http://cgi.ebay.de/Carbon-Airbox-Sportluftfilter-Sport-Luftfilter-Box-NEU_W0QQitemZ230052844936QQihZ013QQcategoryZ36680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hey leutz was haltet ihr davon?
Will jetzt nichts hören mit nicht TÜV mäßig oder so. Nur über den sinn und zweck.
Greetz
Peter
Halt davon gar nichts! wenn der luftfilter in dem ding voll verdreckt nach der zeit kannste keinen anderen rein mache! sprich net austauschen ! lieber kauf dir einen K&n luftfilter und leg des luftrohr so das kalte luft eingesaugt wird von vore und 30cm vor dem pilz dann draufstößt is besser! find ich!
Bringt genau ein Minus von 58,89€ auf dem Konto und ein freundliches aber bestimmendes Grinsen bei nem netten Verkehrsüberwachungspolizisten.dann kommt einen nette aufforderung mal bitte mit an den Streifenwagen zu kommen,wo du dann stolz deine Fahrzeugpapiere zeigen darfst.An diesem abend kann der nette Polizist sehr gut schlafen.(und ich hab nix vom TÜV erzählt).
Bullen,
TÜV und so juckt mich nicht.
http://cgi.ebay.de/Air-Intake-universal-passend-chrom-Super-Teil_W0QQitemZ120054110646QQihZ002QQcategoryZ44197QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
sowas?
Gibts doch übelst teuer von Green oder BMC auch.
Und nun erzähl uns mal wie du das verbauen wilst ?
Schlauch auf die Drosselklappe.
schlauch von drosselklappe weg.
Luftfilter von kasten dazwischen und schlauch zum grill vor.
Kurbelwellenentlüftung in ersten schlauch mit einbringen.
WARUM STELL ICH DAS WOHL HIER REIN? WEIL ICH ES WISSEN WILL.
WIE SCLIEßT DU DEN GREEN TWISTER AN? genau so!?
Wenn dir Tüv und Rennleitung egal sind machs doch so wie du für richtig hälst.. Lange glücklich biste damit eh nich!
Da geb ich Raptile recht, wieso fragst du ? Weißt und machst es doch sowieso besser... mir bleibt einfach zu sagen: Viel spass!
Ich will über die Funktion was wissen.
Ich will nen rat haben wie ich es am besten verbau und wie es leistungsmäßig was bringt.
Ich weiß dass es keine 20 ps sind.
Versteht ihr mich jetzt?
Er filtert die Luft!
Verbauen tust du ihn an deinem Motor.
Leistungsmäßig würd ich für wetten das du nen Leistungsverlust hast!
Genau so würd ich es auch sagen
http://cgi.ebay.de/BMC-Carbon-Dynamic-Airbox-fuer-VW-Golf-V-GTI-Eos-2-0TFSI_W0QQitemZ330052501513QQihZ014QQcategoryZ96373QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
was ist dann das?
Harmann tuning verbaut das oft.
1. Steht da wohl kein 6N bei!
2. Guck ma auf den Preis von dem Teil und von dem Abklatsch von Seite 1
und 3. Lass es doch einfach gut sein und kauf dir ne K&N Einlage...haste mehr Spaß mit!
Also das gibts für jedes auto.
So teuer weils halt ne gute marke ist und mit gutachten
seit halt mal nicht so stur, weil ihr es nicht mögt.
LANGSAM KANN MAN HIER NIX MEHR FRAGEN, wenn es nicht den EINHEITSBREI von allen betrifft. :(
ICH HAB NUR AUF HILFE GEHOFFT MEHR NICHT
Wir wollen dir ja helfen, helfen keinen Fehler zu begehn, lass dir doch einfach gesagt sein das sowas beim 6n nichts bringt und wenn du das nicht hören wilst dann mach es doch einfach so wie du es wilst...
Ja ok, dann sagt halt warum oder was besser ist oder so.
Würd z.B. der Green twister was bringen? Der steckt doch auch in sowas drin und bekommt von vorne und hinten nen schlauch.
Warum hat denn keiner son Mist eingebaut? Weils kacke is..und warum empfiehlt dir jeder ne Einlage? Richtig, weils besser ist! Son Kack Luftfilter bringt dir eh nix an Leistung...jedenfalls nix spürbares!
Und mit deiner Aussage EINHEITSBREI und KEINER WILL HELFEN..is totaler Blödsinn.. ich helfe dir und sage kauf dir ne Einlage!
Wenn die Dinger so toll wären würd doch eh jeder 2te mit rumfahren!
Weil der 6n Luftfilterkasten eigendlich strömungstechnisch gesehn schon das Optimum ist, er muss einfach mit etwas mehr Luft versorgt werden (Kaltluftzufuhr) K&N Austausch Filter rein und gut ist! Das hat schon seinen grund warum es von Green Twister etc. kein Filter speziell für den 6n gibt...
Ja ich bin halt auf das ding gestoßen, weil es immer hieß, dass z.B. der offene K&N nix bringt, weil er die ganze warme luft schluckt und auch der originale kaste nix bringt.
Hab mir dann halt gedacht.
Wenn das ding in nem hitzeschutz drin steckt und direkt an die kalte luft angeschlossen ist, dann wäre das THEORETISCH doch nicht schlecht, oder?
Direkter Luftweg GUT, oder?
direkte Kalte luft GUt, oder?
UND ich sage dir das, dass ding auch "nichts" (Ich nemme an du meinst PS) bringt, wieso für so einen umbau... Samco Bogen 90°, Samco schläuche bis zum Filter ca. 30cm, der Filter und dann noch das stück zum Kühlergrill inklusive einer guten befestigung sonst verlierst das ding auffer Autobahn über 200 Euro ausgeben, wenn: Original Luftfilterkasten umsonst weil schon verbaut K&N austauschfilter 50 Euro und nen Meter Flexisil schlauch für ne gute Kaltluftzufuhr sind zusammen Maximal 100 Euro, das ist eine ersparniss von 100 Euro für den selben sinn zu zweck. Wenn du das Geld übrig hast schmeiß geb es dafür aus... Ach zu guter letzt noch: Wie du es vor hast ist es illegal und so wie ich es gesagt hab Legal laut TÜV Nord.
Ich geb dir einen Tipp! kauf dir einen k&n 57i sportluftfilter und verbau ihn meinetwegen mit einem schlauchwinkel von samco zur seite! und wenndu fleissig bist bauste dir die airbox ( noch legal) aus einem einfachen trichter und kaltluftschlauch vor den luffi aber ned zu dicht sonst brauchste die kaltluftzufuhr ned!
Dann hasse in etwa ne airbox zweitens is dess kein rausgeschmissebnes geld da die funktion dess luffis ned geändert wird und somit die polente und der überwachungsverein der Tiere (TÜV) nix sagen können!
greetz Flo
Dann gib doch bitte mal einer nen link her, wo ich den schlauch her bekomm.
Danke.
Zitat:
Also das gibts für jedes auto.
So teuer weils halt ne gute marke ist und mit gutachten
seit halt mal nicht so stur, weil ihr es nicht mögt.
LANGSAM KANN MAN HIER NIX MEHR FRAGEN, wenn es nicht den EINHEITSBREI von allen betrifft. :(
ICH HAB NUR AUF HILFE GEHOFFT MEHR NICHT
Ich muss sagen, dass hier schon viele Leute viel Scheiße schreiben...wenn er nach der Airbox fragt, will er doch nicht wissen wie euch einer bei eurer tollen K&N-Einlage abgeht, oder?
Zum Thema: Habe eine BMC Airbox hier liegen, die im Winter mit div. anderen Änderungen am Motor zum Einsatz kommen wird. Über Leistungsgewinn oder -verlust kann ich noch nichts berichten, aber besser als z.B. mein aktueller offener K&N ist es auf alle Fälle. Habe div. Berichte gelesen und Diagramme gesehen (nicht nur auf der offiziellen Seite von BMC ), die mich überzeugt haben. Wurde auch nicht zuletzt wegen dem etwas leiseren Ansauggeräusch gegenüber des offenen K&N gekauft. Also selbst wenn leistungsmäßig alles beim alten bleibt, geh ich nicht gleich weinen.
Man kann den Filter (zumindest bei BMC) übrigens ganz leicht öffnen, rausnehmen und säubern. Reinigungsset kostet übrigens deutlich weniger als das von K&N und arbeitet prima
Eine ordentliche Halterung ist übrigens auch dabei, so dass die ~200€ nicht einfach auf die Straße fallen...
mfg sam
Zitat:
Ich muss sagen, dass hier schon viele Leute viel Scheiße schreiben...wenn er nach der Airbox fragt, will er doch nicht wissen wie euch einer bei eurer tollen K&N-Einlage abgeht, oder?
Zitat:
Zum Glück kommst du Held um uns das jetzt mittzuteilen!
Er wollte unsere Meinung zu dem Teil haben, und da nunmal die meisten auf die Einlage schwören bekommt er wohl von den meisten auch diese Meinung mitgeteilt
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn man keine Ahnung hat....
Wenn du nich wärst, wärs nen anderer der son Rotz schreibt!
Die Meinung, wenn du es mal genau lesen würdest, von mir ist gegen das Teil! Und so nett wie ich bin sag ich ihm dann auch natürlich eine Lösung..schlau was!
Nuja und die Sprüche find ich einfach nur toll!
Zitat:
Die Meinung, wenn du es mal genau lesen würdest, von mir ist gegen das Teil! Und so nett wie ich bin sag ich ihm dann auch natürlich eine Lösung..schlau was!
Nun ist mal gut ihr beiden @ Sam und Raptile belast es dabei und gut ist! Hier ist keiner ein Forenheld etc. Lasst den Kindergarten mal Kindergarten sein...
@ Sam
Das mag ja sein das du berichte einer Airbox usw. gesehn hast und dich das überzeugt hat aber auch bei einen 6n Motor ? Nicht jeder Motor reagiert gleich, darüber solltest du dir schon in klaren sein! Bei den Komplett kits die für die Motoren gemacht werden mag das ja auch gut und schön sein doch was universales zu basteln, was noch nie vom hersteller erprobt und getestet wurde, würd ich nie im leben 200 Euro dafür ausgeben und alles umbasteln wenn schon bewiesen ist das K&N Einlage plus Kaltluftzufuhr eine SEHR GUTE lösung ist <--- die Verwenden übrings auch nahmenhafte Tuner wie Knobloch etc. selbst FTS bietet bei den 6n sets keine GreenTwister oder sowas an sondern Baumwoll Tauschfilter mit höherem Durchlass... Warum wohl ? Was erwartest du denn PS zuwachs ? Das kannst du gleich vergessen, da kommt nichts bei rum... Aber auch nicht bei der K&N und Kaltluftzufuhr kombi. einfach nur etwas besserer ansprech verhalten.
Zitat:
Das mag ja sein das du berichte einer Airbox usw. gesehn hast und dich das überzeugt hat aber auch bei einen 6n Motor ? Nicht jeder Motor reagiert gleich, darüber solltest du dir schon in klaren sein!
Was erwartest du denn PS zuwachs?
Na wenigstens Realistisch...
LESEN! Ich hab doch geschrieben das es durch Luftfilter kein PS Zuwachs gibt...Und nu halt ich mich raus weils eh nix bringt! Wenigstens is der Mod meiner Meinung!
Und nu sagta nix mehr, dass Constantin in Ruhe schlafen kann!
Ich sag jetzt erst mal danke an SAM, denn ich wollte zwar auch eure meinung, aber es kam viel scheíß auch mit, was mich null interessiert hat.
Knobloch und co verwenden K&N weil es die mit gutachten gibt und den Twister eben nicht.
Die original Carbon Ari box von BMC ist geil, denn fahren bei uns zwei peugeot´s. *natürlich haben die auch noch andere sachen verbaut*
aber die sind zufrieden.
Da mich der Tüv nicht juckt, da ich das auch anders hin bekomm hab ich mir halt gedacht hol ich mir nen universal Twister green.
Hat nen guten ruf und kostet net 200 sondern 50er.
Nen Samco schlauch und geb meinem polo mal ordentlich frischluft.
Da kann ja wohl nix falsches dran sein.
Es hat ja von euch auch noch keiner probiert, oder?
es ist sinnlos teile ohne TÜV zu verbauen,deshalb hat das vielleicht keiner(auch wenn es dich nicht interessiert).was soll dein motor denn mit der luft? brauch er doch nicht.aber es muss jeder seine eigenen erfahrungen sammeln.die anderen haben es eben schon und sagen dir,das es quatsch ist.kannst uns ja dann mal berichten wie super so ein teil ist...
brauchst dich nicht angegriffen fühlen.wenn du dein geld ausgeben willst ist es ja schließlich deine sache.sind alle schon groß
Es hat noch keiner ausprobiert.
Es schadet doch nicht, wenn ich ihm ordentlich frisch luft geb, oder?
Jetzt lasst mal denTÜV weg. Danach frag ich nicht und WILL ES AUCH NIE WIEDER HÖREN.
Mir gehts um das teil
Ach ja @ polo 86c gt
Ich hab nen ABT tauschfilter jetzt schon mit kaltluftschlauch, aber den schrott von K&N.
Ne VSD-attrappe und nen Sportendschalldämpfer.
Also dann kann ich bestimmt sagen, dass er lächerliche 3 PS mehr hat.
55+?
So nun ist schluss mit dem Angeschnautze hier!
@ 75th green
Du bist unverbesserlich und weißt es doch sowieso besser probier es doch aus, wenn du wartest bis dir jemand sagt "verbau es" kannst du lange warten und Tuner wie Knobloch verbauen GANZ sicher kein 57i Kit beim 6n Motor sondern nur Austauschfilter mit Kaltluftzufuhr und die sind ohne Gutachten weil sie TÜV frei sind nur zu deiner Info!
Und wenn bevor du irgendwelche Mitglieder wegen 55+ PS angreifst solltest du erstmal das ganze Profil anschauen, wenn schon drin steht Fächer usw. wird es wohl auch so sein! Du kannst doch gar nicht sagen das du 3 PS mehr hast, hast du nen Nachweiß dafür ? Ich denke nicht, ausser dein gefühl... die 55 + PS stehn im Profil da es mit sicherheit durch die verbauten Komponenten zu einer Leistungssteigerung gekommen ist blos wieviel läst sich nicht sagen ohne Prüfstand bericht also 55 + PS
Thema geschlossen!