@ Han-s
Sonnenblenden würd ich drin lassen, ich hab keine mehr wegen meinem Käfig. Ist total übel wenn die Sonne doof steht trotz Streifen im WSS.
Zitat:
mit motorhaube aus gfk kannste vergessen kriste nicht eingetragen
naja gut zur heckklappe haste recht wenn mans selber macht ich dachte da an eine vorgefertigte ; ) aus gfk oder weiß gott was, spart man die tiefe der wölbung fürs nrs spart man scheibenwischer ink motor ink leitung ink kabel ink die schweren elektronen die sich darin befinden ^^ und halt die ganze öffnungs mechanik wenn man nen einfachen seilzug innen anbringt.
Wie wärs wenn du die komplette befestigung und Öffnungsmechanik entfernst und die Heckklappe anlaminierst..
was sagt der tüv wohl dazu?
Muss die rückbank ausgetragen? werden oder einfach raus und gud is?
muss glaub cih ausgetragen werden
bin mir aber nicht ganz sicher, aber ich glaube dass man zb wenn man lkw zulassung will auf jeden fall austragen lassen muss un gurtaufnahmepunkte zuschweißen muss un sowas
wenn du se komplett rausnimmst ja - 2-sitzer
also raus mit dem ding,löcher zu und austragen lassen?
jopp
TÜV bzw Dekra Abnahme?
jop,. wie gesagt ummelden lassen
tja die TÜV männer sind raffiniert: DIE NEHMEN DIE KOHLE AN!
wer lachen will:www.assi-toni.de
sobald du die rückbank rausbuast, muste auf 2 sitzer umtragen..
also ich würd beim polo grob sagen das man am 86c nicht viel am gewicht sparen kann evtl rückbank und heckwischer raus. und vorne wenns sein muss ein einarmwischer aber das reißt es leider auch nicht raus ich hab z.b nen eingetragenen 2 sitzer aber jetzt wieder die rückbank drinne weils nervt ohne zu fahren das schaut bescheiden aus. nehm deswegen hinten niemand mit. da fehlt auch n bischen der platz
Am besten tankst du immer nur für fünf Euro und fährst nackt! Das spart gewicht und sieht lustig aus wenn du dann mit kanister nackich zur tanke joggst!
Sorry, nich böse nehmen- aber durch durch den Pillepalle wie Türverkleidung ab etc. wirst du Gewicht verlieren was du nicht mal spürst - und die Karre macht geräusche zum Wände hochgehn! Zumal das angestrebte Motorensetup nicht mal ansatzweise einen "Leichtbauplan" gerechtfertigt!
denk lieber nochma drüber nach, mach den Motor fertig und fahr ihn- dann kannste ja probeweise mal die Teile wie verkleidung etc abmontieren und vergleichen- das ist besser als jetz schon Teile rauszureißen, Halter abzuschneiden etc.
Zum Abschluss nochn konstruktiver Tipp: Kunststofftank !
mfg
Bösen Blick abflexen
Dein LAck wiegt auch nochmal 2 - 3 kg
wischwasserbehälter kann auch raus, muss jedoch ausgetragen werden. ist bei meiner einer auch so..
du könntest noch die komplette spritzbare nahtabdichtung abkratzen
und wer zum teufel meint, dass der himmel ne versteifende funktion hat?.. dat ist stoff mit 3-4 drahtstängchen ^^
hi, hab nen polo 6n (3türer) ich wollte de rücksitzbank , seitenverkleidung( hinten), reserverad, heckklappenverkleidung entvernen. komme ich da noch durn tüv?
lg
2-Sitzer muss man bei den meisten Polos nicht umtragen... Ist meistens schon eingetragen, "Zu Ziffer sowieso: Auch genehmigt 2 oder 1"
Himmel hab ich schon seit jahren keinen drinne, hat noch nie einer was gesagt.
Ich hab bei mir sämtliche teppiche Raus, Rückbank, seitenverkleidung hinten raus, reserveradmulde raus (obwohl die auch fast nix wiegt), sämtliche Dämmatten raus und die Bitumen Matten komplett Raus. Das Bitumen Zeigs im Fussraum von Fahrer und Beifahrerseite bringt allein über 5 Kg.
Hab die Karre mal auf ne Waage gestellt gehabt. 700 Kg glatt ohne Fahrer und halbvollem Tank.
Himmel ja
Türverkleidung ja
Dämmaterial ja
Heizung je nach tüv (zumindest für die scheibe sollte drin sein) rest unnötiges gewicht
dann ahlt noch GFK teile