vw teilemarkt

Hilfe/ Rechtsfrage

VanTheMan1
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
ich habe folgendes problem, bzw brauche euren rat.
und zwar gab es am freitag einen kleinen zwischenfall mit einem motorradfahrer.
ihr kennt ja sicher alle die situation, wenn man in einer engeren straße fährt, autos am rand geparkt stehen und man den gegenverkehr vorbeilassen muss.... eigentlich ja nichts besonderes.
in dieser situation war ich am besagten tag schließlich auch... habe schön den gegenverkehr durchgelassen, als dieser durch war, es war nur ein auto, wollte ich weiterfahren. ich stand nur halb hinter einem gaprkten auto, also eher weit in der straße. und jetzt zu dem eigentlichen problem...
ein äußerst schlauer motorradfahrer meinte, mich zu überholen, während ich den gegenverkehr durchgelassen habe, bzw als dieser gerade durchgefahren ist. ich wollte natürlich auch weiterfahren, und für aus der "lücke wieder heraus.
der äußerst schlaue motorradfahrer hat sch wohl dann erschrocken und zu stark gebremst oder so und sich hingelegt. zur info, es wear ein 16-jähriger mit einer 125er und etwas übermut.
ich mich natürlich voll erschrocken und wusste erst gar nicht, was los war, denn in dieser situation, wenn man nur ca 3 sekunden steht, rechnet man ja nicht mit sowas.
hab dann auch direkt angehalten und bin zu ihm hin und fragte, was das soll. er meinte nur "dachte du parkst da"... naja kein kommentar.
es ist schon unrealistisch, dort zu parken, wenn ich halb in der straße stehe, auf der bremse stehe, und nicht nach rechts blinke... leider habe ich aber auch nicht nach links geblinkt, weil ich ja nur sehr kurz stand, das ist schlecht für mich.
ich habe ihn dann auch gefragt, ob es ihm gut gehe und ob etwas am motorrad wäre. er sagte, es wär alles ok und das bike wär soweit in ordnung.
heute in der schule (wir gehen auf die selbe), hat er mich dann angesprochen, von wegen da sei doch mehr am motorrad und er wär bei der polizei gewesen (danke du trottel) und wolle das denn so mit mir am tisch klären... ehrlich gesagt hatte ich schon damit gerechnet.
jetzt ist die frage, was ich am besten tun soll?! habe eigentlich keine lust, ihm sonderlich viel geld für seine blödheit zu geben... na gut, bis 100€ würde ich vielleicht machen, aber ungerne, weil ich bei mir aller aller höchstens eine teilschuld sehe.
ich weiß auch nicht, wie es mit der rechtsfrage aussieht, ob es sich lohnt, notfalls einen anwalt einzusetzen, wir haben beide keine zeugen...

wie würdet ihr euch verhalten? dem typen einfasch die fresse polieren
freue mich über hilfen und ratschläge.

danke mfg simon

also wenns keine zeugen gibt...würd ich notfalls au sagen ich hab geblinkt^^ weil wenn jm parkt sieht des doch anders aus....also der würd keinen cent von mir sehen weil der trottel auf jeden fall sleber schuld is !

greez boso

Behaupte doch ,dass du geblinkt hast... Dann is Aussage gegen Aussage. Nur weil der zu dumm ist zwischen parken und warten zu unterscheiden musst du dem doch nicht den Schaden bezahlen.

EDIT: Misst boso war schneller

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

joa hast du zeugen? das wäre super ansonsten sagen du hast da angehalten um die anderen durchzulassen un geblinkt .... halt so wie man es macht (bis auf das blinken ) jetz wäre nur noch interessant ob der moped fahrer auch gesehen haben kann das du dort angehalten ahst um die anderen durchzulassen, das wäre dein vorteil!

@Bammbamm86:
Das sind jetzt aber schon keine "Notlügen", die du hier vorschlägst, sondern richtige Straftaten, so etwas sehe ich eigentlich auch nicht als "Kavaliersdelikt" an, wenn man Zeugen auftischt, die es eigentlich gar nicht gibt...

hatte fast sowas ähnliches erst hatter gesgat ne alles ok blah blah und dann kam was von versicherung und der hat 1000€ schaden angemeldet, obwohl nichts war meiner meinung nach. Und dann hatter komischerweise noch nen zeugen gefunden der da gestanden haben soll und gesehen haben soll wie ich ihm draufgefahren bin. Naja ist alles noch in der Mache Gutachter war ebi mir um auto zu besichtigen ob ich den schaden verursacht habe da beim mir nichts war mal sehen was rauskommt. Ist sicher genau wie bei mir der schnuppert das schnelle geld! Wenn er keinen hat steht aussage gegen aussage und du bist am längeren hebel wenn ers so amcht wie bei mir und beischeisen willst bist du wieder der dumme.

@Polo-Pitt
Oh ich vergaß, Eure Heiligkeit, Papst Polo-Pitt. Ich hab´s mal wieder gelöscht, bevor sich wieder Jemand künstlich aufregt.
Das könnt Ihr ja gut. Über andere Leut herziehen. Hab ich hier ja schon öfter gesehen.

@Bammbamm86:
Danke. Ich werde mich jetzt nicht auf dieses Niveau herab begeben. Wenn du es für richtig empfindest, durch Straftaten zu deinem Recht zu kommen, ist das deine Sache, aber wenn man das hier als "Tipp" für andere schreibt, darf man ja wohl was dazu sagen.

Ich sagte ja, PAPST!

Aber für mich ist es dann auch

durch meine eigenen erfahrungen muss ich sagen ist echt nicht nett! Von wegen ja ich hab da jetzt noch nen Zeugen gefunden so miese Tricks! Aber die Leute von heute sehen eh immer nur das Geld!

@ravethx
Aber darum ging es doch. Ansonsten könnte Er ja dem Mopedfahrer nen Tausender in die Hand drücken und bräuchte hier nicht nachfragen. Es geht halt mal ums Geld. Und wenn alle so heilige Samariter wie Ihr wären, bräuchte man sich die Frage ja auch net zu stellen.

ja aber wenn dich wer wegen versicherungsbetrug dran kriegt bist du fällig! Und das sollte solchen leuten am besten passieren und genaubdas versuch ich auch meinem"Geschädigten" nachzuweisen! Gibt nämlich genug Arsch.... die Unfälle heraufbeschwören nur um die Versicherng abzuziehen und wegen solchen Vögeln bezahlt man dann abnormal hohe Beiträge!

Ja da haste ja auch recht. Aber hier war ja die Sachlage eine Andere. Es geht ja net drum, zu betrügen, sondern lediglich sein Recht zu bekommen. Vielleicht war die Wahl der Mittel jetzt net unbedingt klug gewählt von mir aber wenn ich weiß, das ich im Recht bin und stehe mit dem Rücken zur Wand, muß man sich halt mal was einfallen lassen. Ich wollte auch bestimmt nicht zu einer Straftat auffordern, sondern lediglich aufweisen, das man sich auch Anders zu seinem Recht verhelfen kann. Vorausgesetzt, man ist im Recht. Ich weiß, es ist trotzdem nicht rechtens aber in der Not frißt der Teufel nunmal Fliegen. Davon abgesehen habe ich den Komment auch wieder gelöscht.

gelöschtes Mitglied

Hat einer von uns den Beruf hier erlernt ?

Also lieber nicht sagen und einfach mal ab zum Anwalt um einen Rechtsbeistand zu holen .

Er kann Dir dann auch genau sagen was los sein wird und wie die Chancen stehen .

Ich meine auch gelesen zu haben das Er ja bei der Polizei war , wenn du Pech hast bekommst Du noch einen dran wegen Fahrerflucht und Körperferletzung .

Egal um was es geht , immer erst die Polizei rufen , später wird es schwerer seine Unschuld zu Beweisen , der junge Kerl ist auf die Mäuse aus würde ich mal sagen und schneller kann man nicht an sein Geld kommen .

Also entweder hier mal Nachfragen :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Oder direkt zum Anwalt ,
    alles andere ist von uns nur unsere Meinung aber das Wissen haben die Anwälte .

Nachher gibs Du Ihn 100€ und danach kann Er sich nicht mehr daran Erinnern und sagt es wäre Bestechung .

mfg Stephan

• Antworten erstellen