vw teilemarkt

Hat jemand einen 75 PS Polo mit dem 3F Motor?

Pumpa
  • Themenstarter

ok! danke dir! also habe mal ne frage wegen der HA! könnte ich nicht meine alte nehmen und da den BKR anbauen? und die Stabis auch anbauen?

Gibt es dafür nicht sogenannte Rohradapter?
Nein, mal spaß bei Seite, laut meinen Unterlagen sind die Auspuffanlagen ab Kat alle gleich. Also im Prinzip sind nur Kat, Hosenrohr und Krümmer anders.

Aber wie gesagt, Unterlagen kann man nie trauen. Das sieht mann sowieso immer erst, wenn man es wieder zusammen bauen will, und es nicht passt

gelöschtes Mitglied

also die rohre sind definitiv unterschiedlich! ich bin früher n 75 ps ler gefahren und jezz den 55ps ler ... und ich konnte den pott nicht einach tauschen!

@ pumpa
    hier mal das bild, wegen dem stabi ... die stange in der achse! die kann man nicht nachrüsten!

... ich hatte mal das selbe vor wie ihr! war schon alles geplant und die unetrlagen besorgt! bis dann der klatscher kam und ich mit 55 ps von neuem anfing :(

HA.jpg
    HA.jpg

Pumpa
    • Themenstarter

was kam denn für nen klatscher?:( @ da flabes was hat dich denn daran gehindert?:(

gelöschtes Mitglied

ich hatte halt n unfall mit dem 75 ps polo aus dem ich den motor eigentlich für meinen neuen polo entnehmen wollte! der polo musste dann leider auf den schrott! der polo war eh nicht mehr gut (karosserie) aber den motor hätte man noch brauchen können ... aber dann halt ....

jetzt steht mein neuer halt immernoch mit 55 ps da! ich hab mich dann entschieden den 55ps motor zu tunen mit scharfer nocke und neuer ansaugbrücke!

Pumpa
      • Themenstarter

ohh das ist ja gar nicht schön zu hören das wünscht man keinem:(

naja 55 ps hatte mein alter polo, also mein erster, ich fand es ein bissel wenig

gelöschtes Mitglied

deswegen hau ich mir da ne andere nocke und ansaugbrücke rein und komme mit allen anderen arbeiten auf 80ps ... damit hab ich dann 5 ps mehr als ihr und zieh euch ab

Pumpa
        • Themenstarter

hehe mach mal

wenn der motor drin ist und er supi läuft kommt erstmal nen fächerkrümmer ran und vlt ne schärfere NW hehe dann können wir uns vlt gerne mal treffen *lach*

Guckst DU www.fts-tuning.de
        Bei Tuning-Kits.

Vielleicht ist Dein Motor ja dabei!

Pumpa
        • Themenstarter

nein leider nicht:( nur G-lader und turbos aber danke für den tip

gelöschtes Mitglied

ach fts

@ pumpa
          willste mich herausfordern? hörma ich bin schneller in berlin mit meinem kleinen (wenn er dann soweit ist) als du berlin sagen kannst

Pumpa
          • Themenstarter

ok Beeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrllllllllllllliiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn *lach*

wo bist du denn? ach du wohnst bei Brühl meine freundin wohnt in gummersbach, naja ist ja nicht ganz so weit weg! dan können wir uns vlt mal treffen wenn du willst

Für den 3F motor gibt es da ja lustige sachen!
          Wir können uns dann ja mal zusammen in Berlin treffen, wenn wir alle fertig sind!

Pumpa
          • Themenstarter

wo gibt es lustige sachen für den 3F?:p

ok können wa auch gerne so machen das wir uns alle in berlin treffen

gelöschtes Mitglied

deine freundin wohnt in gummersbach und du in der hauptstadt? krass ...
            aber wenn du denn mal hier bist, können wir mal ne runde drehen! hier gibts die geileren strecken

Pumpa
            • Themenstarter

gerne doch aber dann hast du ja nen vorteil, wiel ich mich bei dir nicht auskenne:p

Sag mal für den 3F bekomme ich doch nen Fächerkrümmer oder?Und wieviel ps bringt der so?

mfg pumpa

Warst du schon beim TÜV @ Pumba

Pumpa
            • Themenstarter

nein! erst morgen fahre ich mal zur dekra! fange ja erst an, am samstag den motor zu überholen, also könnte noch ein kleines bissel dauern bis ich den drin habe:( leider!

mfg pumpa

Hallo!

Ich wollte mal Fragen, ob man eine Kopie von der Breif- oder Scheinkopie haben könnte, da ich meinen Polo auf 75PS umgebaut habe, aber keinen Brief zum Motor bekommen habe.

Vielen Dank im voraus!

iceexus@yahoo.de

Ich benötige auch Kopie vom Schein und Brief, kann mir den evtl einer zuschicken?

Gruss

Markus

markuskoesters@gmx.net

Antworten erstellen