Habe ein Prob mit meiner Tunnelstrebe. Und zwar hab ich ne Gruppe N Anlage drunter und nun schlägt der Auspuff immer auf die Strebe. Habe die Strebe schon bearbeitet (gerade gebogen+ leicht verändert). Sie verbiegt sich aber immer wieder selber, so daß der Auspuff wieder drauf schlägt.
Nun meine Frage... Kann man die Tunnelstrebe ohne Bedenken entfernen?
Oder was spricht konkret dagegen?
Danke schonmal!
Hab die Strebe auch nicht mehr dran, hat seither keinen gestört und war schon ein paar mal so beim TÜV.
...also ich habe sie auch wegmachen müssen.... bisher keine Probleme!
Ich denke mal eher, dass die Streben zur Sicherheit im Falle eines Unfalles oder wenn er mal abrostet den Auspuff halten sollen... Ford z.B. hat sowas nicht drunter und mir ist der Auspuff auch mal abgefallen (bei einem 1600 Turbo Motor) und schliff dann unter der Karre lang. Ich musste den mit einem Lochblechstreifen hochbinden um wieder nach hause fahren zu können.... Mit VW wäre das nicht passiert
Ok, Danke für die schnelle Message.
Hallo,
ich brauchte für mein Auto vollgutachten und da hat mir die Dekra es auch bemengelt und gesagt das sie wohl wichtig sein soll. Dann hatte ich auch das Problem das der auspuff dann da gegen schlägt war dann bei einer Werkstatt die meinten dass das hintere Motorlager defekt wäre. Habe dann ihn vorne aufgebockt und leicht mit einen Wagenheber den von unten den Motor hochgedrückt, ließ sich bestimmt 1-2cm hochdrücken habe dann das Motorlager getauscht und alles war schick.
MfG
Martin
Öhm... Was hat jetzt das Motorlager damit zu tun?
Also ich hab keine und hatte auch noch nie eine
Die Tunnelstrebe hatten nur die Polos mit 75 und 113 PS. Die anderen hatten die gar nicht.
naja mein winterauto hatte die auch mit 55ps 2er polo. die hat doch jeder polo
Zitat:
Die Tunnelstrebe hatten nur die Polos mit 75 und 113 PS. Die anderen hatten die gar nicht.
also ich denke mal das es zwischen &n und 86C nen unterschied gibt
jeder 86c hat vorne eine tunnelstrebe auch die alten modelle.
Mein AAU aber net
ich hab mal gehört das es die erst ab NZ gab.
Die aufnahmen dafür hat jeder 2F
Hab meine heute ausgebaut und bin glücklich! Aber irgendeinen Sinn muss das Ding doch haben.
Hey also meiner hatte das auch nicht dann haben wir jetzt nen 1,3er AAV 55Ps geschlachteet und da war son ding dann plötzlich unter nunja die Löcher ahtte ich auch alle bis auf eins ^^ jetzt hab ich sie auch unter ^^ Was das ding bringen soll auch kein plan...
Also, in echt haben alle polo tunnelsteben,sogar die ganz alten -Audi 50- sowie der nachfolger Polo 1 und die anderen auch. wie schon angemerkt von anderen hat das teil die aufgabe den auspuff abzufangen damit er nicht auf die strasse fällt. polo ist nun mal ein sehr beliebtes tuner fahrzeug und man kann echt geile sachen damit machen . Das thema mit den ausgenudelten Motorbock ist doch logisch und muß einleuchten. ist das teil ausgenudelt ,hängt der motor etwas nach hinten kommt dann ein neuer rein,wird das ganze etwas angehoben,automatisch kommt der auspuff auch etwas höher und klappert nichtmehr an der strebe. ist halt einfach so.
manche fangen an zu tunen und wissen nicht was sie tun.haubtsache sieht gut aus,ob es zweckmässig ist,spielt keine rolle. ich bin der meinung, wenig ist manchmal mehr. kommt immer drauf an was man bezwecken will. ich fahre seit über 30 jahre rally und da ist alles zweckmässig was eben so auf den markt ist.
Bei mir sind alle Böcke vollkommen in Ordnung. Hab heraus gefunden, woran es diesmal lag. Davor waren die Schrauben der Schelle zu lang. War also kein Problem die zu ändern. Diesmal ist es wegen anscheinend wegen dem Auspuffgummi. Brauche da einfach ein anderes. Sollte dann alles hin hauen.
Hi leute!
ich war leider so blöd und hab beim neuaufbau meines polos die tunnelstrebe verbumelt...
hat einer von euch noch manchma eine abzugeben?
lg
Zitat:
wie schon angemerkt von anderen hat das teil die aufgabe den auspuff abzufangen damit er nicht auf die strasse fällt.