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maximum power

me
  • Themenstarter

hi leute!
ich fahre nen 1989er 86c GT coupé mit ner 75ps maschine drin...

ich hab jetzt schon einiges am motor verändert!
scharfe nocken, fächerkrümmer, bla, blupp...

was kann ich unternehmen, damit ich noch ein paar ps mehr unter die haube bekomme!?
ABGESEHEN VON EINEM G40 ODER G60 - das system ist mir zu instabil!

ich will auch keinen neuen motor haben!...
...ich kann meinem baby doch nicht einfach das herz rausreissen!
da bin ich irgendwie sowas ähnliches wie abergläubisch

also, was kann mann machen, damit ich die karre auf über 100ps bekomme?



also man müsste für eine produktive antwort schon wissen, was du unter bla und blupp alles verstehst...

aber den typischen tuningfehler hast du schon mal begangen:
was nützt dir ein grosser magen, wenn durch den mund nichts gescheites reinkommt, und durch das a***loch nur dünnpfiff braust?


me
  • Themenstarter

naja, airintake ist natürlich auch schon drin...

außer dem halt noch:
scharfe nocken von knobloch sport, superprint auspuffanlage, supersprint fächerkrümmer, rennkat (100 waben), k&n luftfilter, verkürzte schaltwege, renngetriebe, ioz-tuning-zündanlage...
...hoffentlich habe ich nix vergessen!



wieso ist dir das system zu instabil vom g40 g60?


me
  • Themenstarter

instabil istwahscheinlich das falsche wort!...
ich würde eher sagen, zu pflegebedürftig!

ich habe halt schon oft gehört, dass die teile so übelst schnell kaputt gehen sollen!...

aber du als g40-fahrer kannst mich doch bestimmt eines besseren belehren oder?
wie ist das so mit nem g-lader?
machen die wirklich solche probleme?
was muss man dabei beachten?


der g macht garkeine probleme,ehrlich mann sollte nur ab und zu den lader mal überholen. habe schon öfters g40 gesehen die über 200tkm gelaufen hatten mit 1 lader! musst den eigendlich genauso pflegen wie jeden anderen motor auch,also warmfahren ,öl wechseln , nach langer schneller fahrt nachlaufen lassen usw


me
  • Themenstarter

und das mit dem nachlaufen lassen machst du auch jedes mal?...

ich mein es wäre ja im prinzip möglich, auf den gt-motor nen g-lader zu klatschen!...

ein kumpel von mir hat den corado g60!
der lobt das teil in den höchsten tönen!
der hat noch nie probleme mit dem g-lader gehabt - der sagt auch, dass man lediglich regelmäßig in der werkstatt danach shauen lassen sollte...

wieviel ps mehr bringt ein g40 bzw. g60?


ja lass den immer nachlaufen,du kannst auf den gt kein g-lader draufsetzen! hat andere kolben usw. beim g kannst eigentlich fast alles selbst machen wenn dich ein bischen auskennst ist gar nicht so schwer den lader zu überholen


me
  • Themenstarter

dann muss ich ja doch den motor austauschen!
das geht auf garkeinen fall! kein herztranzplantation!

wenn ich dazu bereit wäre, hätte ich schon lange nen g60-motor drin!
hab ich mal ein günstiges angebot bekommen!



bist bei dem motor schon ziemlich am ende , könntest zwar nochmehr machen aber dann wirds richtig teuer! würde billiger sein wenn du dir einen g kaufst


me
  • Themenstarter

z.b.?
kanäle pollieren usw?...


Kanäle polieren, bearbeitete Ventile, andere Kurbelwelle, andere Pleuel, Kolben, hast die Schwungscheibe auch bearbeitet?, VR6 Einspritzdüsen, naja und den Chip schön drauf abstimmen. Drosselklappe schon bearbeitet? Powerrohr rein....


gelöschtes Mitglied

    Mal eine Frage von einem nicht G40 Fachmann .

    Stimmt es das man einen Überholten Lader nach möglichkeit nicht mehr in ein Motorgetunten Wagen packen sollte weil der schneller kaputt geht ?

    Habe das von meinen Kollegen gehört . ( Er macht aber nur G60 Umbauten im Cabrio )

    Der meinte das die dann nicht so lange halten .
    Überholte Lader wären nur noch für einen Serie G OK.

    Stimmt das so ?

    Grüsse Stephan


    HI! hab ich noch nie gehört! ist auch unlogisch n überholter lader hält auf jeden fall besser ,wieso sollte der kaputt gehen?


    gelöschtes Mitglied

      Ich kann Dir das nicht sagen .

      Habe nicht da gefragt da ich mit g nicht auskenne .

      Werde es aber machen ....

      mfg


      me
      • Themenstarter

      @ ghostfacekillah...

      was würde das ganze so kosten?
      abgesehen von chip und einspritzung - ich hab nen vergaser!


      also ne bearbeitete Drosseklappe gibts für 40 eu, weiß aber nicht ob für vergaser! Wusst ich nicht sorry ne schwungscheibe... da würd ich mir ne fertige holen! Kanäle polieren wird das aufwendigste und das teuerste werden die Pleuer, Kurbelwelle, Kolben! da kommste schon mal auf einen 1000er hin... wenn nicht noch bissi mehr... kannst den auch glaub ich noch aufbohren lassen auf 1,5 liter.. wie der G wenn mich nicht alles täuscht.


      Zitat:

      @ ghostfacekillah...

      was würde das ganze so kosten?
      abgesehen von chip und einspritzung - ich hab nen vergaser!




      Ich würd sagen WEBER druf und gut.....


      me
      • Themenstarter

      ich bin auch weberfan!
      aber ich habe da ein großes probleeem!
      und zwar, habe ich nen eingetragenen kat!
      um nen doppelweber auszubauen, müßte der kat rausfliegen - was nicht das problem sein soll!
      das problem ist eher, dass der kat nicht wieder ausgetragen werden kann!
      sonst hätte ich schon längs nen doppelweber - muhahahaaar!

      dann werde ich wohl mal den dremel auspacken und die kanäle pollieren!


      polieren? ich glaube ihr meint schleifen ^^


      me
      • Themenstarter

      pollieren schleifen - wo ist da der unterschied!?


      naja ich hab jedenfalls noch nie gehört das man kanäle poliert


      Ja, der gute alte GK...
      Wenn der Kat nachgerüstet ist, kannst du den soweit ich weiß, austragen lassen.
      Wenn du aber richtig Leistung haben willst, kommst du um den Umbau auf HH-Schmiedekolben mit entsprechendem Kopf (am besten vom 1,6l ABU), erhöhung der Drehzahl (unter 8k werden 100PS+ nicht sehr einfach), 40er oder 45er Doppelvergaser (oder Einzeldrossel), Nocke mit 3xx° und natürlich entsprechendem Ventiltrieb. Von mehr Hubraum beim Sauger würde ich abraten, weil das auf Kosten der Drehzahl geht (Leistung geht beim Polo am besten über die Drehzahl). Ich kenn einen, der hatte für Langstreckenrennen einen solchen Motor. Er wollte den Begrenzer erst setzen, wenn die Leistungskurve nach unten geht....
      als die bei 10,5k und über 160PS immer noch nicht "wollte", hat er zu Gunsten der haltbarkeit da den Begrenzer gesetzt . Ein Umbau auf AFH 16v Kopf wäre die nächst höhere Stufe.
      Alles in allem ist es sehr teuer, Leistung aus ´nem Sauger zu holen (der Preis steigt mit der Drehzahl ), aber es macht SPAß (ab 7k hört sich der Motor erst so richtig gut an...)
      Höre hier:
      MfG
      k_jetpolo


      würd den kopf mal richtig machen lassen und dann kohle sammeln un ne gescheite einzeldrossel rauf setzen.dann kannst den kat behalten.vielleiche noch ne frei progrmmierbare.hubraum auf machen auf 1,5 liter und dann dürftest schon gut über die120 ps kommen... wenn nicht frag doch mal bei denen hier nach[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • da werden sie bestimmt geholfen...


    • polotreff.de
      #25 - 02.12.2006baby herztranzplantation
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