Hallo,
Hab vor mir eine stärke Bremsanlage einzubauen die vom g40 da ich mir den 3f reinbaue.(Vorne)
Ist das wieder Plug & Play oder muß man da maßivere Umbauten machen.
Wenn ich jetzt bei ebay gucke, was sollte die Bremsanlage alles beinhalten.
Bremssättel
Scheiben
Belage evtl. auch hauptbremszylinder.
Die halter bleiben gleich.....?
Hinterachse am besten komplett tauschen?
Sind dort Trommel oder Scheiben- drin?
Um bau von trommel- auf Scheiben- beste möglichkeit?
gruß Lars
am wichtigsten sind die vw II bremssättel und die halter dafür es gibt die mit bügel und die alten vom cup modell.
hinerachse muss ein bremskraftregler haben sind aber die gleichen trommeln.
ab 55 ps zu finden.
die g40 hinterachse hat außerdem einen stabi.
die g40 pedalerie ist auch anderst - hbz müsste auch anderst sein
bei mir ist der g40 hbz kaputtgegangen hab dann ausgetauscht... dann gingen die bremsen immer fest (ich denke der bolzen ging durch das g40 pedal nicht ganz zürück so das die flüssigkeit nie zurücklaufen konnte dann hat sich die bremse nach n paar pedaldrücken so verfestig das weiterfahren unmöglich war) .... hab dann wieder einen anderen eingebaut...
normalerweise sollte das funzen wenn du die halter bremsättel beläge und scheiben an der va wechselst...
hinterachse sollte einen bremskraftregler haben....
am besten ubernimmst die komplett g40 bremsanlage
weil bei den bremsen würd ich keine kompromisse eingehen hängt dein leben davon ab ?
sind zuviele unterschiede zur orginalen quasi alles ne
hab ich bei mir auch machen müßen?
Den Bremskraftregler gibts erst ab 75 PS, zudem haben die Trommeln hinten größere Bremszylinder ab 75 PS.
mFg
Sascha
da hast du ja einiges geplannt so muss das sein
Also brauch ich die Halter für Vorn, sind nich die gleichen?
Was isn wenn ich mir auch Hinten Scheibenbremsen zulegen möchte, wasn die beste möglichkeit?
Und wie sieht das dann mit dem Bremskraftregler aus für hinten?
ganz vorsichtig nach oben geschoben
Von welchem teil die halter meinst du?
Wofür dann auch ne Scheibenbrämse für hinten versteh ich net wenn du serie motor drin hast. Un wen du auch einen G40 reinbauen solltest, reicht auch die Bremsanlage vom G40 serie. Muss es komplett so übernehmen wie es ist. Alle klemmen schrauben vom G40 bremse. MFG
Hi
ich hatte son bremssattel noch nich inner Hand, ich mein das teil was du an die ich sag jetzt mal Karosse anschraubst. Werden wohl die bremssättel sein, oder?
Du mußt die ja irgend wo fixxieren, kannst die ja nich draublegen und dann hält das.
Mercy
gruß Lars
sattel wird hinter der felge also an dem federbein oder wie es heisst fesgeschraubt. Bau die mal fie felge ab und guck dir das mal richtig an die verschraubungen.
Du hast einen 55PS Polo?
dann brauchst Du für den Umbau auf G40 Serienbremse:
Bremskraftverstärker (HBZ nicht nötig)
Pedaleinheit
Bremsscheiben
Bremssättel
Bremssattelhalter
Bremsbeläge
Leitungen nach hinten
Bremskraftregler hinten
Bremszylinder hinten
bei Umbau auf Scheiben hinten fallen die Bremszylinder hinten natürlich weg.
Ich empfehle Dir, auch wenns Geld kostet, die Anleitung mit Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TÜV vom Salzmann da steht alles drin für den Umbau auf Scheiben hinten.
Zu Empfehlen ist auch die Hinterachse mit eingeschweisstem Stabi.
ganze pedaliere wird nicht benötigt !
nur das pedal modell 3f /py mit bzw. sowie die rückholfeder...
das ist der unterschied. pedal kostet um 16/17€ bei vw - feder 1,90€
Stimmt, eigentlich reicht wirklich das Bremspedal.
ich bin eben von gebrauchtteilen ausgegangen und da nimmt man eben das ganze teil.
Auf die Idee mit neu kaufen bin ich noch gar nicht gekommen, aber für den Preis auch kein Problem.
Also wird der Bremssattel nicht direkt auf das Federbein geschraubt sondern auf son halter der an das federbein geschraubt ist.
Oder wie jetzt?
Sind die normal dabei die halter bei den bremssätteln....
nee hab nen 45 Ps Monster drin
Gruß Lars
Mach doch einfach mal bei Deinem Polo das Vorderrad runter und schaue Dir die Bremse mal genau an, dann weisst Du auch von was mir sprechen!
Ein bisschen Praxis gehört immer datz, wenn man am Polo schraueben möchte, Theorie allein reicht da nicht.
Der Aufbau der VW1 und derVW2 Bremse ist identisch, nur dass eben die VW2 ein bisschen dicker gegossen ist, und einen geänderten Halter hat.
Am Federbein ist der Halter mit zwei Schrauben angeschraubt.
...und kauft Dir unbedingt ein "di it yourself" Buch, damit lernt man viel. Ich arbeite nur mit dem Buch, weil das die ganzen Anzugrehmomente drinstehen.
Abgesehen davon das ich das Buch auch für Golf 1, Golf 2, und Käfer habe.