? also ich find zwar die gehen von der optik aber bisst tieferes tiefbett wäre schöner!
Zitat:
von welchem hersteller sind den die? also ich find zwar die gehen von der optik aber bisst tieferes tiefbett wäre schöner!
wieso die gleiche breite mitner kleineren et wäre doch das gleiche gewesen nur das tiefbett wäre grösser ausgefallen!
greetz Flo
Ja da hast du recht flo aber müte ich die nicht eintragen?
Es sind ja 6x14 ET 37 reifengröße 185/55/14
Naja nicht so schlim mir gefallen die total!
Und ich weiß garnicht ob die in ner kleineren ET gab!
Mfg Andy
nuja 6x14 musste ned eintragen lassen das is klar aber warum ned grösser? 30 fürs eintragen wären doch noch in ordnung gewesen! also ich fahr 6x14 alus im winter^^
Die sehen geil aus - hatte die auch mal
nur meine waren total verschramt vom vorgäünger meines autos
naja, jetz hab ich neue
grüßle
dürft ungefair so aussehen
Ja die 30€ wären nicht so schlim!
Aber ich müßte dann Neue Alus + Neue Sommerreifen Kaufen !
Oder Liege ich da falsch?
Oder meinst du ich hätte die in 14zoll kaufen aber mit kleineren ET?
Bin gerade ein bisschen verplant!
Zitat:
nuja 6x14 musste ned eintragen lassen das is klar aber warum ned grösser?
Oder meinst du ich hätte die in 14zoll kaufen aber mit kleineren ET?
Zitat:
Warum soll er die nicht eintragen lassen müssen?! Haben doch ne andere ET als die Serienalus: 37 anstelle 43.
Ergo müssen die auch eingetragen werden!
bei mir sind auch nur reifengrössen eingetragen! solange die drauf sind macht dess dem tüv nix aus! ich hab meine alus auch nicht weiter eintragen lassen müssen der hat geguggt und gesagt naja die reifengrösse passt ja fertig!
Naja das doch eindeutig..
Es sind keine original VW Felgen.
Folgerlich hast Du keine VW nummer drauf stehen..
Alles was es nicht serie gabt oder ist muss abgenommen werden.:
Du führst doch eine bauart bedingte änderung an deinem auto durch. das muss vom schverständigen abgenommen werden--
Grüße
Tim
PS: ISt das 14"? nich dein ernst oder
Vonna Größe und vonna Optik nich mein Geschmack!
Zitat:
PS: ISt das 14"? nich dein ernst oder
Zitat:
Also muß ich die nun eintragen wie ich das jetzt verstanden habe oder was?
Seit wann ist denn da keine ET eingetragen?! Soll heißen bei euch steht nur 6x14 oder 7x15 drin?! Dan könntest du ja von ET 50 bis ET -10 alles fahren und das sind ja mal eben 6cm Breitenunterschied... Kann ich mir nicht vorstellen...
@Nemesis: Solange du keine ABE zu den Felgen bekommst, mußt du die eintragen lassen. Genaugenommen selbst wenn du dieselbe Felgengröße schon fährst, müsstest du das, weil anderer Hersteller und damit andere KBA-Nummer.
bei mir steht nedmal ne felgengrösse drinne^^ nur reifengrösse!
Wat!?
Dann kannst du deine 195/45 R15 Puschen auf 6" bis 8" einfach draufschnallen und losfahren, oder was?! Mit ner 6" Felge ist ja uach genauso eng wie mit 8"...
Soll jetzt nix gegen dich sein, Florian, aber ist doch irgendwie unlogisch, oder? Hat der TÜV da was vergessen?!
keine ahnung im schein hab ich nie was eintragen oder nachtragen lassen die felgen sind da seit dem kauf drauf hab da nur von sommer auf winterreife gewechselt! meine anderen felgen hab ich ned im schein stehen hab jede eintragung im ordner seperat bei!
Zitat:
bei mir steht nedmal ne felgengrösse drinne^^ nur reifengrösse!
Normalerweise müsste im Zusatzfeld unten noch eine ANgabe über die Felgengröße stehen. Zu Nr. 20/21: auf Felge tralala.
Um sicher zu gehen, fahr einfach zum TÜV und frag da nach, wie die das handhaben. Vll. sagen sie ja, ok, reicht uns die Reifengröße, aber eigentlich ists Quatsch...
@Red-Star:
Dann haste ja sicher in deinem Ordner die passende EIntragung dabei.
Zitat:
Normalerweise müsste im Zusatzfeld unten noch eine ANgabe über die Felgengröße stehen. Zu Nr. 20/21: auf Felge tralala.
Mach das. Und dann sag nochmal Bescheid!
Würde ich mir nen Haufen Geld und Rennerei sparen!
Auf jedenfall müssen felgen von fremdfirmen eingetragen werden, man kriegt auch bei felgenkauf ein gutachten für die felge,da steht dann auch drauf was alles beachtet werden muß, zb. ob gebördelt werden muss,oder radlauf gezogen werden muß. bei grösser oder kleiner ist noch ne tachoangleichung fällig, je nach bereifung und noch so einiges, kommt immer auf die felge an. Kommt auch immer auf das gutachten an. einmal gibts ein Teilegutachten und dann wieder ein TüV Gutachten, schlage ich mich gerade mit rum. hätte ich ein teilegutachten wäre es kein proplem, aber mit TÜV Gutachten ist es schwiriger. ist gerade der passende prüfer nicht da, trägts keiner ein. nicht jeder prüfer darf eintragungen machen. Hört sich blöd an ( ist auch blöd) aber so ist das. habe am freitag geschlagene 3 stunden auf den mann gewartet. als er dann kam war feierabend und ich darf montag nochmal hin.. weil ich ja nichts anderes zutun habe