hallo, mein fahrwerk aht hinten eine nutenverstellung also ein 5fache wollte ihn jetzt von 40 auf 60mm tiefer machen aber wie geht den das? habe es mir mal heute angeschaut weil ich es in den nächsten tage machen will aber ich blick da nicht durch. wie kriege ich die eine sicherung da von der nute raus also da ist bei mir so ein ring drinen. müsste ich dazu den ganzen dämpfer ausbauen?
hi, ja dämpfer musst du rausbauen und den druck von der feder nehmen, sonst bekommst das nicht hin. das sind oft zwei ringe auf dem der federteller sitzt. den einen musst du nach oben losschlagen. der darunterliegende kann man vorsichtig und _leicht_ mit einer zange lösen. dann einfach in die gewünschte nute rein und alles wieder rückgängig einbauen...
Hi
also grasi hat ja schon beschrieben wie das geht. Du solltest aber mit der feder aufpassen wenn du denn druck wegnimmst. Da haben sich schon oft welche gut wehgetan weil da wirklich richtig druck drauf ist!
gruß benna
wie meine vorgänger schon gesagt haben, federbeine müssen raus und zerlegt werden, also der obere teller runter, dann die feder raus, dann kann man den unteren teller verstellen und alles wieder zusammenbauen
mfg
schafft man das eigentlich auch ohne ausbauen des Federbein´s?
Gruß
Zitat:
schafft man das eigentlich auch ohne ausbauen des Federbein´s?
nee ich dachte daran mit nem federspanner die feder zu spannen...logischerweise ...und dann hätte ich ja luft um die scheiben zu lösen und weiter nach unten zu setzen?
gruß
du wi
eißt wie groß ein Federspanner ist und wie wenig Platz du bei dem Fahrwerk hast!
war ja nur so ne idee ...jetzt muss ich meinen ganzen kofferraumausbau zerlegen und dann den ganzen kram wieder zusammenbasteln :( habe gedacht ich kann mir das ersparen
Gruß
soo habe gestern mein fahrwerk hinten tiefer gesetzt. hab meinen Kofferamausbau "zerpflückt" um die federbeine auszubaun....aber hat sich gelohnt , sieht gut aus...
Danke für die erklärungen, Jung´s
gruß