Moin,
bin grade dabei auf G40 umzubauen und die ganzen gummibuchsen porös sind will ich gleich auf PU Buchsen umrüsten!
Für die Vorderachse hab ich schon welche!
Finde aber keine für die Hinterachse!
Wo finde ich welche?
Dank für jeden hinweis!
mfg timo
Moin ich würde wenn ich alles umbaun würde ich das hier machen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sauber ich danke dir!
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-1-2-3-G40-HH-GK-3F-Audi50-Hinterachslager_W0QQitemZ180056170685QQihZ008QQcategoryZ73673QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Der hat auch fertige Querlenker http://cgi.ebay.de/VW-Polo-2-Querlenker-Neuteile-m-Racinglagern-umgruestet_W0QQitemZ180056279330QQihZ008QQcategoryZ73673QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hab mir mal das Kit von der G-Laderseite angeschaut! Was sagt denn der TÜV dazu, weil ohne Zulassung!?
LG
Zitat:
Hab mir mal das Kit von der G-Laderseite angeschaut! Was sagt denn der TÜV dazu, weil ohne Zulassung!?
sagt mal was bringen denn solche PU Buchsen und was sind die genau ?
passen die aus diesem 86c kit auch in den 6N ?
gruß
Das sind auch solche Fragen die mir die SuFu nicht ausgeworfen hat...
Hat keiner mehr was?
Gut ok, Fahr- und Lenkverhalten werden direkter.
Schlagen nicht so schnell aus und haben ne härtere Auswirkung.
Aber sonst noch was ?
Und gibts auch ein Kit fürn 6N das man empfehlen kann ?
Moin Moin,
diese PU Buchsen sind im Vergleich zu den einfach "Gummibuchsen" wie man die aus dem Zubehör oder auch von VW direkt kennt viel härter und verleihen dem Fahrzeug mehr Steifigkeit.
Diese PU-Buchsen zb von Powerflex (gibt auch aber viele NoName) Anbieter habe keine Straßenzulassung, auch nicht die schwarzen Buchsen wie es sie u.a aus Österreich gibt.
Ich habe schon von einigen Leuten gehört:" Meine Buchsen sind eingetragen" oder "TÜV, kein Problem".
Fakt ist aber, sämtliche PU-Buchsen sind im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt. Eine Eintragung ist nicht möglich, auch nicht per Einzelabnahme. Ein Bekannter ist Prüfingeneuer und er sagte mir zu dem Thema:" Was soll ich denn eintragen, kein Gutachten, keine Nummern auf den Teilen, da kann ich nichts eintragen".
Eine Eintragung der PU-Buchsen habe ich bisher auch nie schriftlich gesehen....
soviel dazu
Ist mit den PU Buchsen eine Fahreriche Veränderung spürbar ?
Und warum müssen die überhaupt eingetragen werden ?
Sind doch in diesem Sinne nur andere Lager !
Veränderungen am Fahrwerk bedürfen einer Abnahme durch die entsprechende Institution
so nun die frage gibt es denn die möglichkeit solche "straferen" buchsen zu bekommen die dann auch noch legal sind.
2. selbst wenn man die "illegalen" nimmt merkt der TÜV/DEKRA das überhaupt?
Zitat:
so nun die frage gibt es denn die möglichkeit solche "straferen" buchsen zu bekommen die dann auch noch legal sind.
2. selbst wenn man die "illegalen" nimmt merkt der TÜV/DEKRA das überhaupt?
Merkt man das denn auch richtig wenn man jetzt die Fahrwerksbuchsen und die Querlenker-Buchsen austauscht beim fahren ?
Hey Benny P. dein Name kam mir schon bekannt vor haben diese Woche über Grüne Zierstreifen geschrieben.
Sind deine Buchsen denn mit Straßenzulassung?
Zitat:
Sind deine Buchsen denn mit Straßenzulassung?
Hey Benny P. dein Name kam mir schon bekannt vor haben diese Woche über Grüne Zierstreifen geschrieben.
Hab ich auch schon überlegt...