Servus Jungs... und Mädel...!
Ich hab ein riesen Prob mit meinem 6N...
Ich bin vor ein Paar tagen mit meiner Kirsche irgendwo bei Königstein auf nen Parkplatz gefahren, ausgestiegen hab per Funk ZV abgeschlossen und bin gegangen... Bis dahin alles ok!
Als ich wieder kam ging er nichtmehr auf und ich hab mit Schlüssel aufgeschlossen...
Alles War tot... Der Tacho hat nichts angezeigt, alles war aus, und nichts ging!
als dann 15min später ihr Cousin mit seinem Auto zum vermutlichen "Fremdstarten" gekommen is, ich ging davon aus dass die Battrie leer war... bin ich eingestiegen um die Starterkabel zu hohlen...
Dabei habich auf den tacho geschaut und der Km-Stand war wieder da...
Dann hab ich ihn ohne Probs angelassen und bin losgefahren...!
Gestern dann bin ich nach'm Fitti heim gefahren und ganz plötzlich ging alles aus...
Seit dem geht garni mehr...
Ich hab mit demMultimeter gemessen, die Batterie hat vollen Saft, starthilfeoder ähnliches hilft nix...
Alle offensichtlichen Sicherungen sind ok...
Könnt ihr mir sagen was das sein könnte?
Haste mal geguckt ob die Polo der Batterie vollen Kontakt haben? Ich hatte letztens das Problem dass während der Fahrt alles ausging und wieder an und so Sachen. Die ZV sich selbständig gemacht hat, Tacho km Stand sich zurück gesetzt hat.
Chris
liegt an der batt! ich hab auch gedacht es liegt am tacho der an der ze oder sonstwas! nein es lag an der batt die klemme hat kurzzeitig keinen kontakt zum pol! also mach die klemnmen mal weg und wieder hin und schraub die ordentlich fest!
entweder an den polen nicht gescheit fest oder hauptstrippe an der zentralelektrik hat keinen gescheiten kontakt.
haben auch schon einige erlebt, dass dann garnix mehr ging!
Zitat:
liegt an der batt! ich hab auch gedacht es liegt am tacho der an der ze oder sonstwas! nein es lag an der batt die klemme hat kurzzeitig keinen kontakt zum pol! also mach die klemnmen mal weg und wieder hin und schraub die ordentlich fest!
Ich halt mich von elektrik immer fern...
Weiß ja ni... viell. is durch das gepoppel auf dresdens fuck'in straßen auch n kabel "gebrochen" wei man das so schön sagt...?
Geht das?
Das komsiche is ja dass echt garnix geht...!
starten tuter?
hy...dein Problem ist das Kabel von Batterie auf Karosserie, wahrscheinlich Karosserieseitig locker, ich denke mal es wird das Hauptmassekabel sein...
Hey Servus... ich hab mich heute mal an die Fehlersuche gemacht alle kabel systematisch durchgeguckt und bin auch Fündig geworden...
Hinter der Sicherungsleite im Fußraum fahrerseite is son kasten (Keine ahnung wie der sich Schimpft!) wo Nummerierte Relais aufgesteckt sind... Der ganz rechte Anschluß war total verkohlt...
So jetzt bin ich auch Bei eBay Fündig geworden...
15€ + 6€ Versand... Is doch ok oder?
Die frage is jetzt nur noch...
Warum geht sowas Kaputt....
UND... Geht es wieder Kaputt wenn ich das Kabel erneuer...
event. Kabelquerschnitt erhöhe?
Wäre echt cool wenn mir Jemand helfen könnte der sich mit dem ganzen Funkengehasche auskennt... Ich bin eher der Karosserie Typ...
hatte das selbe bei mir auch mal! das passiert, wenn die kabel net richtig fest sind, dann ist ein luftspalt zwischen kabelöse und gewinde, dort entstehen dann kleine funken, ähnlich ner zündkerze und das kokelt dann die iso an.....
war wie bei dir, hingestellt und nix ging mehr, 10 min später gings wieder und dann mal beim fahren einfach aus.....
hmm wenn bei meim tacho ständig die spannung abfällt könnte das auch daran liegen ist jetzt nch 2 monaten wieder aufgetaucht!