vw teilemarkt

wil ein gt 55 ps in einen 45 ps einbauhenwas muss

polofreak4
  • Themenstarter

ich habe einen polo 86c 2f und wil denn auf ein gt umbauhen mit 55 ps was muss ich da für alles endern am auto



motor raus motor rein und stg tauschen fertig.


HÄ!

Willze jetzt nur nen andern Motor rein mit 10 PS mehr (was auch immer das bringen soll) oder willsu auch noch den Polo auf nen GT umbaun odda wie?



Suchen...
grad heut besprochen.
http://www.polotreff.de/html/forum.../67209.html

LG Sascha


koimmt mal drauf aan was für motor einspritzer oder vergaser wenn du auf vergasser gehst halt motor kabelbaum das war es eigentlich und kommt immer drauf an wegen denn kablebaum mußt bloß drauf achten aus welchen wagen du denn motor nimmst wegen licht kabelbaum


2F und vergaser. schon klar



ich würd sagen es gibt 2 55 ps motoren haben grad erst nen 55 ps vergaser in nen 2f eingebaut und hat ja nicht gesagt welcher motor es ist
und die 45 sind wohl vergasser also ist das wohl schon klar


wo sind die 45ps vergaser?

das sind vielleicht versager aber mehr nciht



Dito
2F hat nie nen Vergaser gehabt. Ging gleich los mit Zentraleinspritzung.
Auch Monomotronic genannt...

OT: wie geht dieses "Dudensmilie"?

LG Sascha


Zitat:

Dito
2F hat nie nen Vergaser gehabt. Ging gleich los mit Zentraleinspritzung.
Auch Monomotronic genannt...

OT: wie geht dieses "Dudensmilie"?

LG Sascha


da muß ich dich entäuschen ich hab ein 45ps vergaser motor drin gehabt und auf ein 55 ps vergaser umgebaut


welcher mkb? gibt keine vergaser im 2F seire in D


-.- evtl nen elektronischen Vergaser, welcher nur ne andere Bezeichnung is für Zentraleinsprizung?!


dudensmilie is nen import

einfach mitte IMG function rein hown ich fand den für´s forum so passend






geile Sache...


Der ist sooooooooo geil, der sollte hier in die Smilie-Liste übernommen werden


Und langsam wirds wieder zum kompletten OT...

RAAAAAAAAAAAAAAAAAPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

LG Sascha



OT OT OT OT! Da fällt mir nen Lied zu ein!

Welches mir aber grad nich einfällt.. Ma im DUDEN gucken!


also noch mal kurtz motor raus neuer rein und das steuergeräd kann auch bleiben muss nicht getauscht werden


Nein Stergerät brauchst.

Motor, Steuergerät, Kabelbaum(empfehlenswert, da die einen sagen:er passt, die anderen:nee passt net. Sicher is sicher)
Getriebe KANN bleiben.

LG sascha


stg muss getascht werden. wegen 1.0 beim aau und 1.3 aav. kabelbaim is gleich


Auch der Stecker zum STG?
Und alle Massepunkte? Etc PP
Hinterher kommt er dann, hab den und den Fehler und am ende vom lied fehlt dem ganzen gewiir nur Masse...
Um solchen leisen Fehlern ausm Weg zu gehen, würd ich auch den 100000%Passenden Kabelbaum nehmen. Wenner keine möglichkeit hat einen zu bekommen, soller so proben. Isser beim Motor dabei oder gegen geringen aufpreis...NIMM MIT!

LG Sascha


der kabelbaum ist genau der gleiche. der motor ist gleich. die einspritzung ist gleich. was soll da also an steckern anders sein?

ausserdem hab ich den umbau bei meinem altags polo gemacht und der läuft ohne probleme.

also kabelbaum ist 100000000% gleich. den rauszuruppen und wieder reinzubauen ist zuviel arbeit und unnötig.


Jedem das seine...


habe vor ca 3 wochen noch einen getauscht und ohne das steuergerät zu wecheln läuft ohne probleme


Zitat:

dudensmilie is nen import



jetzt importieren wir schon ausm Ford Forum ... ohje ohje


lieber ford als opel, abba die ham sowatt bestimmt nich, glaube, im Opel-Forum is des noch schlimma als hier


gelöschtes Mitglied

    wow

    krasse diskussion!

    hier mein senf dazu:
    hab bei meinem vor 60tkm den motor von 45ps aau auf 55ps aav gewechselt. wie schon ein paar mal beschrieben, motor raus motor rein. habe fertig!

    kabelbaum, stg, getriebe und der ganze rotz der da sonst noch irgendwie dran gehört passt.

    wer das nicht glaub, darf sich gerne meinen polo ansehen


    /edit: ich meine beim umbau vonn aau auf nz passt das stg nicht [wir wollen ja cassius kein unrecht tun!


  • start

    woher weiss ColuAmbo das der aussen Ford Forum is... der Fux

    naja aber wenn ich mir allein diesen Thread angucke sollte man vorher nen Deutschtest vor der Anmeldung machen....

    mal einen fehler ok...oder nen dreher passiert in der eile is bei mir nicht anders...

    aber manche sachen....*nocomment*

    ende


    Es gab aber am AAU Motor 2 Steuergeräte . Einmal mit großem Stecker wie AAV und einmal mit kleinem Stecker . Hatten das Problem neulich auf der suche nach nem Steuergerät .


    polofreak4
    • Themenstarter

    ja ich mache das weil das weniger arbeit ist und ich brauche dann nur eine andere nocken welle und ich hab auch 75 ps oder


    Zitat:

    ja ich mache das weil das weniger arbeit ist und ich brauche dann nur eine andere nocken welle und ich hab auch 75 ps oder


    -->http://www.polotreff.de/html/forum/67511.html

    da wird das gerade diskutiert...

    naja mit den 75PS serienmotor fährst dann aber legaler und klingt nicht wie nen sack nüsse teilweise

    naja ich würd mir dann trotzdem irgendwann gedanken um die sicherheit machen... weil ja dann die leistung mehr hast und deine bremsanlage dafür nicht mehr ausgelegt ist...

    ich hätte das beim fahren immer im hinterkopf...

    ordentlich vortrieb is ja gut und schön... sach ich ja ncihts gegen... aber man muss auch an das andere extrem denken das man auch wieder runter kommen muss von der geschwindigkeit und das teilweise auch ma etwas ungewollt und dann auch zügig...

    mfg markus


    da nur der G40 ne andere bremsanlage hat ist ads kein ding.

    und unrund laufen muss er auch nicht wenn er richtig eingestellt ist und nicht eine 300er nocke dir ist. mit ner 268er is das alles noch ok und du hast im aav ca 65-70ps


    bremskraftregler an der hinterachse? und sowas?

    das hat nciht nur der G40...

    und mit dem laufen hast recht kommt halt druff an was er sich da rein machen will... aber an die leistung kommt er nciht... und ausserdem schrieb ich ja auch "teilweise"

    sicher is mir bekannt da wenn man die einstellt und das richtig die auch ordentlich laufen bloß bei manchen klingt das echt "auffällig"

    mfg markus


    Zitat:

    da nur der G40 ne andere bremsanlage hat ist ads kein ding.

    und unrund laufen muss er auch nicht wenn er richtig eingestellt ist und nicht eine 300er nocke dir ist. mit ner 268er is das alles noch ok und du hast im aav ca 65-70ps


    Nur mitter 3F Nocke?
    Ohne Chip?

    Ach ja...wegen Rechtschreibung...
    ich sag immer: Wer Rechtschreibfehler findet...darf se behalten


    ja das sind dann leute die keine ahnung haben dann läuft er kacke.

    an die leistung der 3Fs kommt er dran nur trotzdem ist der 3F wegen der digijet besser.


    nein mit ner 268er nocke


    Magschd jetz behaupten, ich hab keine Ahnung?
    Wollt nur Missverständnisse ausm Weg räumen, weil nie die rede von nem Chip war. Und nur mit ner Nocke 15PS mehr...ohne Anpassung des Zündkennfeldes...?


    also wir ham nen aav nur mit ner nocke auf 72 ps bekommen, laut prüfsand.



    Es tangiert wieder dazu, dass jetz einige fragen werden wie des geht und was man machen muss...
    Und wir sagen immer wieder wenn einer kommt:"wie bekomm ich aus 55PS mehr raus" SUCHE BENUTZEN...
    Wir sollten zum Thema zurückkehren

    LG Sascha


    Wie was welches Thema hatten wir denn
    ich glaub in diesen Fred schon 3 oder 4

    aber das mitten 55Ps hatten wir doch geklärt...

    und irgendwann wollte er ja dann wissen was er da mitte nocke noch rausholen kann...

    also sind wir irgendwie schon noch beim Thema...


    Ja denn ma los, ich hab meinen AAV net getunt, weil ichs eh für sinnlos halt. Hab hiern 3F stehn der aber Verkauft wird. Und nen G40 in Aussicht.

    Aber immer los


    45 oder 55 Ps....Lohnt sich das wirklich?


    Antworten erstellen