Hallo!
Habe an meinem Polo eine 50/50 Tieferlegung über Federn von Autotechnics. Soweit ich das aus den Papieren entnehmen kann sind es wirklich nur andere Federn und die Orginaldämpfer, kann ich allerdings nicht zu 100% sagen, weil ich das Auto erst vor kurzem gebraucht gekauft habe. Nun sind die hinteren Dämpfer aber so gut wie hin und ich brauche also neue. Welche Sportdämpfer könnt ihr mir da empfehlen? Vorne ist noch alles super und auch schön hart geht halt nur um die hinteren. Habe mir da schon die von GT Cupline angeguckt, da diese ja nur 50 Euro kosten. Ich weiß, dass die von FK,Bilstein, H&R und co besser sind, aber ich fahre nicht soo viel und bin eh am überlegen ob ich mir Ende nächsten Jahres ein komplett neues Fahrwerk kaufe und bis dahin möchte ich wenn es geht halt nur die hintern Dämpfer erneuern.
dämpfer werden nicht eingetragen, es ist also gut möglich dass du schon andere drin hast, zumal man kürzere dämpfer bei einer tieferlegung von 50mm verbauen sollte.
du sagst auch dein auto wäre schön hart, also hast du definitiv andere dämpfer drin, da diese die härte machen, wenn nur federn drin wären dann wäre der wagen nur tiefer, aber nicht härter.
wenn du willst kann ich dir mal ein angebot über dämpfer machen, bei interesse meld dich einfach per pn oder e-mail, e-mail adresse findest du auf unserer HP www.mmmotorsport.de
m sorry 6N grün, das ist so nicht korrekt!
für die härte sind Federn und Dämpfer verantwortlich!
zu dem probelm, würde ich sagen wenn du eh das fahrwerk nicht mehr lange fahren möchtest, schau dass du gekürzte dämpfer bekommst und gut ist!
MFG
Ferringo
wenn du einen wagen nur mit federn tiefer legst und dieser von vom fahrwerk her sehr schwammig ist dann wird das durch die federn nicht besser. durch die federn wird der wagen nur tiefer.
erst wenn du härtere dämpfer verbaust dann wird er auch hart.
Bsp: hattest du schonmal ein fahrwerk mit härteverstellung?
die härte wird an den dämpfern eingestellt, indem du den öldruck in den dämpfern verstellst
und du meinst ob ich nun ne 45 oder eine 70 kilopoundsfeder verbaue ist komplett egal! ne ne das hat schon verdammt viel mit federn zu tun! und dann auch noch mit der auslegung der Federn, ob die nun liniar, progressiv oder was weiß ich wie das 3te doch gleich hieß ausgelegt ist spielt auch eine rolle! klar sind stoßdämpfer auch für die härte verantwortlich! Aber wie gesagt beide komponenten zusammen bestimmten die härte! und auch nur durch federn wird ein fahrwerk schon härter, wenn es die feder denn auch ist!
MFG
Ferringo