hi leutz,
bin hier ganz neu und so...
hab mal ne frage.. und zwar hatte mein vorgänger nen kofferraumausbau drinne und hat die kanthölzer in das chassie geschraubt.. jetzt habe ich da ca. 20 löcher wo ich durch schauen kann bis auf den asphalt
ich wollte nich alle zuschweißen sondern versuchen die abzudichten..
dachte an silikon, aber das tropft durch.. dann dachte ich klebeband aber uch da drängt das wasser durch..
könnt ihr mir einen tipp geben ohe schweißen wie man die kleinen löcher zubekommt das es bei regen und während der fahrt nicht in mein auto läuft
danke..
bommelchen
Kleb doch das klebeband von unten dranne und von oben das silikon d ann müsste das ja gehen oder?
Hab das auch bei meinem alten polo gemacht ging ganz gut.
es gibt stellen da komme ich von unten nich ran
Dann mach denn kleber erst am aussen des loches drauf.
Wenn es hart wird immer mehr mittiger bis das loch zu wird.
Müsste doch gehen oder?
WEnn nicht es gibt soweit ich da richtig informiert bin silikon im form einer Knete halt fester das es nicht durchtropft. Wenn das nicht hillt kauf die auspuffdichtpasste ist auch bischen hart versuch es mal damit. MFG
ja ist eine gute idee mit der passte ist dann halt nicht so flüssig das es durchtropft...
aber ist echt kein geschenk mehr das immer bei regen der innenraum nass is... oh man...
und wenns bald friert is auch kakke
ja da würd ich so schnell wie es geht stopfen
da gibts son knetzeug kriegste im Baumarkt das wird wenn du das zusammen knetest steinhart ,das hab ich dafür genommen und es hält ,kann man übrigens auch superleicht das renngitter inner schürze mit befestigen
mfg
Hi, also Scheibenkleber ( wo man Windschutzscheiben reinklebt ) is auch gut...hab da auch schon paar Sachen mit gefflickt! Ist auch etwas zäh, und kann man gut draufschmieren...Gibts in so art Schläuchen beim Karosseriebetrieb... Die neuen musst auch nicht mehr erhitzen, sondern einfach aufmachen und drauf damit ..wird dann schön dicht...
Gruß Onyx04
Zitat:
da gibts son knetzeug kriegste im Baumarkt das wird wenn du das zusammen knetest steinhart ,das hab ich dafür genommen und es hält ,kann man übrigens auch superleicht das renngitter inner schürze mit befestigen
mfg
ja genau ,also ich find das zeug sehr gut
Hey, kannst doch auch Karosserie Dichtmasse nehmen?
kann ich nich heißkleber auch verwenden, das müsste doch auch funzen oder?
heißkleber geht wieder ab. wenn das zeug kalt wird (sprich mal so -10°C oder wird das spröde und hält nicht auf dem blech
hi
also wenns dir nur drum geht das Loch zu stopfen tuts wohl auch ein alter kaugummi
ne, im Ernst- also Tipps wie Heisskleber, Silikon etc. sind schon beinahe abenteuerlich - hm, eigentlich gehören die teile schon vernünftig verschweisst, alles andere ist meiner meinung Murks- wenns dir halt nicht SO wichtig ist, dann benutz wenigstens vernünftige karosseriedichtmasse die aushärtet ( Dekalin etc. rat ich mal von ab) und überlackierbar ist
denn das ganze soll ja nicht nur hübsch aussehen, sondern im Idealfall DICHT sein
Mfg
P.S.: Den Bergriff Bärenscheiße find ich ja grad ma SOWAS von geil!
ja es muss nich gut aussehen nur den zweck erfüllen weil ich auch jetzt einen ausbau machen werde.. mal wieder ^^
joah und eshalb muss es nich toll aussehen, weil es ja keiner shen wird die zugestopften löcher...
aber kleber meint ihr is anus?
dann lass ich das lieber und nehm dichtmasse
Zitat:
hi
also wenns dir nur drum geht das Loch zu stopfen tuts wohl auch ein alter kaugummi
ne, im Ernst- also Tipps wie Heisskleber, Silikon etc. sind schon beinahe abenteuerlich - hm, eigentlich gehören die teile schon vernünftig verschweisst, alles andere ist meiner meinung Murks- wenns dir halt nicht SO wichtig ist, dann benutz wenigstens vernünftige karosseriedichtmasse die aushärtet ( Dekalin etc. rat ich mal von ab) und überlackierbar ist
denn das ganze soll ja nicht nur hübsch aussehen, sondern im Idealfall DICHT sein
Mfg
P.S.: Den Bergriff Bärenscheiße find ich ja grad ma SOWAS von geil!