hallo hab mal be ebay rumgeschautund ein bild gefunden von grave
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-REAR-WIPER-ARM-HATCHBACK-1995-2000-NEW_W0QQitemZ260082592416QQihZ016QQcategoryZ9889QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hier das original
http://www.polotreff.de/html/show_...4509_3.html
kann man was machen gegen sowas oder is sowas legal?
Falsches forum; bitte mal in sonstige schieben
das ist ja wohl eine schweinerei, so was kann doch nicht sein.
der jenige hat sich bestimmt noch nicht mal um erlaubniss gefragt.
ob man da gegen machen weiß ich auch nicht
gruß sven
Ich weiss nicht wie das bei "Gegenständen" ist, aber wenn du z.B. Bilder von Personen auf deine Homepage stellst, dann können die dir sagen nee ist nicht.
aber bei autos keine ahnung.
Gruss Dennis
Einfach bei Ebay melden, das der Anbieter der Auktion ein Privates Bild zweckentfremdet hat!
Das gleiche ist meiner Frau schon mal passiert, und Ebay hat den Artikel nach 10 min. gesperrt.
MfG
Bsmithi
Also immerhin liegen die Urheberrechte ja bei grave, und wenn der Verkäufer nicht um Erlaubnis gefragt hat, ist es meines wissens nach gegen unser Gesetz. Wenn man es mal ganz krass sieht, darfst du eigentlich nicht mal auf die Strasse gehen und ein Auto ohne erlaubnis des Besitzers fotografieren wenn ich mich nicht irre.
soa habs grad gesehen geht zwar nur um den heckwischer aber hallo?
ebay bekommt ne meldung ...
echt krass ! und jetzt schaut mal der verkäufer hat auch noch euer wolfsburg custom logo weg gefakt !
Vielleicht ist der Verkäufer ja Grave, wer weiß?
Hab das auch schon gemacht. Schöne Bilder im Netz gesucht und reingestellt weil ich manche Dinge nicht schön fotografieren konnte oder Autoteile im eingebauten Zustand zeigen wollte. Hatte dann aber immer noch ein "echtes" Bild von dem jeweiligen Artikel. Könnte mir gut vorstellen dass es solange legal ist bis der Urheber was dagegen hat.
EDIT: brauchte zu lange um zu schreiben. Grave ist wohl nicht der Verkäufer
Zitat:
. Könnte mir gut vorstellen dass es solange legal ist bis der Urheber was dagegen hat.
auf das bild hat derjenige rechte, der es amcht, ich hätte ja nix dagegen wenn ich gefragt werde aber so - un vorallem dann noch das logo mit weg
@denis wenn jo-jo sich schon drüber aufregt, dann bin ichs bestimmt net, der passt auf mein klein so auf wie auf sein und ich das selbe
so hab jetzt mal ebay geschrieben was der schiss soll...
mal sehen wann die antwort kommt
Zitat:
so hab jetzt mal ebay geschrieben was der schiss soll...eBay kann doch nichts dafür
jahhaa ich weis doch mein des anders ...
hab gefracht was man machen kann usw... eventuell schreiben die dem klei
ja schreib den kerl an...und lass dir ne kleine entshädigung zahlen^^
ansonsten würdest du rechtliche schritte einleiten...
ok hört sich bissle nach erpressung an...aber musstes halt bissle umformulieren....
greez boso
jaja ich hab meine Bremse /alufelgen mit abgebildeten sattel auch schon bei ebay gefunden..
War auch jemand hier aus dem forum..
hab ihn drauf angesprochen .. er gefragt ob er es rausnehmen soll.:
Aber ich bin ja kein unmensch...
Naja und nem kumpel sein kat ist auch schon recht berühmt...
das glaub ich dir ! wenn du einfach mal so durch die seiten im ebay unter polo 6n guckst wird dir auffallen das bei sau vielen bilder immer der skydiver zu sehen ist. und davon sind dann bestimmt 99% nicht legeal reingesetzt ! aber mich würde das auch stöhren
skydiver?
sofort meldung an ebay, mit dem link zum originalen bild die sollen das sofort löschen.
ja der skydiver ! kenst du doch oder ?
http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Scheinwerfer-Blinker-VW-Polo-6N-WAHNSINN_W0QQitemZ330084074557QQihZ014QQcategoryZ72684QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/LED-VW-POLO-6N-6-N-RUCKLEUCHTEN-STYLISH-NEU-SCHWARZ_W0QQitemZ330084030437QQihZ014QQcategoryZ72705QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/Polo-6N-6N2-LED-Rueckleuchten-ROT-WEIss_W0QQitemZ250080255999QQihZ015QQcategoryZ72705QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
also des is ja grob bei dem...da würd ich auf jeden fall was machen..weil des sind ja firmen die die bilder missbrauchen !
Hallo,
ab zum Anwalt und diesen Anbieter abmahnen, und ein Unterlassungsschreiben anfordern lassen.
Auch mit dem RA klären, was dabei für dich rausspringt.
Bilderklau ist in Deutschland kein Kavaliersdelikt und kostet saftige Strafen.
hey grave pass nun gut auf dein wischer auf .. net dassa bald nimma dran und verkauft is ....
aber mal echt der hammer dieser bilderklau ....
Gruß Roo
Is ja auch nen Unding.
Aber ich würde mich im ersten Moment etwas geschmeichelt fühlen, die Seite zur Erinnerung speichern und dann versuchen etwas Kapital daraus zu schlagen oder den Kerl abzusetzen. Aber wahrscheinlich kommt der dann mit neuem Namen wieder zurrück.
Zitat:
hey grave pass nun gut auf dein wischer auf .. net dassa bald nimma dran und verkauft is ....
aber mal echt der hammer dieser bilderklau ....
Gruß Roo
ja sorry wollte des du dir des selber anschauts wollte ned das du klei kotzen musst ^^
vieleicht verkauft jo jo den wischer ja wenn er ihn in der garage hat
kleiner witz
ich hatte das samals mit einem verkäufer so geregelt das er von meiner hp bilder nehmen kann und ich für jeden verkauften artickel mit meinen bildern 12% abbekommen habe
so is richitg^^
Das ist mal echt bescheuert!
Manche Leute denken echt sie könnten sich alles erlauben und prahlen dann wahrscheinlich zum Schluss noch damit es wäre ihr Auto oder so.
Klärt mich mal auf wenn sich bei der ganzen Sache was ergeben hat und was ebay unternommen hat. Das mindeste ist ja wohl das Angebot zu löschen!
Lg Vw-Bunny
@ Grave ,
wurde das Bild hier geklaut ?
Oder irgend wo auf einer Homepage ?
Bilder sind doch hier bei Polotreff Urheberrechtlich geschützt und da wo es die Bilder auch gibt auch , oder ?
mfg
als erstes mal isses egal wo das bild gekleut is, die rechte dran hab ich - von wo das bild geklaut is kann ich nich sagen (entweder von uns oder von hier) aber von der größe her würde ich auf pt tippen ....
@vwbekloppt das hat jo-jo vor, deine idee is garnich mal so abwägig
hab von meinen meisterwerken auch schon einiges bei ebay gefunden.....
hab dann immer mit anwalt gedroht
alter geh zum anwalt da kannste bestimmt ein bissl
geld schöffeln
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gute Info
Zitat:
da noch einS :
http://cgi.ebay.de/Frontschuerze-VW-Polo-6N-NL-Look_W0QQitemZ260079893119QQihZ016QQcategoryZ40207QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Es ist jedoch immer zu prüfen, ob tatsächlich ein bezifferbarer Schaden entstanden ist, oder ob man sich nur in seiner Eigenschaft als Urheber eines Artikelfotos übergangen fühlt und ob die Verfolgung der Urheberrechtsverletzung auch nur einen Bruchteil des damit verbundenen Aufwands rechtfertigt.
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Stossstange-Vorn-Breite-Ausfuehrung-GTI_W0QQitemZ160083150393QQihZ006QQcategoryZ65091QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ich glaub es hakkt schaut ech das an ich werd hier noch
hau denen mal an zipfel aufn kopf
des würd ich mir ned gefallen lassen
ööy das hab ich ja wohl gerad gefunden...
Ernte hier man nich die Falschen loorbeeren...
Aber seehr oft gesehener 6n im ebay....
Heftig die hams ja auf dein 6N abgesehen
ich dreh hier noch am rad
hallo? ich will nachts ruhig schlafen!
@ grave:
hab jetzt ned den ganzen thread gelesen, aber hast schon was unternommen?
ja das letze mal schon die gerade hat tim ja entdeckt - ich glaube ich speicher mir mein text gleich mal
hab die mails jetzt rausgeschikt an ebay und den user da...
das erste mal kam von ebay nur, dass ich erstma versuchen soll das selber zu klären
kurz drauf ewar die auktion ohne ein gebot verschwunden ...
hoffe das klärt sich auch so ... wir werden sehen
hab die heckstoßstange nochmal gefunden
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Stossstange-Hinten-Breite-Ausfuehrung-GTI_W0QQitemZ160083136004QQihZ006QQcategoryZ65091QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wer was findet egal von grave oder anderen polos ausm forum
POSTEN POSTEN POSTEN
ich nochmal ^^
also is so ebay hat wieder mal seinen 0815 standert text mir geschikt
in dem es heist:
"... Sie haben uns geschrieben, weil ein anderes eBay-Mitglied ein Bild von
Ihnen in einem Angebot benutzt hat.
Was koennen Sie jetzt tun?
Wenn Sie feststellen, dass ein anderes eBay-Mitglied Ihre Bilder
verwendet, empfehlen wir Ihnen, mit diesem Mitglied in Kontakt zu
treten. Weisen Sie das Mitglied darauf hin, dass Ihre Bilder ohne Ihre
Erlaubnis benutzt wurden. In den meisten Faellen sind die Mitglieder
sofort bereit, das Angebot zu loeschen oder das Bild zu entfernen,
sofern die Beanstandung zu Recht erfolgt. ..."
bla bla bla....
mal sehen was der user mir schreibt ^^
aaaaalsooo.....
den verkäufer "(bmw)" hab ich sogar letzte woche angeschrieben, weil ich wissen wollte was die GEBRAUCHTE front- bzw. heckstoßstange kostet... da wollte der für die GEBRAUCHTE front 85€ ohne versand und für die GEBRAUCHTE heck 150€ ohne versand.....
ich muss jetzt auch mal aufpassen, nicht das die mein bild mit den chromradkappen benutzten werden , die teile sind ja gut bei ebay vertreten !
schreib doch dei nverkäufer mal sofort an und sage das du wenn das bild von dir in 12 stunden nicht entfernt ist eine anzeige machst
soooooooooo heute kam ne antwort
"Hallo ------,
ich fand Ihren Polo sehr ansehnlich und habe die Bilder deswegen eingestellt. Ich möchte Ihnen damit nicht schaden,
was ich glaube auch nicht geschied. Vielmehr wird Ihr Schmuckstück noch bekannter! Sieht doch super aus!
Wenn Sie möchten werde ich gern einen von Ihnen gewünschten Text hinzufügen.
Ein entgegenkommen ihrerseits wäre sehr nett. Sollte Sie dennoch darauf bestehen, werde ich versuchen die Bilder zu entfernen.
Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen im Voraus.
Viele Grüße
(bmw)"
hab nochma efracht woher er die bilder hat und das er einen speziellen text einfügen sollte
wenigstens kam ne reaktion as a ned immer der fall is
Verlang doch Geld!
Der Kerl macht ja auch Geld damit!
Verhandle nen Wochenpreis oder nen fixpeis...
Die Rechte liegen ja bei dir...
er wollte einen text einfügen sagte aber das ebay den text abgelehnt hatt da sich eine url darin befand
jetzt hab ich auf die bilder ein logo gemacht , wenn dass nicht geht soll er die bilder entfernen
so haben uns un darauf geeinigt (da bilder nicht mehr entfernt wurden konnten), dass er noch zusetzlich bilder mit unseem logo verwendet
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160083150393&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160083136004&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
bin ich blind? wo ist das logo?
Jeweils bei den letzten Bildern, siehe unter "Die folgenden Bilder wurden vom Verkäufer am XX.XX.07 um XX:XX:XX MEZ hinzugefügt:" .
mfg Era
Zitat:
bin ich blind? wo ist das logo?
Also mein Bruder hat mal Münsen über ebay verkauft, und da auch irgendwo in Bild aus dem net genommen ...
Das Ende der geschichte es kam ein Brief einer Anwaltskanzlei und er musste glaube 500€ zahlen ...
joa, und falösch geschrieben hat ers auch noch,
"muss nicht eingetragen werden"
FALSCH, muss eingetragen werden, da kein vw teil!