vw teilemarkt

Hohe Lerlaufdrehzahl

kev
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab einen Polo III G40 Bj.91.
Im Leerlauf ist die Drehzahl um die 1300 u/min.Und wenn er warm ist sägt er ab und zu.Das Leelaufstab.Ventil hab ich schon sauber gemacht.
die Zündkerzen sind schwarz.Die Zündung hab ich aber eingestellt.Die ist in Ordnung.Hinzu kommt etwas dunkler Rauch aus dem Auspuff.Was könnte das sein ?

schwarze zündkerzen bedeuten eine beschissene verbrennung! da musst auf jeden fall nachschaun! mein 55kw 3er hatte das prob auch mal da war das "drosselklappenpoti" über den jordan! war genau die gleiche fehlerbeschreibung bis auf den dunklen rauch... weis jetzt aber nciht ob der py motor dieses poti auch hat. (falls es kapput ist viel spass - das gabs nur original bei vw - teuer)

kev
  • Themenstarter

Danke für den Tip.Kann mir vielleicht jemand sagen wo genau das sitzt ?

der poti beim G40 sitzt an dem ladeluftrohr was zur drosselklappe geht. haste die standgas schraube schon gestellt wegen der drehzahl 1300 ? mach das mal auf 900 umdrehungen... und lass deine zündung mal vernünftig einstellen , kannste beim BOSCH-dienst machen lassen ,kostet 30 euro.

kev
  • Themenstarter

Wo ist denn die Leerlaufschraube ?
Die Zündung hab ich einer Stroboskoplampe überpüft und eingestellt.

die schraube sitzt an dem drosselklappen oberteil, da wo der bowdenzug ist an dem hebel wo die feder drann ist. ist ne M4 schraube glaub ich.

polotreff.de
#7 - 30.11.2004lerlaufdrehzahl g40 lerlaufdrehzahl polo hohes standgas g40 hohes standgas
Antworten erstellen