vw teilemarkt

Doppelschwingspule

psyckoman
  • Themenstarter

Ich wollte mir ein Audiobahn sub für 99€ holen mit den Daten: 800Wmax 400WRMS und 2x4Ohm!
Wie ist das nun mit dem Anschließen, kann ich auf jeder Spule 400W RMS anlegen oder wird das geteilt sodass ich jeweils 2x200WRMS anliegen hab? Bitte helft mir, bin schon so lange am suchen =))

Mfg



Das ist ganz einfach habe selbst 2 subs von Rodek mit ner Doppelschwingspule 2mal 250 RMS an 2x3 OHM.
An dem sub Sind 4 anschlüsse drann.Für Vorder und Rückseiter der Schwingspule.
Jede seiter der Schwingspule hat bei mir 3 ohm wiederstand und insgesammt eine benötigte Leistung von 250 watt rms..
Habe mir dazu eine Carpower Endstufe besorgt die 2x175 RMS an 2 ohm leistet,Was volkommen ausreicht.Ich lasse den sub im Brückenbetrieb laufen,d.h. ich verbinde die am sub liegenden Anschlüsse miteinander.
Bei dir dürfte also eine 2 kanalendstufe mit 2 mal 200 watt rms reichen,oder du besorgst dir einen Monoblock mit 400 watt rms und 4 ohm wiedersatnd und lässt den sub im Brückenbetrieb laufen,so wie ich das auch habe.
Ich hoffe ich konte dir helfen,es ist immer schwiriger so etwas zu schreiben als direkt zu erzählen,also würde ich einfach mal bei ACR vorbeischaun und mich beraten lassen.
MFG
Maik


gelöschtes Mitglied

    in der regel ist die angabe für beide spulen! und was meinst du mit vorder - und rückseite? es sind ZWEI spulen!



    Ja eine die zum vor und eine die zum ruckschwingen des Basses fürht.Ist bei uns im Laden so jargon


    Antworten erstellen