HEy
meine Cousine hat das Problem, dass sie einen gebrauchten Polo bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft hat. Das war vor 3 Monaten. So viel ich weiß hat man da doch 6 Monate Garantioder Gewährleistung - jedenfalls ist der Händler verpflichtet für Schäden (natürlich nicht für Verschleiß aufzukommen, oder?
Das Problem besteht nun darin, dass der Händler ca. 80 km entfernt wohnt und wir das Auto nicht zu ihm hinfahren können, weil es eben kaputt ist und nicht mehr fahrbar ist (extremes Quietschen).
Wie sieht es nun aus? Muss der Händler schauen, wie er die Karre zu sich in die Werkstatt schafft oder ist das allein mein Problem? Ist es in der Praxis so, dass ich das Auto auch hier an meinem Wohnort reparoeren lassen kann und der Händler dann die Rechnung begleicht?
Thx
Also ich hatte damals ein defektes Getriebe und der Händler hat das Auto mit nem Anhänger abgeholt.
Hast du mit dem Händler gesprochen? Woher kommt das Quitschen?
Ich selbst habe das Qietschen nicht gehört - das Auto gehört meiner kleinen Cousine. Ich hab ihr auch empholen mit dem Händler Kontakt aufzunehmen. Allerdings dachte ich, wäre es nicht verkehrt vorher zu wissen was der Händler verpflichtet ist zu tun (defektes Auto abholen?) und was nicht.
ruf mal bei dem händler an und schildere ihm dein problem. ich hoffe das ihr das auto vom händler gekauft habt und er das teil nicht im kundenauftrag weitergegeben hat! wenn das nämlich der fall ist haste keine ansprüche. auf jeden fall mal anrufen und fragen was er meint, oder einfach mal in ne werkstatt in der nähe und dort fragen was mit dem auto ist. auf jeden fall: der ton macht die musik!